Kleine Frage zu Aphrodite

Dieses Thema im Forum "Aphrodite" wurde erstellt von Maarco, 27. Januar 2015.

  1. Maarco

    Maarco Frischling

    Hey,
    Mein Name ist Marco bin 16 Jahre alt (1,76m und 51kg) und habe heute mein erstes Workouts gemacht.
    Genau gesagt "Metis" wars. (1. Runde 10 Burpees , 10 Climbers , 10 Jumps. 2. Runde 25 von allem 3. Runde 10 von allem) Ich habe dabei 19:17 Minuten gebraucht. Habe dabei einige Pausen gebraucht und wollte fragen ob ihr Tipps habt ob man "Aphrodite" irgendwie leichter machen kann?

    MfG
    Marco


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. tomsnho

    tomsnho Hades

    Du kannst die Endurance-Version machen, da hast anstatt Burpees die sogenannten Sprawls und anstatt Situps Crunches (Kniebeugen sind auch anders, aber da ist meiner Meinung nicht viel Unterschied zu den normalen).

    Alternativ kannst deine erste Aphrodite auch abkürzen, also z.B. anstatt 50/50/50 40/40/40 30/30/30 20/20/20 10/10/10 machst 30/30/30 20/20/20 10/10/10 (also lässt die beiden Runden mit 50 bzw. 40 Wiederholungen aus).

    Natürlich besteht auch die Möglichkeit "in den sauren Apfel zu beißen" die Aphrodite einfach ganz durchzuziehen und halt eine Stunde oder mehr einzuplanen. Gibt hier im Forum einige, die für ihre erste Aphrodite mehr als eine Stunde gebraucht haben - am Anfang ist die Zeit nebensächlich :)
     
  3. Rico1408

    Rico1408 Hera

    Hey Marco,
    Versuch es erstmal, wenn du merkst, dass es nicht weiter geht. Dann fängst du an auf die modifizierte Variante zu nutzen.
    Wenn du Pause brauchst nimm sie dir. Und plan genug Zeit an.
    Hier gibt es auch ein Theard über Längstzeiten. :lol: da kann man auch mal rein lesen. ;)
     
  4. Tobi_as

    Tobi_as Frischling

    Also ich durfte gestern auch meine erste Aphrodite machen.. ;)

    Habe solange Burpees gemacht bis nix mehr ging und bin dann auf Sprawls umgestiegen. Der Rest ging normal :)
     
  5. JanMo1993

    JanMo1993 Frischling

    Du kannst das Ganze ganz einfach selber abkürzen. Im Coach gibt es auch die Vorgaben, dass man von den 5 Runden "nur" 3 oder 4 machen muss.

    Kleiner Tipp von mir als Anfänger (3. Woche): Probiere die höchsten Stufen aus, lass die unteren weg. Fange mit 50 an und nimm dir die Zeit, die du brauchst. Du wirst merken, dass dir das Training relativ schnell leichter von der Hand geht.

    LG
    Jan
     
  6. su-ele

    su-ele Zeus

    ja, das ist im prinzip möglich, aber fangt nicht an zu schummeln. wenn du nur die erste runde der aphrodite machst, aber eigentlich sind alle 5 runden vorgegeben, das ist dann keine "aphrodite", sondern 50 burpees plus 50 squats plus 50 situps.

    ich kenne eine frau, die fängt die aphrodite an, macht ein paar burpees, squats und situps mit stern, modifiziert dann, weil es ihr zu schwer wird, lässt die letzten drei runden ganz ausfallen, weil sie persönlich meint, sie hätte genug getan, gibt sich dann nen stern für die ganze aphrodite und jubelt "aphrodite mit stern und sooo ne tolle zeit". sie hat nicht verstanden, dass sie damit sowohl sich selbst als auch ihre follower beschummelt. so sollte es nicht laufen. ich hab sie aus meiner community rausgeschmissen. :mrgreen:
     
  7. Kyllikki

    Kyllikki Frischling

    Wow, wirklich??
    Das ist ja dreist! :shock:
     
  8. vIzn

    vIzn Hera

    Einerseits ja, andererseits, who cares ? So ist das im internet/online community/portalen etc. es wird immer ein geheimnis bleiben, was der eine am anderen ende der Leitung tut und was nicht ;-)
     
  9. su-ele

    su-ele Zeus

    ja, vielleicht sind wir alle hier auch komplett gefaket. jeder einzelne eine ansammlung von bits, jedes workout nichts als ein paar impulse auf irgendeinem server und sonst nichts. auch das macht den reiz des spiels aus, dass ich mich fertigmache und nicht weiß, ob das nicht vielleicht einfach nur matrix reloaded ist und ob ihr alle nicht vielleicht irgendwelche psychotischen avatare seid. ich bin hier jedenfalls ziemlich real, meine workouts, meine zeiten. und ich gehe davon aus, dass mindestens 98% der leute in meiner fl-community das auch sind.
     
  10. weselaner

    weselaner Metis

    Am Ende verarscht man sich nur selber, ich beobachte die Community auf der App etwas genauer und ich muss gestehen, dass ich davon ausgehe, dass ne gaaaaaanze Menge Leute schummeln. Selbstdarsteller! Nicht durch Leistung, sondern durch Lügen.
    Ich habe ein Ziel-das will ich erreichen. Punkt. Schummeln bringt mich meinen Zielen nicht näher.
    Wahre Sportler-egal in welcher Leistungsklasse-haben es nicht nötig!
     
  11. weselaner

    weselaner Metis

    Ein Beispiel aus meinem Feed:
    Aphrodite standard
    Bestenliste
    1. xyz Level 34 11:32min
    2. xyz Level 58 12:04min
    *****
    4. xyz Level 7 12:25min

    Glaubhaft? Für mich sehr schwer! Selbst die featured athletes sind langsamer....
     
  12. su-ele

    su-ele Zeus

    für mich ist das ganz einfach: wer schneller ist als mex, fliegt raus. mir sind die am liebsten, die ungefähr dieselben zeiten haben wie ich, na gut, vielleicht nicht ganz so grottig, aber auch nicht so, dass ich mich die ganze zeit beim clappen wie die totalniete fühle. klar mach ich ausnahmen - whisper und kaathi zum beispiel mit ihren zeiten, nick, surf, kieler. aber auch die brauchen 20 min für die aphrodite.

    wenn ich ein neues workout habe, gucke ich immer, was diese truppe so für zeiten hat, und dann verdopple ich das, schlag noch 5-10 minuten drauf und komm dann meistens gut hin - völlig verschwitzt und entgleist wie immer und denke immer fröhlich 'gut dass kein schwein guckt'. das gilt aber nur für die typischen cardio-workouts. wenn ich jemals auf c+s umstelle, fang ich mit den zeiten wieder ganz ganz unten an. :lol:
     
  13. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    22 um genau zu sein ;)
    Und das ist schon ein paar Monate her.. :p
    Ich glaube auch keiner U12min Aphrodite.
    Train hard - die old!
     
  14. sakly

    sakly Ares

    Ich möchte gerne mal bei irgendwem bei einer 12 Minuten-Aphrodite zugucken. Ich bin mir sicher, dass man da IMMER no-reps sieht.
    Wenn man 50 Burpees auf Vollgas macht, dann kommt man mit gutem Willen auf 2min (ich hab's wirklich unter Volldampf auf 2:21 unbroken geschafft). Situps schaffen manche tatsächlich 1/s, hab ich aber noch nie zugeguckt bei so einer Geschwindigkeit. Für mich unvorstellbar, zählt bei mir zu Kryptonit. Squats gehen auch 1/s, das schaffe ich sogar selbst unter Vollgas, wenn ich frisch bin. Rechnet man alles zusammen, dann kommt man auf 6min+2,5min+2,5min = 11min. Das ist eine theoretische Zeit, die man schaffen könnte, wenn man alle Übungen über die gesamte Zeit mit Vollgas machen könnte, als wäre man frisch. Aus dem Grund glaube ich keiner 12min oder besseren Zeit, wenn ich nicht daneben stehe, um die Ausführungen zu sehen. Dabei ist das Level auch absolut peng. Einer mit Level 7 kann ja vorher schon zig Jahre mit BWE trainiert haben. Ich bin auch mit guten Zeiten eingestiegen, weil ich bereits viel Trainingserfahrung hatte.
    Wenn ich 50 Burpees unter Vollgas gemacht habe, dann kann ich danach keine 50 Squats mehr in 50s machen. Ich bin Level 46 oder so?!
     

Diese Seite empfehlen