FreeleticStats.de - Statistik-WebApp für freeletics

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von mk79, 4. März 2015.

  1. mk79

    mk79 Hera

    Freeletics hatte Anfang des Jahres Mails verschickt, in denen uns mitgeteilt wurde, wieviele Burpees wir im letzten Jahr gemacht haben.

    Mich hat interessiert, wieviele Wiederholungen ich von allen Exercises gemacht habe.

    Im Thread Tracking Sheet für Wiederholungen / Workouts gab es schon eine Excel-Liste, die das ausrechnen konnte, aber erstens war mir das zu umständlich und zweitens zu unflexibel.

    @Jaype hatte dann geschrieben, dass er an einer Web-Version mit umfangreichen Statistiken arbeite, diese auch schon fast fertig sei. Jedoch ist das der Stand von letztem Jahr und er hat sich nicht mehr gemeldet. :(

    Also hab ich mich selbst hingesetzt und eine solche WebApp geschrieben. Die möchte ich nun mit euch teilen.

    Ihr findet sie unter freeleticstats.de.

    Eure Freeletics User ID
    Diese findet ihr, wenn ihr euch auf der freeletics-Seite einloggt und rechts oben auf euren Namen klickt. Dadurch werdet ihr auf eure Freeletics-Accountseite weitergeleitet. Jetzt braucht ihr einen Teil der URL dieser Seite (die Adresszeile eures Browsers):
    Die URL sieht in etwa wie folgt aus: https://www.freeletics.com/de/users/93279867/feed. Die hier fett makierte Zahl ist deine Freeletics User ID.

    Wenn ihr Fehler findet (inhaltlich oder Bugs der Seite), schreibt sie hier in den Thread oder per Kontaktformular auf der Seite.
    Wenn ihr Ideen habt, was ich noch einbauen könnte, her damit.
    Wenn ihr Kritik oder Lob habt -> schreibt hier rein.


    Screenshots
    [​IMG]

    [​IMG]

    Changelog

    • 15.07.2015
      • endlich mal wieder ein Update :)
      • 2x2 Workouts werden nun korrekt erfasst, gezählt und angezeigt
      • Aktualisierung französische Übersetzung - danke Léo
    • 25.06.2015
      • Wir sind wieder online! Vielen Dank an dieser Stelle an Freeletics (speziell an Henry) für die gute Zusammenarbeit.
    • 17.06.2015
      • Webseite abgeschaltet
    Userwünsche (hier im Thread, via Kontaktformular und via facebook)
    [X]variabler Zeitraum einstellbar
    [X]Wiederholungszahl nachrechnen
    [X]Registrierung: Passwort kann jetzt auch Sonderzeichen enthalten
    [X]Registrierung: die Freeletics-User-ID wird jetzt auf Gültigkeit überprüft -> vorher gab es einen Servererror beim Login-Versuch mit einer ungültigen Freeletics-User-ID
    [X]Kalenderwochen in Free Athlet seit
    [X]FavIcon
    [X]m bei Distanzexercises
    [X]Dashboard als Startseite bei eingeloggten Nutzern
    [ ]Checkbox für "eingeloggt bleiben"
    [X]Passwort vergessen-Funktion
    [X]Passwörter mit Sonderzeichen
    [X]Workouts nach Typ -> Max, Runs und Exercises hinzufügen
    [X]Verbesserungen: Max-Wert ist das erste Workout dieses Typs
    [X]Unterscheidung/Anzeige Stern/kein Stern
    [ ]Kalender-Übersicht der letzten WO mit Zeiten
    [X]relative Verbesserung (in %)
    [ ]Auswertungen zu den RUNS - Gesamtstrecke gelaufen / Durchschnittszeiten pro Kilometer auf die jeweiligen Distanzen etc.
    [ ]Auswertungen der Workouts -> Anzahl Workouts, Lieblingsworkout /evtl. Gruppierung nach Wochen/Monaten
    [ ]Stärkste Woche wäre auch cool, die meisten Burpees an einem Tag/ Woche/Monat etc.
    [X]zwischen Stern-Workouts und Nicht-Stern-Workouts unterscheiden
    [X]Export nach Excel
    [ ]Export nach iCal
    [X]Export nach csv
    [X]Workoutliste mit Foto-Icon
    [X]Einzelansicht Workouts mit Bildern und Kommentaren
    [X]User-Statistik auf Startseite
    [X]Changelog-Seite (im Footer verlinkt)
    [X]Mehrsprachigkeit
    [ ]Körpermaße
    [ ]Zugriff auf seine Freundesliste :?: (eher nicht - zu aufwändig)
    [ ]SSL-Zertifikat und https
    [ ]Liniengrafik für alle Workouttypen -> auf Zeitachse dargestellt
    [X]seit x Tagen Free Athlet - Training an y Tagen - Du hast an 76% aller Tage Training gemacht.
    [X]Balkengrafik mit der Angabe des Datums und der Zeit die dort Trainiert wurde
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2015
    Romuald und NO_EXCUSES gefällt das.
  2. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: FreeleticStats.de beta - Statistik-WebApp für freeletics

    Yay, Statistiken! :p
    Schöne Seite, klasse look und prima Auswertungen. Was noch kommt macht Lust auf mehr...

    Bin gemeldet :D
     
  3. afripat

    afripat Frischling

    Re: FreeleticStats.de beta - Statistik-WebApp für freeletics

    Super Sache, sieht gut aus :D

    Mal ein erstes Feedback von mir:
    - ich fände es schön, wenn man auf der der Startseite gleich sein eigenes Dashboard sieht
    - Export nach XLSX
    - eine Einzelansicht der Workouts wolltest du ja sowieso machen

    Aber echt top bisher. Danke für deine Mühe!
     
  4. mk79

    mk79 Hera

    Re: FreeleticStats.de beta - Statistik-WebApp für freeletics

    Hab ich vergessen zu erwähnen: momentan muss man sich nach einem Tag neu einloggen - geplant ist es, beim Login eine checkbox zu haben, mit Hilfe derer man sich dauerhaft einloggen kann. Dann werd ich auch das Dashboard zur Startseite machen...

    Geht klar! Was soll da alles rein? Datum, Name (Aphrodite), Typ (endurance), Wiederholung (x1), Summe der einzelnen Exercises(150 sprawls...) Noch was?

    Jawoll! :)

    Vielen Dank :p
     
  5. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: FreeleticStats.de beta - Statistik-WebApp für freeletics

    Daumen hoch, tolle Sache... Mit bisschen geschick kannste das sicher für nen guten Lohn an Freeletics verkaufen :D
     
  6. afripat

    afripat Frischling

    Re: FreeleticStats.de beta - Statistik-WebApp für freeletics

    Alles klar :)

    Geht klar! Was soll da alles rein? Datum, Name (Aphrodite), Typ (endurance), Wiederholung (x1), Summe der einzelnen Exercises(150 sprawls...) Noch was?[/quote]
    In irgendeiner Form vielleicht noch den Verlauf des Workouts, ähnlich der FL Seite, bspw. 1. Workout Hades am %Datum%, mit/ohne Stern, Zeit; 2. Workout Hades am %Datum%, ...
    So dass man seine Steigerung besser nachvollziehen kann
     
  7. O.T.

    O.T. Hades

    Re: FreeleticStats.de beta - Statistik-WebApp für freeletics

    Suuuuper cool!
    Vielen Dank!

    Wunsch von mir wäre, dass man den "Betrachtungszeitraum" einstellen kann.
     
  8. Fredl

    Fredl Hades

    Re: FreeleticStats.de beta - Statistik-WebApp für freeletics

    Wow! Da registiere ich mich gleich mal.
    Gebe gerne Feedback
     
  9. Latarion

    Latarion Hades

    Re: FreeleticStats.de beta - Statistik-WebApp für freeletics

    Den Wunsch kann ich nur unterstützen.
    Dennoch super und vielen Dank für die Mühe.
     
  10. Fredl

    Fredl Hades

    Re: FreeleticStats.de beta - Statistik-WebApp für freeletics

    1. Eindruck: Genial mit dem automatisierten Einlesen.
    Ein Traum

    Was mir spontan auffällt.
    - Längste Einheiten macht nur Sinn, wenn man das auf einen Zeitraum eingrenzt. Am Anfang war alles laaaangsam.
    - favicon fehlt
    - Workouts nach Typ ergeben die Zahlen nicht die Summe "Anzahl Trainings"
    - Download Button funktioniert nicht

    Ich spiele mal später noch weiter damit rum.

    Cheers
    Fredl
     
  11. Fredl

    Fredl Hades

    Re: FreeleticStats.de beta - Statistik-WebApp für freeletics

    PS: BEi größte Verbesserungen macht IMHO nur eine prozentuale Bewertung Sinn, da die Workouts ja von der Dauer her nicht vergleichbar sind. Metis schafft es momentan zum Beispiel nie nach vorne obwohl ich da mit meine grössten Verbesserungen erzielt habe... Prozentual
     
  12. mk79

    mk79 Hera

    Re: FreeleticStats.de beta - Statistik-WebApp für freeletics

    Hehe, wenn ich Post von freeletics bekomme, dann wohl eher ne Abmahnung, weil ich deren API angezapft habe. :D
    Nee, im Ernst, die Statistiken sind das kleinere Übel, wenn man erstmal die Daten hat. Und da freeletics die ja eh schon hat, isses für die ein Klacks, sowas selbst anzubieten. Ich vermute, dass sie das selbst irgendwann in ihrer Webseite einbauen werden - bis dahin müsst ihr mit meiner Seite Vorlieb nehmen :-D

    Alles klar, bau ich ein. :!:

    Sehr gut! Die Idee hatte ich auch schon im Auge, habs aber bisher vergessen einzubauen. Wird eine der ersten Änderungen sein...

    Hehe, dacht ich mir, dass das gut ankommt :) - mal sehen, wann mir freeletics da nen Riegel vorschiebt :D

    Das stimmt, wird als nächstes gemacht - siehe oben.

    Wow, du schaust ja genau hin :lol: Hast du ne Idee, wie das aussehen könnte?!?

    Das stimmt, da sind nur die Regulären Workouts (also ohne Max und Exercises) drin, die könnt ich ja noch mit reinnehmen - gute Idee.

    Öhm, welcher Download-Button?!?

    Sehr gern! :p

    Sehr gute Idee! Werd ich versuchen umzusetzen
     
  13. Fredl

    Fredl Hades

    Re: FreeleticStats.de beta - Statistik-WebApp für freeletics

    FavIcon = Logo klauen *hehe*
    Oben rechts ist noch so ein Icon mit "Pfeil runter". Dachte das wär das Export/Download Symbol.
     
  14. nosmas

    nosmas Ares

    Re: FreeleticStats.de beta - Statistik-WebApp für freeletics

    Geile Seite, tausend Dank!
     
  15. mk79

    mk79 Hera

    Re: FreeleticStats.de beta - Statistik-WebApp für freeletics

    Lieber nicht - da krieg ich definitiv Ärger wegen Copyright. Hab extra eigene Icons für Stern/PB gebastelt, damit mir freeletics da nicht auf die Füße treten kann... ;)

    Meinst du den hier?
    [​IMG]
    Der funktioniert bei mir einwandfrei... (getestet auf mobile Chrome, Chrome/Windows7, Opera/Debian und IE10/Win7). Welchen Browser/Betriebssystem hast du denn?
     
  16. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: FreeleticStats.de beta - Statistik-WebApp für freeletics

    Bei mir gehts auch (Firefox /Win7), vlt Scriptblocker aktiviert?
     
  17. nosmas

    nosmas Ares

    Re: FreeleticStats.de beta - Statistik-WebApp für freeletics

    Wenn du folgende Infos einfügen könntest, kann meine Excel-Liste in die Tonne:

    1. Darstellung in einem Kalender wann welche Workouts durchgeführt wurden (so behalte ich den Überblick über den Trainingsumfang damit ich nicht faul werde)

    2. Wochenzähler (der Zähler auf der Homepage hat ja erst seit einem bestimmten Update begonnen)
     
  18. mk79

    mk79 Hera

    Re: FreeleticStats.de beta - Statistik-WebApp für freeletics

    zu 1. das krieg ich hin
    zu 2. ein Wochenzähler, der die Kalenderwochen zählt?!? Kann ich einbauen. Das ist aber nicht gleichbedeutend mit den Coachwochen, die werden mir von der freeletics-api nicht mitgeliefert... :(
     
  19. Fredl

    Fredl Hades

    Re: FreeleticStats.de beta - Statistik-WebApp für freeletics

    Genau! :) Chrome 41, Win 8.1 64bit.
    Im IE funktioniert es...
     
  20. mk79

    mk79 Hera

    Re: FreeleticStats.de beta - Statistik-WebApp für freeletics

    Mmh, merkwürdig. Hab auch Chrome 41 - aber auf Win7. Hab leider kein Win 8.1 zur Hand. Kann das mal bitte jemand mit 8.1 nachvollziehen?!? Thx.
     

Diese Seite empfehlen