Hi an alle Freelethen!

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von Matze1406, 16. Mai 2017.

  1. Matze1406

    Matze1406 Frischling

    Ich bin jetzt seit 3 Wochen mit Freeletics dabei und hoffe mich hier austauschen zu können.
    Ich bin Diabetiker Typ 1, und vielleicht gibt es hier ja auch den ein oder anderen;)
    Bis jetzt kann ich mich noch motivieren, aber Erfolge sehe ich leider noch nicht.

    Viele Grüße
    Matze
     
  2. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Hallo Matze,

    Willkommen hier im Forum.

    Ähm ja nach 3 Wochen Erfolge sehen zu können ist denke ich auch nicht mehr möglich!
    Ich will dich nicht desillusionieren, aber "transformationen" nach 3 Wochen sind m.M.n. mit dem jetzigen Coach 4.0 nicht mehr möglich.

    Dran bleiben lohnt sich definitiv trotzdem, allerdings vergiss bitte die Transformationsvideos alla Levin.
    Sicher sind nicht alle Videos gefaked, ABER es wurde bei perfekter Ernährung knüppelhart trainiert.
    Das ist bei reinem Coaching vorbei!

    Früher war eine normale 4-Tage Coach Woche (Woche 3) etwa so:

    1. Tag: Aphrodite (Standard)
    2. Tag: Venus (Standard)
    3. Tag: Ares (Endurance)
    4. Tag: Artemis (Standard)

    Heute eher so:

    1. Tag. 1/5 Aphrodite (Endurance)
    2. Tag 1/4 Venus (Standard), 10 Lunges
    3. Tag 3/5 Ares (Endurance)
    4. Tag Conditioning, 10 Burpees


    Willst du Erfolge sehen, musst du richtig Gas geben und damit ist nicht der Speed der Übungen gemeint, sondern das Trainingsvolumen. Du solltest auf mindestens 30min HIIT Training pro Trainingstag kommen, eher 40-45. Dann sieht man normalerweise recht schnell Erfolge.

    Wie gesagt!, bloß nicht abschrecken lassen, aber plane mehr Zeit für Veränderungen ein.

    Viele Grüße,
    Pascal
     
  3. Matze1406

    Matze1406 Frischling

    Danke Pascal für deine ausführliche Antwort!

    Das mit dem Coach habe ich schon bemerkt, das man kein komplettes Workouts absolviert.
    Würde es Sinn machen, wenn man z.B. Aphrodite. Und Ares noch extra mit einbaut?
    Brauche dann zwar sicherlich länger als eine Stunde, aber bin ja noch Anfänger;).

    Grüße
    Matze
     
  4. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Du kannst soviel dazu machen, wie du dir und deinem Körper zutraust. Training über 1h finde ich persönlich völlig Ok, andere wiederum sagen es ist zu lange um wirklich noch nach dem HIIT Prinzip trainieren zu können.

    Ich trainiere von 30 min bis 2h sehr unterschiedlich, wobei wir vermutlich einen anderen Fitnesszustand haben... Zumindest hoffe ich das :D
     
  5. Matze1406

    Matze1406 Frischling

    Das wäre auch falsch zu glauben ich hätte den gleichen Fitnesszustand wie du Für mein erstes Workouts mit Aphrodite, bevor ich mir den Coach geholt habe, habe ich über zwei Std gebraucht! Naja das wird hoffentlich jetzt schon ein bischen schneller gehen!

    Grüße
    Matze
     
  6. Naturliebling

    Naturliebling Frischling

    Hey Matze,
    vielleicht solltest du beachten, dass mit einer Stoffwechselerkrankung wie Diabetes Typ 1 Sport zwar mehr als sinnvoll ist, aber anfänglich auch beobachtet werden sollte. Und dazu würde ich immer auf einen Ernährungs- und Fittnesscoach setzen, der dich anfänglich begleitet, auch wenn du bestimmt schon seit Jahren gut eingestellt bist, wird sich mit deinem Körpergewicht und der Stoffwechselumstellung bei Bewegung so einiges für dein Insulinbedarf ändern.
    Ich bin selbst kein Diabetiker, aber seit meiner Schwangerschaft nun gefährdet für Typ 2. Vieles hat sich seit dem für mich geändert, besonders mein Bewegungsbedarf (natürlich zum positiven ;-)), dabei hat mich das Outdoortraining von http://www.balticathletes.de inspiriert.
    Grüße
    Naturliebling
     
  7. Bader

    Bader Hades

    Und Bingo!
    Bitte keine Werbung!
     

Diese Seite empfehlen