habs se ändern müssen... Was haltet ihr davon?

Dieses Thema im Forum "Hera" wurde erstellt von Steve Bobbles, 18. November 2014.

  1. Da nun 2mal hintereinander an 2 tagen hera aufm plan stand, hab ich mir erlaubt sie abzuändern. Aus folgendem grund: kann im moment wg arbeit und den kids nur morgens um 4:30 trainieren. Is stockdunkel draussen. Also die strenght version war 50 situps/ 15 sz curls - rest - 400m aufm crossie - rest x5 und bei der standard version 40 squats anstelle der jumps. Kann morgens kein jumps zuhause machen wg den kids und den nachbarn. Ich weiss kein stern wg vergleichbarkeit usw. Aber was haltet ihr von der intensität im vergleich zur original hera?
     
  2. su-ele

    su-ele Zeus

    die intensität kannst du doch am besten selbst einschätzen. wenn für dich 40 squats gleichwertig sind wie 40 jumps, dann passt es schon. und wenn du auf dem crosstrainer auf dieselbe herzfrequenz kommst wie bei den sprints, wird es schon auch passen. ich trainier auch frühmorgens draußen, wenn runs dabei sind. bei euch ist echt überhaupt kein licht auf der straße? wir haben straßenlaternen, die auch ein bißchen in den park reinfunzeln. da stör ich mit meinen jumps und froggers niemanden, nur die kaninchen.
     
  3. Nö du. Wohn relativ abgelegen. Einzige das ich habe ist ein Bewegungsmelder. Ist gefährlich bei 400m Sprints im dunklen. Ne ist schon Ok so. Ich habe bis jetzt noch nie Ausreden gesucht. Hab auch immer alles gemacht in der vorgeschriebenen Zeit. Aber im Moment gehts leider nicht anders. 4:30 WO machen ist schon ne Überwindung.

    Klar, ich weiß, das ich das am besten wissen sollte, ob es mich genug fordert. Von wegen Trainingsreize, Herzfrequenz usw... Ich wollte nur mal allgemein fragen, was Ihr von diesem WO haltet. Vorallem von der "Strenght-Quasi-Indoor-weil-ich net-die-Kinder-und Nachbarn-aufwecken-will-Version".... ;)
     
  4. tomsnho

    tomsnho Hades

    (Deep) Squats sind sicher ein ganz guter Ersatz für die Standard-Jumps. Situps und v.a. die SZ-Curls gehen (zumindest meinem persönlichen Empfinden nach) relativ wenig auf die Pumpe.
    Wenn du mit Gewichten arbeiten willst, würd ich für die Strength-Version eher Thrusters oder Umsetzen (Power Cleans) machen. Hab Umsetzen bzw. Clean & Jerk mal abwechselnd zu Burpees gemacht und dabei geschwitzt und geschnauft wie bei Hera und Apollon :lol:

    Zumindest für mich wär das ein recht akzeptabler Ersatz für die High Jumps - die Wiederholungszahl würde ich dabei deutlich herunterschrauben, je nach Gewicht vielleicht 10 oder maximal 20 WH pro Runde, aber sicherlich nicht 40^^
     

Diese Seite empfehlen