Hera Training mit der APP

Dieses Thema im Forum "Hera" wurde erstellt von sabim7, 6. Oktober 2014.

  1. sabim7

    sabim7 Frischling

    hy zusammen

    evtl bin ich ja auch einfach zu doof.
    aber erst mal mein problem, gestern stand hera auf dem plan.
    hab brav meine jumps durchgezogen. rest time und dann in den 400meter lauf gestartet.
    da ich im wald war, also keine bahn wo klar ist wann die 400meter durch sind, bin ich gejoggt gejoggt, oder wie auch immer man dass nennen soll. :D und wartete auf ein signal der app dass die 400meter durch sind? tja hab dann schön doof geguckt als es nicht automatisch den lauf beendete.

    nun meine frage, wird der lauf während des workout nicht automatisch beendet? müsste technisch doch machbar sein?
    wäre intressant für die nächsten lauf trainings. :idea:

    danke fürs feeback
     
  2. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Im "Running" kannst du das GPS nutzen und somit die autocomplete methode
    Bei den normalen Workouts, wo Runs beinhaltet, nicht. Technisch machbar, aber nicht gemacht.
     
  3. sabim7

    sabim7 Frischling

    hmmmm.... dass find ich schon was ärgerlich.
    dann muss ich mir was überlegen mag nicht wirklich auf ne bahn renne gehn.. danke. :)
     
  4. ThomasB

    ThomasB Hades

    Das Problem hat ich auch. Habe mir über Google einfach im Wald eine 200 meter Strecke rausgesucht und renne dann einfach hin und zurück. Sind vielleicht nicht genau 400m aber +- 20 dürften es schon sein.
     
  5. su-ele

    su-ele Zeus

    Ich habe mir meine ganze Umgebung mit Google Earth ausgemessen und kenne meine Strecken, das kann ich nur empfehlen. Die kürzeren Strecken zB bei Kentauros und die kurzen Sprints messe ich mit meinen Schritten. Ich komme aus dem Springsport (Reiten), da hat man immer beim Training mit Schritten die Distanzen zwischen den Sprüngen ausgemessen und musste dabei recht exakt sein, 10 cm mehr oder weniger konnten da schon ein Problem machen (wenn zB eine Distanz sowohl von großen Pferden mit 2 Galoppsprüngen als auch von Ponys mit 3 Galoppsprüngen geritten werden sollte oder wenn ein Pferd mit einer etwas zu kurzen oder zu langen Strecke zwischen zwei Sprüngen im Training Probleme hatte und das erst lernen sollte, die Galoppsprünge anzupassen). Dabei habe ich 1m-Schritte gelernt, und die funktionieren bis heute. Ja klar beim Turnier wird das mit langen Maßbändern gemacht oder mit Lasermessung, aber das hat man ja nicht auf jedem Sandplatz zur Hand. Damals konnte ich 40 m mit einer Genauigkeit von 1m abmessen. Für Kentauros habe ich es jetzt wieder probiert, und es funktioniert noch. Mit der Rest-Ungenauigkeit kann ich für FL leben, da ich ja immer dieselben Strecken verwende und damit auch für mich selbst vergleichen kann.
     
  6. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: Hera Training mit der APP

    Wie lernt man denn 1m Schritte? :D
     
  7. sabim7

    sabim7 Frischling

    Springreiten war nicht so meins. deshalb kann ich die schritte auch nicht so genau messen.
    werde wohl mal die strecken abgehen und mit fährtenkreide ausem hundesport markieren. dann hab ich vergleichswerte. :)
    die hält ewig und 3 tage.. danke für eure tipps, bin wohl zu verwöhnt von den tracking apps. :D :cool:
     
  8. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    du kannst auch runtastic oder so nutzen um die strecken zu tracken? oder auszumessen?
     

Diese Seite empfehlen