Grüße aus Oberhausen

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von Nomad, 17. April 2017.

  1. Nomad

    Nomad Frischling

    Hallo Community

    Ich heiße Stephan,34 und komme aus Oberhausen Grenze Mülheim. Hab nach langer Zeit endlich wieder die Bodyweight App angefangen zu nutzen in Kombination mit der Gym App. Bin jetzt seid einer Woche am Ball und überlege den Coach dazu zu buchen, was meint ihr?

    Vllt mag mir ja auch wer im Feed folgen und motivieren, meine jetzige eigene Motivationen sind
    -meine Gesundheit
    -kommende Hochzeit
    -diverse Mountainbike Events


    So das war es fürs erste von mir

    Mfg


    Stephan
     
  2. Mirella

    Mirella Metis

    Herzlich Willkommen :)
    Zum FL-Coach kann ich dir nix sagen, da ich seit ner Weile bei Kernwerk bin.
     
  3. marcologne84

    marcologne84 Metis

    Von mir auch ein herzliches Willkommen :)
     
  4. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Mahlzeit Stephan,

    dran bleiben lohnt sich...


    - Wenn du unerfahren bist, kaufe den Coach und beuge dich Ihm.

    - Wenn du erfahren bist, kaufe den Coach und trainiere nach Ihm und addiere nach belieben WO und Exercises oder

    - du wechselst bevor du richtig in den "Fängen von FL bist" (so wie ich :D) nach Kernwerk, wo der Coach wohl besser ist, es aber auch insgesamt mehr kosten wird....

    Ich bin zur Zeit Option Nr. 2 und werde es auch bleiben...
     
    marcologne84 gefällt das.
  5. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Also ich finde Kernwerk mit 5€ min. im Monat mit der Option, freiwillig mehr zu zahlen jetzt nicht so schlimm teuer... ;)
     
    marcologne84 gefällt das.
  6. marcologne84

    marcologne84 Metis

    Ist das nicht billiger als bei FL? Kenne die Preise nicht mehr...

    Aber davon unabhängig: Dranbleiben ist das Wichtigste!
     
  7. marcologne84

    marcologne84 Metis

    Habe das jetzt schon öfter gelesen und nicht verstanden. Muss man ja nicht. Das ist ja grad das Ding...

    Aber du hast schon recht, mit ist geiler. Und Hobby kostet Geld :-D
     
  8. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    @kielerkoenig, nö schlimm ist nicht und wie schon gesagt worden ist, hobby kostet, aber ich finde das sollte man berücksichtigen, bzw. wissen.

    Insgesamt muss ich halt sagen, dass immer alle auf dem Coach von FL rum hacken, aber bei ich glaube bei weniger als 7€ im Monat sollte man auch nicht den totalen Personalcoach erwarten. Das Problem ist lediglich, dass die Macher von FL das vollmundig ankündigen und damit werben!
    Wenn ich mich in einen Gym für 15€ im Monat anmelde muss ich mich doch auch nicht wundern wenn ich Sauna, Duschen und Getränke seperat bezahlen muss und die einzige Fachkraft im Studio ein Student hinter dem Tresen ist, der mal 2 Jahre im Studio selber trainert hat...

    So ist es halt Geiz ist Geil, aber Qualität kostet halt. In dem Fall KW = FL halt auch nur etwas mehr, aber mehr ist mehr. Es gibt ja auch Gratis Apps im BW Bereich, habe auch noch nie gehört, dass eine von denen super toll sein soll.
     
  9. marcologne84

    marcologne84 Metis

    Ich muss dir im Groben zustimmen. Ich finde diese "Geiz ist Geil"-Mentalität auch schlimm. Dass viele Auf dem Coach rumhacken rührt momentan meiner Meinung nach von zwei Dingen her: 1. Werben Sie mit Dingen, die einfach nicht stimmen. Es wird nun einmal nichts voll individualisiert und so stark ist der Coach nicht. Wenn damit aber geworben wird, sind die Usr verprellt (Erwartungskonformität). Zweitens (und das finde ich persönlich noch schlimmer), hören sie einfach nicht auf ihre Altkunden. Das macht mich persönlich auch so sauer. Ich war brennender Freeletics-Fan und bin auch primär abgewandert, weil man dort einfach nicht ernst genommen wird.

    Das Beispiel verstehe ich nicht. Kernwerk kostet nur 5 € pro Monat. Das ist weniger als 7 €. Dazu kommt noch, dass du jeden Monat kündigen kannst und dich nicht binden musst. Den Vergleich kann man daher nicht ziehen.

    Ich glaube einfach, dass Kernwerk auf praktisch allen Ebenen besser ist als FL, weil sie es schlauer angehen. Das ist doch oft genau das Ding bei Startups: Sie "disruptieren" die etablierten, schwerfälligen Anbieter vom Markt. Und wenn Kernwerk irgendwann in 5 Jahren groß, schwerfällig und etabliert geworden ist, werden andere Startups kommen und das gleiche machen. Ich denke, so ist der Zyklus eben...
     
  10. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Habe mich auf diese Preise hier bezogen, wenn ich dies Fehlinterpretiert habe oder die Preise Falsch sind, ziehe ich die Annahme zurück und behauüte natürlich das Gegenteil! Sorry!
     
    marcologne84 gefällt das.
  11. marcologne84

    marcologne84 Metis

    Achso, den Post hatte ich ganz vergessen. Das ist veraltet. Hier gab es den letzten Post zum Preismodell: https://kernwerk.de/feed/16864

    Das soll irgendwann in den kommenden Wochen durchgezogen werden.

    Ich glaube, wir driften ins OT ab :angelic:
     
    NO_EXCUSES gefällt das.

Diese Seite empfehlen