Gewinnspiel

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Daniel N, 25. November 2015.

  1. Daniel N

    Daniel N Frischling

    Hallo Freeletics-Begeisterte,

    momentan bin ich dabei ein wirklich cooles Tool für den Körpergewichtsport zu entwickeln. Als Unterstützung habe ich die Freeletics-Gruppe in Aalen gewinnen können. Eine klasse Gruppe mit der das regelmäßige Training wirklich Spaß macht. Ich selbst komme aus der Region Aalen und bin aktiver Free Athlete (Woche 22 und Level 37).

    Die Gruppen-Mitglieder der Gruppe Aalen testen das ganze für mich und ich möchte über die Gruppe hinaus soviel wie möglich an dem Projekt verbessern. Dazu rufe ich alle Freeletics-Begeisterten auf mir zu helfen und meine Idee von einem klasse Tool so gut wie nur möglich zu machen. Deswegen habe ich ein Gewinnspiel (mit der freundlichen Genehmigung von Freeletics) organisiert und freue mich über jeden der mir mit seiner Teilnahme hilft. Es gibt keine Mega Preise, doch bin ich mir sicher, dass Free Athleten unterstützen und helfen.

    Seit 5 Monaten arbeite ich jede freie Minute (neben Job, Familie und Freeletics) die ich dafür freischaufeln kann an der Umsetzung und bin froh das Familie, Freunde und Bekannte mich unterstützen.

    Da die Idee und das Projekt noch nicht geschützt sind, ist es schwer viel dazu zu sagen und ich bitte Euch noch etwas Geduld mit mir und etwaigen Details zu haben.

    Alles aktuelle findet Ihr auf meiner FB-Seite oder der Homepage des Gewinnspiels.

    Dies ist keine Masche um an Daten oder Geld zu kommen, sondern ein Projekt mit einer Idee die sicherlich viele ansprechen wird.

    Herzlichen Dank für den Moment Eurer Zeit.


    Gruß Daniel


    Zum Gewinnspiel
     
  2. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Es wäre auf jeden Fall schön, zu wissen, worum es ungefähr geht. Ein Gewinnspiel für irgendeine unbekannte Aktion würde ich nicht machen.

    Grüße, Marc
     
    HoppiL gefällt das.
  3. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich klicke auch auf keine Links von jemand den ich überhaupt nicht kenne.
     
    HoppiL gefällt das.
  4. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Hallo Daniel,
    Dein erster Post direkt nach der Anmeldung.
    Ohne Infos mit Link.
    Das schafft nicht gerade Vertrauen.
    Da wirst Du schon etwas mehr preisgeben müssen.

    Gruß
    Marco
     
    HoppiL, LORDVADER und Early Raider gefällt das.
  5. HoppiL

    HoppiL Hades

    Ich hab mal geklickt und konnte nichts schlimmes entdecken.

    Er sammelt Bilder von FL Trainingsplätzen.
     
  6. Daniel N

    Daniel N Frischling

    Hallo Leute, danke für die Kritik. Ich nehme diese sehr ernst und versuche Euch gerne zu sagen worum es geht. Wie HoppiL schon sagte, ist nix schlimmes zu erwarten. Ich suche Bilder von den Trainingsplätzen der Free Athleten. Eigentlich war ich der Ansicht, dass dies ersichtlich wäre.

    Es ist schwierig über etwas zu schreiben was noch in Entwicklung ist und noch nicht geschützt wurde. Es ist eben leider wie schon von mir geschrieben wurde nicht einfach.
    Es wird momentan in meiner wirklich knapp bemessenen Freizeit ein "Gerät" für Sport entwickelt. Dazu habe ich neben meinem Job, der mich 5 Tage die Woche 12 Stunden kostet, Familie (bin Vater) und Freeletics eine Firma aufgemacht. Damit möchte ich meine Idee von einem guten Gerät realisieren. Da ich aber der Meinung bin das meine Idee für andere Sportler ebenso nützlich sein kann und die Freeletics-Gruppe in Aalen es mir bestätigt hat, bin ich schon ohne fertiges Produkt an die Öffentlichkeit gegangen.
    Meine Überzeugung ist es, Menschen bei der Entwicklung mitwirken zu lassen und nicht ihnen etwas vorzugeben.
    Leider gibt es so manchen der Ideen gerne klaut und ich investiere momentan sehr viel Geld in die Entwicklung, TÜV und Patent.

    Die Bilder von den Trainingsplätzen sind der Beitrag etwas zu verbessern, indem ich nicht alle Plätze der Welt besuchen muss und meine Zeit, die wirklich nicht weit reicht, für die eigentliche Entwicklung nutze.
    Meine sehr junge und kleine Firma hat gerade ihren ersten Kunden für den ich ein Werkzeug entwickle und finanziere damit am Ende die Kosten. Auch habe ich vor einen wirklich kleinen Online-Shop auf meine Website (www.dano-tec.de) zu eröffnen und damit ein ganz klein wenig Ausgaben zurück zu holen.

    Was muss ich noch tun um verständlich zu machen das keine Daten gehamstert und verkauft werden? Keine verbrecherischen Absichten dahinter stecken und es wirklich ne tolle Idee ist an der ich mit viel Einsatz arbeite.
    Ich selbst bin 33 Jahre, männlich und in Deutschland geboren. Habe neben meinem Job eine Firma gegründet und hafte voll. Sollte ich etwas anstellen kann man mich bis auf mein Unterhemd verklagen.

    Das ganze könnt Ihr auch auf Facebook finden oder wie schon gesagt auf meiner Seite. Ich kann nur ehrlich sein, sorry.

    Ach ja, nächstes Jahr möchte ich eine Deutschland-Tour machen und an 16 Tagen (am Stück) die Freeletics-Gruppen aller Hauptstädte der Bundesländer besuchen und dort trainieren.

    Ich freue mich das überhaupt jemand sich die Zeit nimmt und hoffe das Ihr mehr Vertrauen gewonnen habt. Wenn Ihr das weiter gebt und mir helft, kann da sicher etwas noch besseres werden als ich's jetzt schon im Kopf habe.

    Die Veränderung der Welt beginnt bei uns selbst.


    Mit sportlichem Gruß Daniel
     
    Marco gefällt das.
  7. André K.

    André K. Ares

    Tja, und jetzt?
    Ich versteh dein Anliegen gar nicht.
    Gewinnspieltyp bin ich eher nicht und die meisten hier schaffen lieber selber Tatsachen, als auf was Zufälliges zu hoffen:D!

    Aber sag gern Bescheid, wenn du mit deiner " Maschine" so weit bist!
     
  8. Daniel N

    Daniel N Frischling

    Wenn ich soweit bin, benötige ich ja keine Infos mehr. Dazu kommt, dass jede Veränderung im Anschluss mit enormen Kosten für TÜV und Patent verbunden ist. Das Gewinnspiel stellt die faire Chance auf eine Belohnung für die Teilnahme dar. Ich kann schlecht jedem Menschen Hundert Euro geben für etwas das nachher nur Fünfzig kostet. Dazu vorher mehr als Zehntausend an Entwicklung gefressen hat. Dann könnte ich mein Geld gleich verschenken ;-)
    Sicher ist mir klar das es komisch wirkt, vor allem wohl das jemand gerade aus und ehrlich ist.
    Es muss ja auch keiner Teilnehme, es darf und kann. Ich nutze dieses Forum um Menschen einzuladen mit einem Bild Ihres Trainingsplatzes zu helfen. Tatsache ist das man hilft und die Chance hat etwas dafür zu bekommen.

    Also von daher, macht mit wenn Ihr Lust habt und sendet ein Bild ein. Ist doch ein toller Gedanke, dass Ihr bei Erfolg sagen könnt: "Ich habe einen Teil beigetragen.".
     
  9. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Jetzt kann ich das nachvollziehen und werde mich später beteiligen.
    Danke für die Infos und für Deine Offenheit (dass Du zum Produkt nicht viel sagen kannst, ist für mich nachvollziehbar)
    Viel Erfolg !
     
  10. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Genau! Danke für die Erklärung. Nun weiß ich auch, worum es geht. Warum hast du nicht gleich geschrieben: "Ich entwickle ein Sportgerät für FLer und bräuchte dazu mal ein paar Bilder von euren Spots, damit ich nicht in die falsche Richtung entwickle."? _happy2:

    Mal sehen, ob ich irgendwo noch ein Bild finde, dann schicke ich es mit hoch.

    Grüße, Marc
     
  11. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Jetzt, wo ich im Gewinnspiel drin war, muss ich sagen, dass mir das zu viel Infos sind, die ich da rausgeben muss. Name und E-Mail hätte mir gereicht, aber "fremden" Leuten meine Adresse und Telefon zu geben, finde ich doof. Nix für ungut! :angelic:

    ABER, ich finde dein Projekt cool und deswegen poste ich mein Bild hier, auch wenn ich dann nix gewinnen kann:

    [​IMG]
    [​IMG]
    Grüße, Marc
     
  12. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Hi Daniel,

    wie mein Vorredner lasse ich auch nicht gerne zu viele Daten im Netz, aber Bilder kannst du gerne haben:

    2014-09-13 16.47.23.jpg
    2014-09-29 18.09.12.jpg

    Wie ihr als Profis sicher erkennen könnt, sind das Burpee-Grooves ;)
     
    LORDVADER gefällt das.
  13. André K.

    André K. Ares


    :)
    (Tiefer bist du noch nicht?)

    Reusper, so nun wieder ernst...
     
    kielerkoenig gefällt das.
  14. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Hab jetzt ne Stahlplatte drauf liegen, wegen der Verletzungsgefahr. ;)
     
  15. André K.

    André K. Ares

    Ok, wenn du die "durchgeburpt" hast, komm ich vorbei und geb einen aus:D:D:D:D!

    Was sagen eigentlich deine Nachbarn, wenn es hinter der Hecke immer so schnauft,
    oder hast du keine?
     
  16. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Doch aber das Gartenhaus ist 70m im Garten unten, da kriegen mich die wenigsten mit. ;)
    Die in den Nachbargärten kennen das schon. :D
     
  17. Daniel N

    Daniel N Frischling

    Danke für die Bilder, ich werde sie auf alle Fälle mit verarbeiten. Wegen der Daten habe ich vollstes Verständnis. Doch verzeiht mir folgendes: Telefonnummer ist kein muss (steht so auf der Seite), die Daten kommen in eine Tabelle welche nach versenden der Preise gelöscht wird und alles wird verschlüsselt auf externem Speicher gesichert (Es gibt da Auflagen die erfüllt werden müssen um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein). Der Versand der Preise läuft dann automatisch.
    Ich würde mich freuen wenn ich noch etwas Hilfe bekomme würde und Ihr es weitergebt. Je mehr Bilder um so besser.

    Einige Infos noch: Am 16.12.2015 habe ich den ersten Prototyp Alpha 1, dieser dient der Überprüfung auf Stabilität und Sicherheit. Am 11.01.2016 geht es mit den eingereichten Bildern ans Reißbrett und die Funktionalität wird überarbeitet. Direkt am 13.01.2016 geht es an die Produktion des Prototyps Alpha 2. Danach ist noch viel offen. Wenn Ihr auf dem laufenden bleiben wollt schreibe ich gerne hier mal was dazu, oder mache nen eigenes Thema auf (Ist das eigene Thema ok?). Ihr könnt gerne auch auf Facebook folgen oder immer wieder mal auf meine Seite schauen.


    Herzlichen Dank für Euer Verständnis und die Bilder.
     
    kielerkoenig gefällt das.
  18. Daniel N

    Daniel N Frischling

    @firestormmd, Deine Formulierung habe ich mal eben kopiert ;-) Danke
     

Diese Seite empfehlen