Hey Leute, habe in den letzten 2 Wochen meine Ernährung ziemlich schleifen lassen (hier und da mal was "gegönnt", aber dennoch nicht übertrieben in meinen Augen, hatte schon immer von Kleinigkeiten nen schlechtes Gewissen) und bin von 7,5% kfa auf 9,2% hoch. Da viele Feierlichkeiten anstanden..und diesen Freitag noch ansteht x.x Sport mache nach wie vor 5x die Woche. Ist das überhaupt möglich in 2 Wochen soviel KFA zuzunehmen? Und ist es möglich das ganze in ca 2 Wochen wieder auf 7,5% zu bekommen? mfg
Dann soll das wohl passen. Beides ist möglich. Stehst Du vor einem Wettkampf, oder warum willst Du in 2 Wochen wieder bei 7,5% sein ?
Naja, mich ärgert es einfach nur xD und bin damit nicht zufrieden kann doch nicht sein dass wenn man mal sündigt, es sooo schnell geht xD gerade dachte ich mir.."was? Six Pack nur noch relativ schwach zu sehen, kann doch nicht sein x.x" :/ xD vor allem sieht es nun so aus als wenn es richtung 10% oder mehr geht.. -.- kann doch nicht sein innerhalb von 3 Tagen (seit der 9,2% Messung)
dein körper ist mit 7,5% wahrscheinlich nicht mehr in einem gleichgewicht, das für dich gesund wäre. deshalb arbeitet dein stoffwechsel dagegen. möglicherweise fährt er den grundumsatz schon runter, um wieder ein bißchen fett "beiseitelegen" zu können.
Aber dass das sooo schnell geht? Und vor allem, ich trainiere ja immer noch. Normal dürfte da mein Six Pack nicht fast von weg sein..Ich trainiere ja nicht wie nen verrückter damit dann wegen anderthalb Wochen die Arbeit von 3 Monaten oder so weg ist :/
Haste vorher LowCarb gemacht? Würde in meinen Augen zumindest am besten dazu passen, wenn der Körper durch mehr Carbs als sonst wieder mehr Wasser ziehen kann...
Er misst ja KFA über die Falten Methode. Ich denke mal aber dass auch diese Methode anfällig für sowas ist, da man ja auch direkt unter der Haut Wasser speichert... Kann das jetzt nicht belegen aber würde für mich so Sinn ergeben...
http://www.dr-gumpert.de/html/koerperzusammensetzung.html "Spezielle klinische Symptome, zum Beispiel Wassereinlagerungen in extrazelluläre Gewebe, können eine Änderung der Messergebnisse zur Folge haben." -> nach LC auf HC umsteigen -> mehr Wasser -> anderer "KFA"
Also heut noch mal gemessen und 9,8 % raus gekommen, six pack fast weg und ich könnt durchdrehen x.x und jain, habe nur etwas carb reduziert gegessen. die ganze Zeit auf 1700 kcal halte ich eh nicht aus, da bekomm ich irgendwann fressflashs
Hey das Leben besteht nicht nur aus einem sichtbaren Sixpack Es besteht auch aus Spaß - nur DAFÜR ständig sich mit dem Essen zu quälen und dabei schlechte Laune zu bekommen, weil 1. das Sixpack nicht nach Wunsch und 2. schlechte Laune wegen Hunger oder 3. Schlechte Laune wegen das falsche gegessen.... ...so hört sich da für mich an... ist es da wert?
@Minmos1992 wieviel sport machst du denn? du hast deinen körper ja ganz offensichtlich bis über den rand des für dich möglichen gejagt, und wenn du da mit irgendwas lockerlässt, dann holt er sich sein gesundes gleichgewicht zurück. wahrscheinlich hast du deinen grundumsatz durch das hungern in den boden gefahren, und jetzt schlägt jedes einzelne maiskorn an, das du inhalierst. kann das sein?
Ich habe nie gehungert, war immer satt. Aber ich habe halt nicht das gegessen, was ich gerne gegessen hätte, sondern nur auf die "gesunde Ernährung" geachtet. War halt immer bei meinem Grundumsatz oder ein wenig höher, abzüglich der verbrannten Kcal vom Sport am Tag. Ich kann gar nicht zu wenig gegessen haben da ich auch Muskelmasse aufgebaut habe (zwar relativ langsam, aber es hat ganz gut geklappt), da gehen meiner erachten nach die Muskeln eher zurück, oder? Und ich merk schon..wenn man sich nicht stets an den Ernährungsplan hält hat man schnell wieder Fett drauf. Habe nun 6 KG reine Fettmasse noch an mir, kein Plan ob das viel oder wenig ist xD jedenfalls mochte ich mich mit Six Pack mehr Ich habe 5x die Woche Sport gemacht, ist doch für freeathleten normal, denke ich. Ja ich hatte schon manchmal schlechte Laune weil ich halt nicht das essen konnte was ich wollte Nun hab ich noch schlechtere, da meine Ergebnisse futsch sind :'D Hätte halt nur nicht damit gerechnet, dass es bei mir so schnell und so krass ansetzt da ich ja schon nen relativ hohen Stoffwechsel habe.
Ich hab neulich auf Pinterest ne Grafik gefunden, die zeigt, was man für einen bestimmten KFA dauerhaft tun muss. Das zu der Frage "Ist es mir das wert?"
Okay, ist ja ziemlich..ätzend. Nur ich mache Freeletics halt nicht nur um Fit zu sein, sondern im Vordergrund steht halt auch irgendwie das Aussehen.. Naja gut, kann ich halt weiterhin nur 1x im Monat das essen was ich möchte..
tolle grafik. ich werd mir das nach und nach umbauen für meinen eigenbedarf und an meine situation angepasst. denn mit meinem mäuse-stoffwechsel sind die vorgaben für einen kfa von 19% (frauen) das, was ich tun muss, um überhaupt unter 30% zu kommen. aber 8-9h schlaf und 20 min täglich destress, das wären mal noch ein paar gute ideen. und auch, dass es dafür "normal" ist, täglich 60-75min sport einzuplanen. nicht alles fl-workouts bis zum anschlag, aber auch mehr als nur äpfel und möhren einkaufen zu gehen.