Hell Days bei abklingender Erkältung

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von no_pain_no_gain, 14. Februar 2017.

  1. Ich musste über eine Woche Trainingspause machen, weil ich eine richtig böse Erkältung hatte. Mittlerweile geht es wieder aufwärts, kann aber nur mit angezogener Bremse trainieren, weil ich noch immer Husten und Schnupfen habe.
    Ich habe gestern die letzte Einheit der Woche, die ich vor der Erkältung angefangen habe, beendet und dann Hell Days bekommen.
    Das ist aus mehreren Gründen schlecht:
    1. Durch die Trainingspause bin ich nicht so fit, wie wenn ich durchtrainiert hätte
    2. Durch die Resterkältung bin ich leistungsmäßig eingeschränkt.
    3. Eine zu große Trainingsbelastung kann meinen jetzigen gesundheitlichen Zustand negativ beeinflussen.

    Daher die Frage, wie ich den Hell Days umgehen soll?
    Ich selbst dachte mir, bewusst auf die leichten Übungen ausweichen und nicht alles an einem Tag machen oder zur Not auch komplett etwas wegfallen lassen.

    Lieber wäre es mir natürlich, wenn die App es zulassen würde, eine normale Woche einzuschieben.
     
  2. LowRider4711

    LowRider4711 Hades

    Du könntest die Hell Days "parken" und einfach die Workouts bzw. Excersises machen, wo du der Meinung bist, die sind gut für dich. Wenn du dich wieder richtig fit fühlst, greifst du die Hell Days an :cool:
     
    NO_EXCUSES gefällt das.
  3. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    mM.n. Top Antwort, einfach 1-2 Wochen etwas anderes trainieren und wenn du wieder am start bist haust du rein, ansonsten wäre es echt dumm.

    Das geht nicht, aber dann bräuchtest du ja auch keinen Coach...
     
  4. Die Idee die Woche zu parken ist wahrscheinlich am vernünftigsten. Danke!

    Nichtsdestotrotz fände ich es gut, wenn der Coach so lange Trainingsalternativen anbieten würde :/
     
  5. Ich habe übrigens den Support auch angeschrieben. Die haben mir die Möglichkeit gegeben, den coach 2 Wochen zurückzusetzen.
     
  6. Hacke Peter

    Hacke Peter Frischling

    Zuerst: Kurier dich vollständig aus:nurse:! Es bringt nichts mit dem Training wieder zu starten, wenn du noch angeschlagen bist - es ist sogar teilweise sehr gefährlich.
    Würde sobald du wieder fit bist einfach die Woche vor den Hell Day erneut absolvieren - du weißt bestimmt noch die einzelnen WO's.
    Die PB's würde ich im Moment eher außer acht lassen...das wird schon wieder von ganz allein:).
     

Diese Seite empfehlen