Hackfleisch-Cassoulet

Dieses Thema im Forum "Ausgewogen" wurde erstellt von TheMonk, 24. Februar 2014.

  1. TheMonk

    TheMonk Iris

    So Freunde der deftigen Kost hier mal was zum reinlegen.

    Das Zeug macht süchtig und das ist garantiert, dazu super simpel und nicht teuer, also auch für den stedentischen Geldbeutel.

    Aber Achtung, viel Zwiebeln, und Bohnen... ich brauche Euch nicht zu sagen was das heisst :lol: :lol: :lol:

    Zutaten:
    500 gr Rinderhack
    1 große Dose weisse Bohnen mit Suppengrün
    2 Cabanossi (ca. 300gr)
    1 Bund Petersielie
    Semmelbrösel
    5 mittlere Zwiebeln, es darf auch eine mehr sein
    125 gr Gänseschmalz
    5 Knoblauchzehen (eher die großen Zehen)
    1 Glas Rotwein (können auch 1,5 sein)
    Salz, Pfeffer, Cayenne Pfeffer, 20 Pimentkörner

    Und so wird's gemacht:
    Zweibeln fein würfeln, Knoblauch fein hacken (nicht pressen!), Cabanossi in dicke Scheiben schneiden
    Hackfleisch in einem Topf mit 4 EL Gänseschmalz krümelig anbraten, dann wieder rausnehemen
    Zwiebeln glasig braten, Hack wieder dazu, Knoblauch und Cabanossie mit rein. Piment, Salz, Pfeffer und Cayenne Pfeffer mit dazu (kräftig würzen, also NICHT mit Pfeffer und Cayenne Pfeffer sparen, es soll aber auch nicht zu scharf werden na Ihr werdet es schon rausfinden!)
    Dann die Bohnen mit dem Suppengrün und den Rotwein rein, kräftig aufkochen und abschmecken.

    Petersielie hacken und mit Semmelbrösel vermischen.
    Alles in einen Bräter geben. Die Petersilie und die Semmelbrösel auf der Oberfläche schön verteilen und das restliche Gänseschmalz ebenfalls verteilen.
    Dann bei 225 Grad für 25 Minuten in den Ofen.
    Mit Baguette und dem Rotwein der noch übrig ist essen.
     
  2. Mex M

    Mex M Herakles

    oke...
    ich schätze mal, damit hast du deinen standpunkt, nichts von diäten zu halten, mal sowas von untermauert :D
    alles top! (bis auf die semmelbrösel und den gänseschmalz) ;)


    Only the Strong
     
  3. TheMonk

    TheMonk Iris

    jepp Mex, sieht so aus :lol: :lol:
    Man lebt schliesslich nur einmal ;)

    Im übrigen, Semmelbrösel weglassen OK kein Problem...
    Gänseschmalz weglassen = NoGo, dann schmeckt's ja nicht mehr :lol: :lol:
     
  4. Kasperl

    Kasperl Hades

    Geiles Rezept :D
    Musste bei jeder Zutat etwas mehr schmunzeln, weil ich in der Ernährungsrubrik eigentlich an nur an anderen Kram gedacht habe :lol:
     
  5. FL-X

    FL-X Aphrodite

    klingt arg lecker!

    edit: wenn du die Semmelbrösel mit Käse ersetzt, ist das ja fast Low Carb :D
     

Diese Seite empfehlen