KFA trotz Training erhöht

Dieses Thema im Forum "Abnehmen und Diäten" wurde erstellt von senna, 29. April 2016.

  1. senna

    senna Frischling

    Hallo Leute,

    Meine Motivation ist grad ein bisschen unten. Also ich bin 18 Jahre bin 179 Groß und wiege rund 70 kg.

    Ich trainiere jetzt seit 2 oder 3 Wochen nur noch mit Freeletics Bodyweight und habe jetzt das Laufen weggenommen da mein Hauptziel eigentlich der Muskelaufbau und nicht die Ausdauer ist.
    Jetzt habe ich wieder mein KFA gemessen und es ist von 18 auf 21 gestiegen (innerhalb von 3 Wochen)?!?!?!

    Ich Hoffe noch immer auf einen Messfehler da ich mir eigentlich dachte dass von der Optik das Fett weg geht o_O

    Bei meiner Ernährung habe ich eigentlich auch die Süßen Sachen reduziert und ich Koche auch teilweise selbst (Freeletics Ernährung). Fastfood habe ich komplett abgestellt.
    Aber liegt das wirklich daran das ich nicht mehr laufen gehe dass mein KFA so steigt. Und genügt es wenn ich 5 Tage die Woche mit Freeletics Bodeyweight Trainiere um mein KFA zu reduzieren.
    Allgemein habe ich auch noch die Frage wie schnell man sagen wir mal 5% KFA verlieren kann? :)

    Ich meine der Sommer kommt und ich bekomme grad ein bisschen die Panik haha ^^
     
  2. André K.

    André K. Ares

    Hi senna,

    womit hast du denn gemessen?
    Und was isst du so übern Tag?
     
  3. senna

    senna Frischling

    Hi,

    Ich habe das mit dieser 3 Falten Methode gemacht. Mit dieser Körperfettzange: http://www.amazon.de/blupalu-Körper...d=1461960941&sr=1-1&keywords=körperfettanteil gemessen und alle meine Daten in diesen Rechner eingetragen http://www.ironsport.de/3falten.htm
    Bei beiden Messungen habe ich selbe Zange sowie selben Rechner verwendet.


    Essen tu ich folgendes:
    um 09:00 Uhr esse ich meist eine Semmel mit einen Panierten Fischfilet drinnen - Manchmal kaufe ich mir auch ein Schoko Croissant (so einmal in der Woche)
    Dann um 12:00 habe ich in des Arbeit immer 2 Menüs zur Auswahl - Dabei achte ich eben immer das ich wenn ein Salat zur Auswahl steht den nehme oder wenn es Fisch gibt mich für den zu entscheiden
    Am Abend esse ich dann meist das was es bei uns Zuhause zu essen gab - das ist auch ganz unterschiedlich von Spaghetti bis Gemüsesuppe usw. aber wir Kochen zuhause meist Fleischlos und sehr Gesund.

    Ja und manchmal esse ich ein Toastbrot und Thunfisch so als Zwischensnack am Abend.
    Manchmal bediene ich mich in der Arbeit auch beim Snack Automaten damit ich mein verlangen nach süßen ein bisschen in zaum halte.

    joa das wars eigentlich.


    Aber es gibt natürlich immer Ausnahmen das ich auch mal lust auf nen Döner habe - aber ich finde das sich das auch noch immer in Grenzen hält.
     
  4. clefpac

    clefpac Hades

    Auf den ersten Blick würde ich mal sagen, dass du auf jeden Fall nicht zu wenig isst...

    Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk
     
  5. André K.

    André K. Ares

    Uuuhhhhh...
    ...das ja mal ne Nummer so als moderner Körperfreak:smuggerin:.

    Ne, du hast da irgendwo ne Kante drin, über 2 Kilo in drei Wochen geht ja gar nicht.
    Kenn deine Essmengen nicht, aber oben liest es sich nicht so, als wenn du dir jetzt täglich die Unmengen reinschaufelst.

    Mach einfach regelmäßig weiter mit dem Messen und schreibs auf, dann wirst du zumindest deine Tendenzen sehen.
    Wie genau die Zangen sind ( für rund Einsfuffzich und 5 Strichen für 10 mm) weiß auch keiner, das sollte sich aber bei regelmäßiger Benutzung herausstellen.
     
  6. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    [​IMG]

    Wenn du erst seit 2-3 Wochen FL machst (und davor nix ähnlich "hartes" gemacht hast) ist das eigentlich ziemlich normal. Deine Muskeln stehen derzeit unter enormem Stress, die sind es nicht gewöhnt so hart arbeiten zu müssen. Deshalb sammelt sich bei Trainingsbeginn (oder auch umstellung) auch immer ein bischen Flüssigkeit/Wasser in den Muskeln. Der Körper versucht damit die benötigten Nährstoffe zu den Muskeln zu bekommen und die "Abfallprodukte" schneller aus den Muskeln. Dieser Vorgang trifft jeden unterschiedlich, sollte sich aber bei regelmäßigem Training nun auch wieder legen. Du siehst also, der Körper ist sher fleißig und es passiert schon einiges. Dass dabei der KFA steigt kann ich mir allerdings schwer vorstellen. Wie hast du gemessen? Jede Falte einmal oder mehrmals? Kann durchaus ein Messfehler sein. Wenn du jede Falte mehrmals misst und den Mittelwert zur Berechnung heranziehst, dürfte die Streuung besser eingegrenzt sein.
     

Diese Seite empfehlen