Grüße aus Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von Gwen0306, 27. April 2017.

  1. Gwen0306

    Gwen0306 Frischling

    Hallo,

    ich bin Gwen, 41 Jahre alt, und versuche seit einigen Wochen mit dem COACH Freeletics zu machen.
    Und da komme ich schon zu meinem Problem.
    Am Anfang war es zwar anstrengend, aber noch irgendwie machbar.
    Seit 3 Wochen aber bekomme ich vom COACH Trainingspläne vorgeschrieben welche ich so nicht mehr umsetzen kann. Egal wie ich am Ende das Training bewerte. Der Coach scheint das nicht einzukalulieren.
    Ich packe das so nicht mehr!
    Z.B. ich soll in einer Trainingseinhat 60 gesprungene Squats machen, ich bin aber nach 30 schon fertig!
    Oder ich soll 90 Burpees machen, kotze aber fast schon nach 30! Oder 100 Crunches! Unmöglich für mich.
    Es wird immer mehr, das ist demotivierend und ich verliere die Lust.
    Habe vorhin den COACH gekündigt, da der für mich total willkürlich rüberkommt.

    VG,

    Gwen
     
  2. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Hi Gwen,
    zum Thema Willkür un Coach sag ich jetzt mal nix, das ist hier schon zur Genüge diskutiert worden.

    Aber so wie sich deine Ausführungen oben anhören, versuchst du, die Übungen komplett am Stück durchzuziehen? Also ohne jegliche Pause?
    Falls das so ist - das musst du nicht!
    Nimm dir Pausen, so viele wie nötig und so wenige wie möglich. ;)
    Wenn die Beine nach 30 Squats brennen, kurze Pause, ausschütteln und dann weiter machen.
    Genau so bei Burpees und allen anderen Übungen.
    Die wenigsten hier werden 90 Burpees am Stück schaffen ohne zu kollabieren.

    Ja Freeletics zielt auf möglichst kurze Zeit für Workouts, aber das bedeutet nicht, dass du keine Pausen machen darfst.
     
  3. Gwen0306

    Gwen0306 Frischling

    Moin Moin,

    erst mal Danke dir für die Anwort und Motivation! Und nein, ich habe jetzt die Anzahlen zusammengerechnet. Nur ich habe heute morgne z.B. versucht mein erstes Progreeamm dieser Woche zu machen.
    5 Runden mti jeweils

    20 Split Lunges (Örgh)
    20 Mountain Climbers (das ist kein Problem)
    5 HH Standups (auch easy)
    20 High Knees (geht klar)
    PAUSE

    Das Problem ist das meine Oberschenkel bereits nach den Split Lunges echt durch sind! Und ich meine echt DURCH! Meine Muskeln machen dicht! Ich habs schon mit Walking Lunges versucht.

    Und danach soll ich im Anschluss noch 4/5 Morpheus machen!

    Das ist total unrealistisch... :vomit::bawling:
     
  4. André K.

    André K. Ares

    :dummy2:
    Oh, also das haben wir hier schon oft gehört:).
    Und FL war viele Jahre ein echtes Hardcore Programm und die Meisten Einsteiger sind am Anfang schier verzweifelt daran!
    Das war bestimmt auch nicht für Anfänger gedacht und man hat sich halt auf Biegen und Brechen durchgekämpft, nach dem Motto " Nur die Harten komm' in Garten":smuggerin: und weil man es sich halt beweisen wollte.
    Hat dann gerne auch mal fast 2 Stunden gedauert, bis man nur ein WO abgeleistet hatte.

    Aber generell geht es nicht um das sture Befolgen von Befehlen dabei. Mach doch normale Lunges, wenns mit Split nicht weitergeht. Und danach Kniebeuge oder Boxsteps u.a.. Das ist doch überhaupt kein Beinbruch und auch wenn du vereinfachst, ist das jeweilige Training für dich ein Gutes. Du hast es durchgezogen, für dich eine gute Leistung erbracht und hast einen mehr als ausreichenden Trainingsreiz gesetzt.
    An seine Grenzen gehen sollte man dabei schon öfter, aber es wird nicht besser dadurch, dass man immer versucht darüber hinauszugehen. Jedenfalls nicht jedes Mal.

    Das eine ist die Schwere einer Übung (Reiz am Muskel), das andere die Dauer/ Wiederholungszahl ( metabolischer Reiz/ Muskelermüdung). Beide Reize versucht man im Training mitzunehmen und beide sind sinnvoll.
    Es müssen keine Split Lunges sein, wenn dir normale dafür auch ausreichen.

    Lass dich doch nicht abschrecken davon und vor allem mach weiter für DICH,
    der Coach ist nur ne "dumme" Maschine und kennt dich doch gar nicht!
     
    Snoopy gefällt das.
  5. berni

    berni Hades

    Wenn mir ein Tag zu schwer war ha echt ich diesen auf zwei Tage aufgeteilt.
     
  6. marcologne84

    marcologne84 Metis

    Herzlich willkommen Gwen und schöne Grüße aus Köln ;-)
     

Diese Seite empfehlen