Gruß aus der Pfalz (Raum LU-SP)

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von Maxx1978, 29. Januar 2014.

  1. Maxx1978

    Maxx1978 Frischling

    Servus und Guten Morgen :)

    Mein Name ist Markus und ich bin 35 Jahre alt und wohne in Schifferstadt/Pfalz, komme aber ursprünglich aus Weinheim an der Bergstraße. Seit ich denken kann bin ich übergewichtig und das würde ich nun gerne ändern. Ich muss jetzt nicht zum Superathlet mutieren, aber ein gesunder BMI wäre schon mal ein Anfang. Im Moment wiege ich 113 kg bei 178cm Körpergröße. Das erste große Ziel wäre unter 100.

    Ich hatte schon öfters von Freeletics gelesen und gehört gehabt, jedoch betreibt keiner im Freundes-/Bekanntenkreis diesen Sport. Nun habe ich mich in den letzten Tagen ein wenig eingelesen, habe mir auch die App dazu runtergeladen.

    Ich habe auch meiner Frau davon erzählt und sie war auch sofort angetan. Sie hatte bereits in den letzten 1,5 Jahren mit Weight Watchers über 20kg abgenommen und seit letztem Jahr mit Joggen angefangen. Sie würde nun aber gerne noch etwas mehr los werden und hat sich dazu entschlossen, auch mit Freeletics zu beginnen. Am Montag hat sie Aphrodite ausprobiert und geflucht :lol: Aber sie hat es in 40min durchgezogen.

    Gestern habe ich mich an Aphrodite versucht und bin bereits übelst an den Burpees gescheitert. Das ist wohl das Ergebnis wenn man 20 Jahre keinen Sport macht :( Habe es dann erstmal ruhiger angehen lassen und mit mich für Metis entschieden und das in 10min durchgezogen. Im Anschluss habe ich mir einzelne Übungen aus den verschiedenen Workouts rausgepickt und ausprobiert was geht. Pushups, Squats und Situps habe ich dann noch 20min im Wechsel gemacht. Pullups oder HS Pushups wird es so schnell keine geben :lol: Heute Abend werde ich wieder die Übungen machen, welche ich auch kann und werde weiter am Ball bleiben.

    Danke fürs lesen und beste Grüße
    Markus
     
  2. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Hallo Markus,

    willkommen im Forum !
    Klasse, dass ihr so durchstartet. ;-)
    Dann hast Du ja gestern schon ein ordentliches Pensum absolviert, thumbs up !!
    Dein Weg, es langsam und mit Bedacht anzugehen ist sicher der Richtige.
    Nur möchte ich Dich bitten, eins zu bedenken:
    Die Workouts mit den Übungen in der Anzahl und Reihenfolge haben natürlich einen Sinn.
    Dein Ziel sollte es sein, möglichst ein komplettes, größeres Workout (z.B. Aphrodite) komplett zu absolvieren.
    Metis hast Du ja schon geschafft. ;)
    Am Anfang sicher in der leichteren Ausführung.
    Sich die Übungen rauszusuchen, die man kann, bringt nicht so schnell Erfolge, wie an den Übungen zu
    arbeiten, die einem nicht so liegen. ;)
    Wenn Squats und Situps bei Dir einigermaßen klappen, fehlen doch bei Aphrodite nur noch die Burpees.
    Und genau bei denen solltest Du ansetzen !! Eine der wichtigsten und effekstivsten Übungen überhaupt. ;-)
    Und wenn Du Metis geschafft hast, hast Du ja auch schon einiges an Burpees geschafft. Metis ist ja auch ziemlilch hart.
    Nimm´s mir bitte nicht übel.

    Gruß
    Marco

    P.S.: Bin mal gespannt, wann sich der Muskelkater bei Dir einfindet. Deine Frau sollte ja eigentlich schon heute was spüren. ;)
     
  3. Maxx1978

    Maxx1978 Frischling

    Quatsch, ich nehme es dir nicht übel und verstehe deine Aussage natürlich schon. Aber für 50 Burpees brauch ich sicher ne halbe Ewigkeit und dann klappt der Rest bestimmt nicht mehr. Wenn ich die überhaupt schaffe. Kondition... was ist das? :lol: Das letzte Mal Sport dürfte bei mir in der Berufsschule 1998 gewesen sein.

    Da es gestern das erste Mal war, habe ich einfach ein wenig ausprobiert, was geht und was überhaupt nicht klappt. Dranbleiben werde ich auf alle Fälle, denn es hat sogar irgendwie Spaß gemacht :!:

    Meine Frau hat gestern Abend schon gejammert wegen Muskelkater und mich verflucht :twisted: Aber auch sie möchte heute wieder ein Workout absolvieren.
     
  4. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Du hast sicher schon gelesen, dass der Muskelkater bei Freeletics immer etwas verspätet auftritt. ;-)
    Bei Deiner Frau wird es heute sicher noch etwas intensiver als gestern sein und bei Dir wird es dann wahtscheinlich im Laufe des Tages anfangen und sich zum Abend hin steigern.
    Falls ich mich täusche, könnt ihr ja heute Abend weitermachen. Falls nicht, würde ich noch einen Tag warten. :D

    Ansonsten: Weiterhin viel "igendwie Spaß" !! :lol: :lol:
     
  5. Maxx1978

    Maxx1978 Frischling

    Danke schön :)

    Haben gerade unsere Workouts für heute hinter uns gebracht. Meine Frau hat wieder Aphrodite gemacht und ich diesmal Venus. Mag gar nicht an den Muskelkater morgen denken.

    Gruß Markus
     
  6. Maxx1978

    Maxx1978 Frischling

    Wollte mich auch mal wieder zu Wort melden.

    Ich mache noch immer etwa jeden zweiten Tag ein Workout und noch eine oder zwei Max. Übungen zudem gehen ich jeden zweiten Tag (an dem kein FL ansteht) laufen.

    Bisher habe ich so seit Anfang des Jahres ca. 17kg abgenommen und es soll noch weitergehen :cool:

    Die Zeiten für Dione, Aphrodite und Co. haben sich natürlich drastisch verbessert seit dem ersten Workout, Spaß machen mir die Burpees jedenfalls nach wie vor nicht :twisted:

    Viele Grüße
    Markus
     
  7. LX78

    LX78 Frischling

    Hallo Markus,

    ich komme aus Mutterstadt... habt ihr mittlerweile ne Gruppe oder seid ihr noch zu zweit?

    Ich werde heute Mittag die aller ersten Übungen versuchen.... mir geht es ganz genauso wie dir in deinem ersten Post.

    Aber ich will es unbedingt versuchen, und wie ich gelesen habe haste ja auch schon ordentliche erfolge vorzuweisen!

    Hut ab!

    Grüße aus Mutterstadt

    Alex
     
  8. Maxx1978

    Maxx1978 Frischling

    Hi Alex,

    eine Gruppe haben wir nicht wirklich. In Ludwigshafen gibt es aber eine, hat ein ehemaliger Arbeitskollege von mir ins Leben gerufen. Wir trainieren hauptsächlich bei uns im Haus, somit muss man auch Wetter und andere Leute keine Rücksicht nehmen und kann sofort loslegen wann man möchte :)

    In den letzten Wochen haben wir nur wenig Freeletics gemacht, da wir mehre Wochen in Florida waren. Ich war dort ein paar Mal laufen, aber das Klima ist echt heftig um Sport zu treiben, also waren wir lieber verstärkt schwimmen. Ich habe aber letzte Woche wieder angefangen. Die Zeiten sind natürlich nicht mehr ganz so gut :( Etwas frustrierend, aber das wird wieder ;)

    Inzwischen bin ich bei -20kg durch Freeletics und Laufen und es kann ruhig noch mehr werden.

    Gruß nach Mutterstadt
    Markus
     
  9. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Starke Leistung von dir (daumen hoch)

    ich glaub ich muss auch nebenbei Laufen gehen :D
     
  10. LX78

    LX78 Frischling


    danke für die info.... wow. 20 Kilos schon!!! ich ziehe meinen hut !

    ich habe vorhin mal einige Übungen probiert.... es ist für mich ein Rätsel wie ich das hin bekommen soll... vor allem so viele Wiederholungen

    Gruß von nebenan
     
  11. Maxx1978

    Maxx1978 Frischling

    Re: AW: Gruß aus der Pfalz (Raum LU-SP)

    Danke :mrgreen:


    Einfach immer am Ball bleiben und regelmäßig trainieren, dann klappt das relativ schnell immer besser. Bin bei meinen ersten Workouts auch fast gestorben :lol:

    Anfangs hatte ich noch für Dione 1h 8min gebraucht, und nun schaffe ich es in etwas über 28min. Leider noch ohne Stern, dafür fehlt es noch an Kraft und Kondition. Bei den anderen Workouts ist es auch so :x

    Aber eines Tages wird auch das kein Thema mehr sein :cool:

    Gruß Markus


    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk 2
     
  12. LX78

    LX78 Frischling

    mahlzeit....

    ich habe den Muskelkater des Todes!!! :eek: :eek: :eek:

    squat max und situp max und drei Sätze Bankdrücken

    Gruß alex
     
  13. Maxx1978

    Maxx1978 Frischling

    Kommt mir alles sehr bekannt vor :twisted: Aber auch das wird schnell besser.

    Gruß nach Mutterstadt

    PS. Gestern bin ich sogar mal durch Mutterstadt gejoggt, bis Rheingönheim und wieder über Limburgerhof nach Hause :mrgreen:
     
  14. LX78

    LX78 Frischling

    ...krass....du angeber :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    ich bin froh wenn ichs bis zum real schaffe :lol:

    Gruß nach Schifferstadt
     
  15. Maxx1978

    Maxx1978 Frischling

    Soooo, ich melde mich nach laaaaanger Zeit auch mal wieder zu Wort.

    Es ist viel passiert in den letzten Jahren, die Gewichtsabnahme mit Freeletics in Kombination mit Laufen hatte sehr gut funktioniert. Jedoch gab es dann irgendwann auf Grund von privaten Problemen einen Rückschlag. Rückschlag in dem Sinne, dass nicht mehr trainiert wurde und auch die Ernährung war einem egal. mit dem Ergebnis, dass ich jetzt wieder genau dort stehe, wo ich Anfang 2014 war. Die privaten Probleme sind immer noch da, aber trotzdem muss sich jetzt wieder was ändern. In genau 9 Monaten werde ich 40 und bis dahin soll sich noch vieles ändern, vor allem an mir und hoffentlich auch die Probleme.

    Also, ab heute geht es dann wieder los mit dem Verzicht auf Süßes oder Kohlenhydrate am Abend und dafür eben auch wieder in den Sport einsteigen. Ich hoffe, ich schaffe es nochmal so eisern zu bleiben wie vor 3 Jahren. Leider fällt es mir im Moment recht schwer, mich für überhaupt etwas zu motivieren, daher meine Bedenken. Aber immer positiv denken :)

    Grüße an alle, die bis zum Ende gelesen haben ;-)
    Markus
     
  16. Benjabo

    Benjabo Frischling

    Hallo Markus,

    Ich heiße benny und bin 33 Jahre alt.mache nun seit ca 3 Jahren Freeletics.mal mehr und mal weniger regelmäßig und suche noch einige Follower und trainingspartner. Ich komme aus rheinsheim im Kreis germersheim. Ich arbeite in Speyer und bin daher mit der Pfalz verbunden. Habe dort auch schon das ein oder andere mal am Rheinstadion in Speyer trainiert. Ich würde mich freuen wenn sich der ein oder andere Trainingspartner/in finden würde um abends gemeinsam zu trainieren und den Winter nicht auf der Couch zu verbringen.

    Lg Benny
     

Diese Seite empfehlen