Hs pushups

Dieses Thema im Forum "Zeus" wurde erstellt von Sonnenzombie, 8. Juli 2013.

  1. Hallo,

    Ich bekomme einfach keinen handstand hin, ist irgendwie eine Kopfsache und ich habe schiss davor.
    Kräftemäßig würde ich es locker schaffen, daher ist die modifizierte Version zu einfach. Hat jemand eine Zwischenlösung?
    Gruß
     
  2. DerBene

    DerBene Ares

  3. Viper3dc

    Viper3dc Hera

    Kraftmässig würdest du es locker schaffen? Überschätze dich da mal nicht ;)

    Es gibt diverse Anleitungsvideos wie man zum Handstand kommt. Am besten ist es aber wenn du das zusammen mit einem Partner trainierst. Das ist auch keine Übung die man innerhalb von 2-3 Tagen erlernt sondern das dauert schon 2-3 Wochen bis es gut funktioniert.

    Mit einer Wand läßt sich dann natürlich der HS-Pushup deutlich eher realisieren.
     
  4. Dominik

    Dominik Hades

    Mal eine andere Frage:

    Wie kann man sich denn besser auf diese Pushups vorbereiten? Die modifizierte Version finde ich jetzt eher nicht so fordernd... Da sind mir 5 Wiederholungen fast schon zu wenig... Das aus einem richtigen Handstand zu machen schaffe ich momentan aber definitiv nicht! Wie kann ich meine Schultern, Trizeps und die anderen Muskeln, darauf vorbereiten mein komplettes Körpergewicht in die Luft zu stemmen? Ich habe es auch mal mit rückwärts die Wand hochlaufen probiert... das man quasi in einer Art Handstand ist, jedoch mit dem Gesicht zur Wand... Das geht ein wenig besser und ist auch anstrengender als die normale modifizierte Version, jedoch fühlt es sich echt sehr falsch an :D

    Bin für jeden Tipp dankbar ;)
     
  5. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Hallo Dominik,

    hast Du Dir das Video weiter oben angesehen ??
    Bei ca. 3.00 Minuten kommt der spannende Teil. ;-)

    Gruß
    Marco
     
  6. Dominik

    Dominik Hades

    Jaa gut.. :D Das nächste Mal sollte ich vielleicht vorher einfach mal die Videos die gepostet wurden komplett durchsehen bevor ich anfange verzweifelte Fragen zu stellen :D
    Aber trotzdem Danke! Das wird mir denk ich helfen... und wenn ich ehrlich bin.. hätte man auch selber drauf kommen können sich eine Erhöhung für die modifizierte Variante zu suchen :D
    Dann werd ich mich mal ans Üben begeben!
     
  7. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Ja, Asche auf Dein Haupt. :)
    Nur Spass. Ich glaube, hier ist mittlerweile schon fast jedes Thema in Bezug auf Freeletics
    Mindestens einmal besprochen worden. Insofern wäre es dann ganz schön ruhig im Forum. ;-)


    Ich habe auch mit den erhöhten angefangen und jedes Mal die Beine etwas
    Höher gelegt.
    Viel Spaß !
     
  8. Dominik

    Dominik Hades

    Nochmal eine andere Frage zu den Pushups. Hatte letztens hier im Forum ein Video gesehen in dem die Pushups mit dem Gesicht zur Wand gemacht wurden. Wenn ich das so machen würde (sah irgendwie gesünder für den rücken aus und würde mir wahrscheinlich einfacher fallen... vom Handstand ansich her weil man die Wand einfach hochlaufen kann), gäbe es dafür einen Stern?
     
  9. Mex M

    Mex M Herakles

    ich wage mal zu behaupten, dass wenn du gerade, mit dem richtigen abstand im handstand zur wand stehst, die push ups genauso schwer sind wie in der "freeletics" variante. (ich mach die handstandpush ups immer so, weil sie gesünder sind für die gelenke) der rücken wird nicht so die möglichkeit haben sich durch zu biegen, weil man den core beser unter spannung halten kann. zudem kannst du die übung besser trainieren; angefangen bei schrägen pushups, den winkel immer weiter verkürzen bis du irgendwann gerade an der wand stehst ;)

    ich denke mal, dass du dir den stern verdienen wirst, wenn der handstand in der geraden position ausgeführt wird :roll:

    übrigens wird diese form des hs push ups immer mehr auch im crossfit ausgeführt. aus eben den oben genannten gründen

    dieses video wars: http://www.youtube.com/watch?v=cy57JXGDjxQ
     
  10. Dominik

    Dominik Hades

    Dann werd ich mich da mal so dran begeben :) Seltsam dass einem die Art wie man in den Handstand geht so Probleme machen kann... Es ist im Endeffekt ja die gleiche Position... die eine mit Schwung.. die andere halt die Wand hochgelaufen... Naja, muss ich nur gucken dass mir irgendwann auch mal jemand sagt wann und ob ich grade stehe, damit ich da ein Gefühl für Entwickeln kann wenn ich es mal alleine machen muss :)
     
  11. Mex M

    Mex M Herakles

    die füsse oben mit dem flach an die wand legen. wenn die brust (oder bauch ;) )die wand berührt, bist du gerade ;)
     
  12. metzger

    metzger Frischling

    HS Pushups?!

    Hi,
    wollte heute mal HS Pushups versuchen da die nächste woche anstehen. Ich hab schon problem dabei meine füße hoch zu bekommen und wenn sie mal oben sind bekomm ich keine einzige wiederholung auf die reihe, nichteinmal eine bewegung aus den armen nach oben. Habt ihr da tipps, wie habt ihr das gemacht?
     
  13. t3st3r

    t3st3r Ares

  14. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Re: HS Pushups?!


    Habe deinen Thread an diesen ran gehängt, wir brauchen ja nicht noch einen diesbezüglich ;)

    Lg,
    Octro
     
  15. operasix

    operasix Frischling

    Hallo,

    ich habe heute das erste mal ZEUS auf dem Plan gehabt & bin auch direkt an den HS Pushups verzweifelt...
    Allerdings eher aus dem Grund, dass ich wirklich befürchte, dass mir spätestens im dritten Durchgang dann eine Ader im Kopf platzen würde ! Ich habe generell bei den Freeletics Workouts und auch im sonstigen Leben immer sehr schnell einen hochroten Kopf (Blutdruck ist gecheckt und alles gut - es muss irgendeine Veranlagung sein - habe auch so öfters tagsüber mal diese sogenannten Flushs, wo man ein heisses rotes Gesicht bekommt)...
    Ich möchte diese Übung wirklich am liebsten einfach nicht machen, da dieses über Kopf mässige extremen Druck in meinem Kopf mit anschliessendem Schwindel verursacht ! Die abgefälschten HS Pushups sind leider keine Alternative - davon müsste ich 20 Stck machen bevor ich ansatzweise etwas merken würde...

    würde mich freuen wenn es eine Alternative gäbe ! Weiss jemand was ?

    danke & l.g.
     
  16. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Re: AW: Hs pushups

    Dann mach die modifizierte Version. Richtig ausgeführt, ist die Übung zwar nicht so anstrengend, aber sie wird nicht umsonst die alternative Übung sein.
     
  17. Nik3200

    Nik3200 Hera

    Moin,

    heute Zeus und ich habe echt Angst vor dieser Übung :)
    Ich war schon in der Position aber ich traue mich nicht nach unten weil ich glaube das meine Hände zusammenbrechen und mein Genick gscheid ankackste :D

    Habe nun 2 einigermaßen ohne Angst hinbekommen dafür hats mir das Blut massiv in die augen gedrückt :lol: :lol:
     
  18. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Re: AW: Hs pushups

    Das mit der Angst geht sicher über die Zeit weg :smile:

    Bei den ersten paar malen war es auch bei mir ein sehr unangenehmes Gefühl im Gesicht, das wurde aber auch besser wenn man sich ein wenig daran gewöhnt hat.
     
  19. Nik3200

    Nik3200 Hera

    Denke auch das das blöde Gefühl schnell weg geht =)
    Aber das mir das BLut so in den Kopf schießt ist nicht normal ...meine Augen sehen aus wie --> :twisted:
     
  20. Aljoscha

    Aljoscha Metis

    Ihr kennt das doch wenn man versucht sich manuell einen "roten Kopf" zu machen oder? :D Also schön Luftanhalten und alles was geht in den Kopf drücken.
    Kann es sein, dass ihr das auch bei den HS Pushups macht? Also aufgrund der unterbewussten Anspannung die aus der sehr unkomfortablen Überkopfstellung resultiert einfach kaum atmet und dafür ordentlich "presst" sodass eben alles Blut in den Kopf gedrückt wird? Nur so ne Idee aber vielleicht liegt es ja tatsächlich an der Atmung und zu starken Anspannung .. ^^

    LG
     

Diese Seite empfehlen