High Jumps

Dieses Thema im Forum "Metis" wurde erstellt von Rammü, 19. Februar 2014.

  1. Rammü

    Rammü Frischling

    Hi,

    ich beginne gerade mit Freeletics und dachte mir, für den Anfang ist Metis ganz gut.

    Allerdings ist meine Ausführung der high jumps alles andere als gut. Hat jemand evtl. einen Tipp wie man es besser hinbekommt, die Knie stärker anzuziehen?

    Ich bin eigentlich nicht unsportlich, aber Springen gehört definitiv nicht zu meinen Stärken. :D
     
  2. Mex M

    Mex M Herakles


    hi

    es ist nicht nur "die knie anziehen". du musst versuchen die knie über hüfthöhe zu bringen und mit dem oberkörper entgegen zu gehen, damit deine knie mindestens die brust bzw die schultern berühren! nicht ganz einfach. sollte in etwa so aussehen:
    [​IMG]
    hilft nur das training ;)
     
  3. Rammü

    Rammü Frischling

    Okay, alles klar. :) Danke für die Antwort.

    Dann heißt es ab jetzt wohl üben, üben, üben.
     
  4. t3st3r

    t3st3r Ares

    Was evtl auch helfen könnte: versuch die Jumps hintereinander ohne Pause oder Zwischensprünge machen. Zwischensprünge oder Pause nach jedem Jump nimmt den ganzen Schwung raus und die Sprünge werden schwerer.
     
  5. Mimimiie

    Mimimiie Hades

    Ich hab' da nochmal eine andere Frage:
    Gibt es eine möglichst leise, möglichst gleichwertige Alternative zu den High Jumps?

    Ich würde Metis nämlich gerne morgens vor der Arbeit machen können, allerdings ohne, dass mir die Nachbarn dann um 5:30Uhr auf der Matte stehen. :lol:
     
  6. Teilchen

    Teilchen Frischling

    Ich kann mit meinen Knien bei den High Jumps unmöglich die Schultern berühren, weil mir da meine Brüste im Weg sind :roll:
    Aber das ist ja dann keine Stern-Übung, wenn ich die Schulter nicht berühre oder??
     
  7. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Hallo Teilchen.

    Richtig, dann ist es keine Sternausführung.
    Was generell hift:
    Die Beine weiter öffnen und somit die Knie am Oberkörper vorbeiführen.
    Dann sollte es klappen. ;)
     
  8. Teilchen

    Teilchen Frischling

    danke für den tipp. ich glaub, ich hab's schon ein paar mal geschafft.^^
     

Diese Seite empfehlen