Kleine Behälter für powder Supps auf Reisen?

Dieses Thema im Forum "Supplemente" wurde erstellt von Leticus, 25. Oktober 2017.

  1. Leticus

    Leticus Frischling

    Hallo,

    Ich bin recht viel on the road, meist nur über Nacht oder wenige Tage.
    Ich suche dafür kompakte, dichte Behälter für meine Supps.

    Bisher bin ich mit ziplocks unterwegs, das nervt. Hätte gerne portionsweise Behälter, dass ich beim anmischen im Hotel nicht noch groß abmessen muss.
    Für Dinge wie whey oder malto etwas größere, für Kleinigkeiten wie Magnesium, Glutamin etc. auf Grund der Dosierung wiederum kleinere.


    Gibt es da clevere Lösungen?


    Danke!
     
  2. André K.

    André K. Ares

    Dann haut mal raus den Link ;-)!
    Klickt hier eh keiner drauf...
     
    firestormmd gefällt das.
  3. Leticus

    Leticus Frischling

    Lol - schöne Unterstellung, leider voll daneben...
     
  4. André K.

    André K. Ares

    So so:)...
    Bei der Fragestellung?

    1 EL = 20 g, 1 TL = 7 g,, das wäre mein Abwiegen.
    Gibts denn echt Leute, die so was abgewogen in Dosen mit sich rumschleppen?
     
  5. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Im größeren Supermarkt gibt es irgendwo eine Ecke mit diesen Klappdeckelboxen. Da gibt es alle möglichen Größen. Da wirst du sicher fündig. Ansonsten kann man bestimmt auch alte Glasdosen nehmen. Für meine Overnight-Oats nehme ich ein altes Einmachglas, wo früher mal Erdnussmuß drin war.

    Grüße, Marc
     
  6. Leticus

    Leticus Frischling

    Weiß ich nicht, ich würde zumindest gerne.
    Bzw. vielleicht sogar in direkt vom Volumen her passenden Behältergrößen für 1-3 Rationen, das bekommt man auch per Augenmaß portioniert und auch vorab wäre kein abmessen, sondern nur auffüllen nötig.
     
  7. André K.

    André K. Ares

    Hm, mal sehen...

    Mein Shaker hat 2 Teile zum drunter schrauben, Wie kleinere Becher, 1 x für Whey etc. und ein dreifach unterteiltes für Pillen, Kapsel oder Pulver in Kleinstmengen.
    Praktisch ist, das man das Mixgefäß gleich dabei hat. Nur benutzt hab ich das nie.
    Zum Nachladen einer Portion PWO z.B. nach dem Train im Studio wahrscheinlich ganz praktisch...

    Für Dosen schau ich mich gern bei Lock&Lock um, die sind praktisch, wasserdicht, unkaputtbar und in tausend Größen zu haben (gibts auch in paar Frauenfarben:smuggerin:).
    Ansonsten mal nach Pillendosen/Medikamentenboxen googlen?

    Für ein, zwei Portionen mag das alles taugen. Wenns dir so reicht?
     
  8. Leticus

    Leticus Frischling

    Hab gefunden, wonach ich gesucht hab - und witzigerweise sogar vom selben Hersteller wie mein shaker, blender bottle.
    Das system heißt gostak und besteht aus verschieden großen, zylindrischen Containern die sich fest stapeln lassen.

    Und nein, ich bin nicht der spambot der U.S. Marke, daher auch kein Link, liebe Aluhut Fraktion. Ich wollte nur zurück melden, dass ich scheinbar fündig geworden bin.

    Grüße
     
  9. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Schön dass du was gefunden hast. Sieh es den alten Hasen nach, die hier ständig über Spambots stolpern - quer durch alle Themen
     
  10. Leticus

    Leticus Frischling

    Na klar, kennt man ja aus allen Bereichen.
    Kam mir nur fast selbst paranoid vor hier nun etwas zu posten und tatsächlich die Marke zu kennen, von der ich eigentlich recht angetan bin, ohne irgendwie nach Spam zu klingen.
     
  11. Early Raider

    Early Raider Atlas

    ja, kann manchmal schwierig sein.
     
  12. André K.

    André K. Ares

    Blender Bottle, genau - jetzt weiss ich auch wieder, was ich da zu Hause hab:).
    Sind aber gut die Produkte.
    Und nein, bin auch kein Spammer:smuggerin:.
     
    Leticus gefällt das.

Diese Seite empfehlen