Frischling in Mainz

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von magtrep, 9. Januar 2018.

  1. magtrep

    magtrep Frischling

    Hi,

    habe vor 6 Wochen mit dem Coach gestartet und leider in dieser Woche Probleme mit dem Ellenbogen, so dass ich seit 4 Tagen pausieren muss :-(
    Hoffe heute gehts wieder weiter - und dann ausgerechnet die Hell-Week.

    Grüße aus Mainz
     
  2. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Kannst ja trotzdem bisschen die Beine trainieren. Nicht, dass du dich an die Pause gewöhnst.

    Grüße, Marc
     
  3. magtrep

    magtrep Frischling

    Hallo Marc,

    danke fürs Feedback! Nein - Pausen sind gruselig - bin schon soweit, dass ich täglich was mache.
    Sonst würde ich wahrscheinlich durchdrehen :-D

    Fahre ansonsten noch auf dem Ergometer - ist aber langweilig. Sowas wie Crunches gehen auch. Ansonsten mache ich jetzt auch täglich mit der BlackRoll Übungen und hoffe dass dies hilft.

    Aber es ist irgendwie blöd, dass ich in der App die Vorgaben des Coach nicht erfüllen kann. Ich könnte höchstens Übungen z.T. komplett mit was anderem ersetzen. Aber ich weiß nicht ob das sinnvoll ist. Oder ich mache eben erst mit dem Coach weiter, wenn ich wieder komplett fit bin. Ich schaue mal was geht und Sinn macht.

    Gruß
    Marcus
     
  4. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    mach mit dem Coach weiter wenn es wieder geht und sonst ein eigenes Programm ist sinnvoller.
    Weißt du wo es mit dem Ellenbogen her kommt? Falsche Technik, überbelastung oder Vorschädigung. Weil einfach nur aussitzen ist leider meist keine langfristige Lösung...

    Vg,
    Pascal
     
  5. magtrep

    magtrep Frischling

    Hallo Pascal,

    Vielen Dank für das Feedback und Empfehlung!

    Es ist wohl eine Überlastung - evtl. in Verbindung mit nicht ganz korrekter Ausführung, da die Anzahl der Wiederholungen recht hoch war. Denke es waren die Pushups.
    Der Ellenbogen hat sich heute aber gut angefühlt und ich hab Persephone auch gut geschafft - sind bei Persephone ja nur Sprawls bei denen die Arme zum Einsatz kommen.

    Falls es wieder auftritt, werde ich pausieren bzw. andere Übungen machen und das Coach-Programm zur Not aussetzen.

    Gruß
    Marcus
     

Diese Seite empfehlen