Haferflocken Joghurt Muffins

Dieses Thema im Forum "Vegetarisch" wurde erstellt von FreshPrince, 1. Februar 2018.

  1. FreshPrince

    FreshPrince Frischling

    Servus, ich bringe euch heute ein super leckeres Rezept mit, das ich gerne mal am Vorabend vorbereite und morgens in mich reinstopfe.
    Für 24 Stück
    Zutaten:
    • 2 reife Bananen
    • 80 g Honig
    • 125 g kernige Haferflocken
    • 250 g griechischer Naturjoghurt
    • 125 g frische Beeren
    • 1 TL Zimt
    • 1 Prise Salz
    1. Ofen auf 175° Ober/Unterhitze vorheizen.
    2. Bananen mit einer Gabel zerdrücken, Honig unterrühren.
    3. In einer anderen Schüssel die Haferflocken, den Zimt und das Salz vermengen und den Bananenbrei untermischen.
    4. So eine Eiskugel in eine eingefettete Muffinform geben und Ränder hochdrücken. Die Masse sollte so fest wie möglich gedrückt werden.
    5. Für 15 Minuten backen.
    6. Muffins leicht auskühlen lassen und dann auf einem Gitter komplett kalt werden lassen.
    7. Die Mulde mit Naturjoghurt füllen und Beeren als Topping verteilen.
     
  2. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Klingt sau lecker! Das werd ich auf jeden Fall mal probieren!

    Grüße, Marc
     
  3. TomL

    TomL Hades

    hört sich nicht schlecht an..
     
  4. subletics

    subletics Frischling

    Das könnten leckere Muffins werden :) Hast Du eventuell Bilder von den fertigen?
     

Diese Seite empfehlen