Kernwerk was für Trailrunner?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu KERNWERK" wurde erstellt von mauki, 8. Februar 2018.

  1. mauki

    mauki Hades

    Ich bin vor einigen Tagen auf Kernwerk gestossen und habe mich mal bischen schlau gemacht. Das hört sich alles echt klasse an und scheint genau das zu sein was ich suche.

    Aktuell trainiere ich seit über 1 Jahr mit FL Gym (Mo,Mi, Fr). Mittlerweile hat sich aber Frust aufgebaut da FL Gym einfachz u starr ist.

    So kann ich keine Übungen abwählen, mein Lauftraining wird nicht berücksichtigt und wenn ich 1 x die Woche anstatt einer Gym Einheit Bodyweight machen will, wird das auch nicht berücksichtigt. Nebenbei scheint mir der Coach einfach an seinem Höhepunkt angekommen zu sein. Das ist irgendwie immer das gleiche.

    Ich denke Kernwerk könnte was für mich sein, allerdings werde ich weiterhin nur 3 x die Woche damit trainieren, den Rest der Woche (Di, Do, Sa, So) steht Laufen auf dem Plan.

    Ist damit ein Training mit Kernwerk möglich? Kann ich mein Lauftraining einbinden?

    Habe irgendwo gelesen, das Kernwerk nur bei 5 Trainingstagen Sinn macht.
     
  2. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Nein macht m.E. sinn. Einfach machen
     
    marcologne84 gefällt das.
  3. André K.

    André K. Ares

    Seh ich auch so, Feuer frei:)!

    Hab ne Zeit lang Kernwerk als Finisher nach kurzen, harten Krafteinheiten gemacht und dabei schnell gemerkt, wie Kernwerk mit steigender Leistung anzieht. Wenn die nichts geändert haben, sollte das (fast) vollständig als Ersatz für FL Gym durchgehen.

    Edit: Hab dort MIT Hantelequipment, Klimmzugstange etc. trainiert.
     
    marcologne84 gefällt das.
  4. marcologne84

    marcologne84 Metis

    Sehe ich auch so. Bin seit einigen Monaten aus gesundheitlichen Gründen raus, aber lege bald auch wieder los. Ab 2x pro Woche macht KW Sinn, weil das die kleinstmögliche Einstellung im Trainingsplan ist.
     

Diese Seite empfehlen