Im Wettstreit mit Zeus und co. - FL, Gym

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von dernick91, 8. September 2014.

  1. Paula74

    Paula74 Guest

    was für ein Pensum *ehrfürchtigguck*:chicken:
     
  2. dernick91

    dernick91 Metis

    Mal wieder ein kleines Update. Seit dem 22.1. ist folgendes passiert:
    Ich war 2x im Gym und musste dann spontan die Woche drauf nach Thüringen zu meiner Familie. Mein Onkel lag im Sterben und die Familie sollte beisammen sein. In Thüringen bin ich dann dummerweise in der Nacht von Montag auf Dienstag durch ein Fenster gefallen und hab mir das Handgelenk aufgeschnitten.
    Aber Glück im Unglück gehabt. 2cm lang und Muskeln und Sehnen angeschnitten, aber etwa 1cm von der Pulsschlagader entfernt. Wäre doof gewesen. So fiel Training komplett aus.
    Das erste mal wieder was am 02.02.:
    Kentauros (modifiziert): doppelte Menge Lungewalk anstatt Burpeefrogs. Hatte zu dem Zeitpunkt noch Schmerzen im Handgelenk und die Wunde war auch noch offen.

    04.02.:
    Kronos (modifiziert): 10 Runden à 10KH Bankdrücken, 20 Situps, 30 Squats, 20 LegLever und 10 einarmiges KH Rudern

    Prometheus (modifiziert): 2x Bicycle Crunches anstatt Froggers, KH Hammer Curls anstatt OH Pushups und weighted Lunges anstatt Pistols.

    Handgelenk belasten ging bis hier hin noch gar nicht. Zumindest nicht im Sport.

    Dann glaube ich ein oder zwei mal Gym.

    09.02.:
    100 Squats*: 42:05
    Legday im Gym. 10x10 Supersatz Backsquat und Deadlift mit 55kg
    50 Pullups: 08:41*. War wieder okay vom Handgelenk her, einigermaßen

    11.02.

    2x Metis 13:12* (PB)
    100 Burpees
    100 Burpees
    100 Burpees
    50 Burpees
    4/5 Prometheus (modifiziert) 16:19 wie oben auch schon, aber weniger wegen dem Handgelenk sondern weil ich die modifizierte Routine cool fand.

    Insgesamt waren das 440 Burpees für das Schwein an einem Tag und mein letzter Rest von der Hellweek der endgültig Weg musste.

    Gestern war ich noch mal im Gym, Samstag hab Ichs leider nicht geschafft. Heute geht es mit Woche 29 weiter, die sieht so aus:

    (1) Triton Standard
    (2) 2x Poseidon
    (3) 2x Hades
    50 Pullups
    50 Pullups

    Wieder eine sehr angenehme Woche. Wenn auch sehr Pulluplastig, aber passt schon. Davon hab ich echt wenige gemacht in letzter Zeit. Und wieder 300 Burpees fürs Schwein bei Hades. Denke am Donnerstag Abend hab ich das dann weg. Morgen nochmal Gym, wieder Legday.

    Melde mich :)
     
    Sabine Rpunkt und Paula74 gefällt das.
  3. Paula74

    Paula74 Guest

    Das mit deinem Onkel tut mir leid und dein Fenstersturz ist irgendwie auch seeeeeeeeeeeeeehr unschön (aber wie du selber schon sagst: Es hätte schlimmer kommen können). Umso schöner das du wieder Gas geben kannst :) Welcome Back!
     
  4. dernick91

    dernick91 Metis

    2 Jahre, und es passierte so vieles. Der Aufstieg und der Fall eines ganzen Lebenstiles.

    Die Line stammt ursprünglich von den Beginnern und ist meine Hommage an die Jungs aus Hamburg.
    Viel ist passiert sein meinem letzten Eintrag.

    Ich habe de facto 2 Jahre gar keinen Sport gemacht. Nichts. Und habe dabei 10-15 kg an Muskelmasse verloren und etwa die Hälfte an Hüftgold drauf gelegt.
    How could this happen?
    2016 hab ich nen neuen Job angefangen, der mich voll eingespannt hat (besonders von Mai -September mit etwa 80h/Woche) und den ich immer noch habe. Ich bin umgezogen, privat ist vieles los gewesen (up- und downs) und ich hab mir das Knie kaputt gemacht, so dass ich 2016 eh ein paar Wochen aussetzen musste. So kam es, dass ich 6 Monate krankheits- arbeits- und zeitlich bedingt nicht zum Sport gekommen bin. Ich bin bequem geworden, neue (schlechte) Gewohnheiten haben sich eingeschlichen und es war einfach kein Gedanke mehr an Sport vorhanden. Die Ernährung ist Schritt für Schritt schlechter geworden, im Winter (wo ich mehr oder weniger 8-12 Wochen frei habe als Ausgleich zum Sommer) habe ich lieber auf der Couch gelegen und mein Gym-Vertrag war schon lange ausgelaufen. Der Kopf war voll mit anderen Dingen, Ideen, Problemen und Wünschen.

    Und jetzt bin ich wieder hier.
    Vor 3 Wochen hab ich mein erstes FL Workout nach 2 Jahren gemacht. Wie ich mich danach gefühlt habe, darüber brauchen wir denke ich nicht reden :D
    Die gute Nachricht: Viele Übungen (MuscleUps, Handstand Pushups, OH Pushups, etc.) kann ich in kleinen Wiederholungszahlen noch ausführen. Die Technik muss immer wieder kontrolliert und korrigiert werden, Kraft + Kraftausdauer wieder aufgebaut werden. Aber ich starte nicht bei null. Das einzige was gar nicht geht sind strict MuscleUps. Aber auch das wird wieder kommen.

    Im Moment mache ich 2x Woche Freeletics (Di + Do), es sei denn ich habe ein Veranstaltung auf der Arbeit. Ich hab wieder einen Gym-Vertrag unterschrieben, wo ich mich auch weider reinarbeiten werde. Ich bin mir noch nicht sicher wie ich meinen Trainingsplan aufbauen möchte. Aber vermutlich wird es ein schlanker 2er Split mit 10x10 Supersätzen.

    Während ich jetzt noch einigermaßen Zeit habe, wird es im Sommer schon schwieriger. Bei rund 300h/Monat von Mai bis September bleibt nicht viel Zeit für FL, für Gym schon mal gar nicht, da ich nicht mal zu Hause sein werde. Hier werde ich kreativ werden und immer wieder spontan was machen müssen auf reisen.


    Da mit der Excercise-Counter von Seite 1 so gut gefallen hat, werde ich einen neuen Starten. Beginnend ab dem ersten Workout 2018.
    Ansonsten schauen wir mal was die nächsten Wochen so kommt. Ich fange langsam wieder an. Die Zeit spielt bei den Workouts keinerlei Rolle, sondern Technik, Ausführung und Muskelbeanspruchung. Der Fokus liegt am Masse- und Kraftaufbau. Ein konkretes Ziel gibt es aber nicht. Wichtiger ist mittel- bis langfristig wieder gesunde und erfolgreichen Gewohnheiten zu etablieren.


    Dies ist dann auch die letzten Wochen passiert:

    06.03.
    10 Pushups
    10 Pullups
    Morpheus Standart
    Athena Endurance

    08.03.
    2x Hyperion endurance (15 von 100 Pikes waren HSPUs)

    13.03.
    250 Jumping Jacks
    3x Krios endurance
    50 diamond pushups (roof is on fire routine)

    15.03.
    10 diamond Pushups
    3x 10OHPU & 10 HSPU im Wechsel
    2x Athena endurance
    25 Straight Bar Dips (Veränderte Pyramide; 1 Dip/1 Australian Pull 2Dips/2Australian Pullups ... bis 5 und die Leiter wieder runter)
    25 diamond pushups
    50 LegLever

    20.03.
    25 Pistols
    3x 10OHPU & 10 HSPU im Wechsel
    2x Nyx Standard
    50 diamond Pushups (roof is on fire routine)
    100 Lunges


    20.03.
    50 HSPU
    10 Archer Pushups
    100 diamond pushups (roof is on fire routine Level 2)
    50 incline rows
    100 LegLever


    Weiter gehts dann heute Abend mit 2x Nyx endurance und Krafttraining (vermutlich MuscleUps/Pullups/Pushups). Vielleicht fällt auch noch was für die Beine ab.

    Man schreibt sich. ;)

    Nick
     
  5. dernick91

    dernick91 Metis

    Exercise Counter beginnend ab März 2018:

    Squats: 610
    Jumping Jacks: 490
    Crunches: 450
    Diamond Pushups: 285
    High Knees: 250
    LegLever: 240
    Mountain Climber: 225
    Lunges: 185
    Jumping Pullups: 135
    Strict HS Pushups: 110
    Pikes: 100
    SitUps: 90
    StandUps: 90
    HH LegLever: 90
    HH StandUps: 90
    Burpees: 75
    OH Pushups: 70
    Incline Rows: 150
    Pushups: 44
    Bar Dips: 25
    Pistols: 25
    MuscleUps: 20
    Pullups: 10
    Archer Pullups: 10
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2018
  6. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Ich seh gar keine Burpees! lol

    Willkommen zurück und viel Erfolg!

    Grüße, Marc
     
  7. dernick91

    dernick91 Metis

    Ein bisschen was ist doch geschafft worden heute Abend.

    Zusammenfassung:

    100 Jumping Jacks (warm-up)
    25 Burpees (warm-up)

    10 MuscleUps 4-3-3
    2x Nyx endurance Wieder ein Stern weniger. StandUps schlauchen doch ganz gut.
    10 MuscleUps 4-2-2-2
    50 Diamond Pushups Roof is on fire routine, mit ner 1/3 Ratio und 1kg Hanteln dieses mal. Machbare Mehrbelastung. Wahnsinn was so ein lächerliches Kilo ausmachen kann :hilarious:
    100 Incline Rows 5x10 Supersatz Ober- Untergriff mit 60 Sekunden Pause zwischen den Sätzen. Danach waren die Arme dann auch zu. Ich liebe den Pump, der dadurch entsteht :)
    50 Burpees #alwaysDOtheEXTRAmile hab gehört, da hat sich jemand beschwert, weil es keine Burpees gab.

    Das wars von mir. Vielleicht kommt Samstag wieder was, eventuell auch erst am Dienstag. MuscleUps werden wieder vermehrt geübt, dann gehts auch bald wieder an das erste Ares Strength. Über Zeiten von den Workouts brauchen wir erstmal gar nicht reden. Sie sind nicht unterirdisch, aber eben auch nichts überragendes. Da liegt aber auch nicht der Fokus im Moment.

    Nick
     

Diese Seite empfehlen