Kleine Ziele ergeben am Ende ein großes Ganzes.

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von l00ser, 13. Oktober 2015.

  1. l00ser

    l00ser Hera

    Man wächst mit seinen Aufgaben ...
     
  2. baura

    baura Iris

    wegen der Narbe:
    auch wenn es jetzt etwas merkwürdig klingt, bei Pferden ist inzwischen ziemlich sicher, dass schlechte Kastrations-Narben zu allen möglichen Störungen im Bewegungsapparat beitragen (ist ja auch ne relativ ungünstige Stelle *g*).
    Ich würde die Narbe mal jemand vorstellen, der im Bereich TCM oder APM Penzel unterwegs ist.
    Könnte mir vorstellen, dass Du da nochmal einen neuen Anstoß für die Behandlung dieser großen Narbe findest.

    edit:
    wenn Dir das zu abgefahren ist, dann es mal einem guten Osteopath zeigen.
     
  3. l00ser

    l00ser Hera

    Kann mir nicht vorstellen das hier was anderes als eine OP helfen dürfte. Abgesehen vom Bauchfell ist da nichts zusammen Haut und Muskeln mögen sich da nicht mehr. Es ist ja keine kleine Narbe wie an meiner Leiste die ist Hart die am Bauch ist ganz weich.

    Mal am Rande Fanta und Vanille Waffeln davon komme ich einfach nicht los :-( . Ich wiege immernoch meine 81-82 Kilo. Das bissel Fett am Bauch ist auch noch da (wenn auch etwas kleiner glaube ich) und ist super für die wöchentlichen Injektionen ...
     
  4. l00ser

    l00ser Hera

    So die Hellweek vorbei und die letzten tage waren nur noch quälerei.
    Nicht überall konnte ich PBs aufstellen oder war "schnell". Beeindruckend war eigentlich 1 Persephone mit -5 Minuten.

    Nach 4 Monaten Freeletics habe ich kaum oder gar nicht abgenohmen was ja auch gar nicht das Ziel war. Die Idee Muskelnaufbauen und Gewicht halten hat geklappt. Aber meine "Mond" Körperfettwaage zeigt sogar mehr Körperfett an?!? Kann eigentlich gar nichts ein.

    So als Fazit für mich steht Zeus und Triton sind echte Kraft WOs und werden bestimmt nochmal ganz doll lieb gewonnen.
    Und ich habe dem Coach auch mal gesagt da es zu "leicht" war. Zeit ein bissel mehr aufs Gass zudrücken. Die Hellweek hat mir gezeigt das es geht. Ich habe fast alles hintereinander Weg gemacht und Persephone + Metis leider nur um 1 Sekunde PB verpasst aber naja.

    Die neue Coachwoche wartet mit einem Persephone, Kentauros 4/6 Endu, 3/4 Hermes und Prometheus auf. Also alles in allem schon nen bissel mehr ;-). Pushups sind immer noch total ... die ersten 1,5 Monate hat mein Coach da nen Bogen gemacht und ich auch. Pullups arbeite ich daran langsam die Hilfe 20 kg zu reduzieren an 5-10 Kg Rest hilfe werde ich dann Umsteigen auf reguläre Pullups. Was ja theoretisch dazu führt das ich gleich mit mehr als 1-2 Pullups anfange *g*. Naja mal sehen.

    Und die Ernährung wer auch immer diese Vanille Waffeln erfunden hat muss ein wahrlich teuflisches Genie gewesen sein. Fanta etc. kann ich weg lassen aber die Waffeln? Das ist hart.
    Naja das Zeug muss weg und dann bissel cleaner ernähren mehr Obst (insbesondere wenn die Lust nach Süß da ist) und evtl. bekomme ichmit mehr Training und ordentlichem Essen das Körper Fett ein wenig runter.

    mfg
    l00ser ... FL geht weiter ... jetzt erstmal 2-3 Tage Pause
     
    Ev a und Paula74 gefällt das.
  5. Paula74

    Paula74 Guest

    Herzlichen Glückwunsch zu der geschafften Hellweek! Ich hab mich dabei auch teilweise auch alles andere als "athletisch" gefühlt ... das Kämpfen und fluchen und denken man sei doch bekloppt gehört einfach dazu. Da merkt man halt wieviel im Kopf gewonnen und durchgezogen wird. Ruh dich aus - das hast du dir verdient! Und danach geht es Stück für Stück weiter auf deinem Weg! Toll!
     
  6. l00ser

    l00ser Hera

    So Woche 16 erledigt und Gestern mal 2 WOs aus 17 gemacht.

    Langsam zieht der Coach an und ich traue mich auch mal zusagen das es "Leicht" war wie bspw. der Morpheus gestern. Bei manchen WO weiß ich nicht wie ich da so schnell werden soll? Aber gut das hat ja alles noch Zeit. Zu mal ich mal gespannt bin was in Woche 18 kommt. Da die 2 offenen Tage auch nicht ganz ohne sind.

    Nach der Hellweek muss ich sagen das sie eine herausragende Erfahrung ist, die mir gezeigt hat das ich viel mehr kann als ich gedacht hätte. Teilweise schwinden die Zeiten jetzt im Minuten Bereich.

    Wo Licht ist ist auch Schatten meine Blut/Eisenwerte sind immer noch nicht Optimal. So das ich nächste Woche nochmal mit Eisen abgefüllt werde. Es könnte sein das die starke Steigerung der letzten 1,5 Monate ehr an einem besseren Sauerstofftransport liegen könnte als an der Hellweek ;). Vermutlich ist es etwas von beidem Psyche und bessere körperliche Verfassung.
    Mein Gewicht bleibt konstant und pendelt so bei 82-83Kg damit gehe ich den ineffizienten Weg des "trockenen" Muskelaufbaus und wenn ich meine Brust/Arme jetzt und vor 4 Monaten vergleiche kann das ja nicht nur Fett sein *g*. Traue keiner Impedanz Waage da steigt mein Körperfettanteil auch gern mal über 18% ? Wie soll das gehen ich habe einpaar Muskeln aufgebaut und das Gewicht gehlaten?

    Das Klimmzugprojekt geht weiter und ich habe letztens mal "getestet" und locker 2 saubere Klimmzüge gemacht. Das Training ist da immer noch (10*2(Pullups/Chinups))*3 da ich mir kein neues Band kaufen mag gibts die Klimmzüge jetzt mit Band und Rucksack bis 4,5 Kilo im Moment. Ab 10 Kilo kann ich das Band weg lassen denk ich. (Das Türreck hält nur 100Kg und da bin ich dann schon ziemlich dicht dran!)

    Und laufen mag ich immer noch nicht und mache meine 2x2 Versionen ...

    mfg
    l00ser
     
    Paula74 gefällt das.
  7. l00ser

    l00ser Hera

    So der Wochemabschluss 17 muss dann noch bis morgen warten.
    2*Athena (Was ich gar nicht mag) und ein Poseidon habe ich dann noch am Sonntag gemacht und gestern nur noch einpaar Klimmzüge morgens. Donnerstag folgen dann vorraussichtlich noch der ausstehende 2/3 Apollon 2*2.

    Nach dem ich gestern dann die 2te Runde Eisenintravenös bekomme habe mache ich mal bis morgen Pause. Aus den Erfahrungen der letzten Monate sind teilweise längere Regenerationsphasen zumindest für mich manchmal mit kleinen Leistungssprüngen behaftet.
     
  8. Shivkala

    Shivkala Metis

    Die 2x2 Version von Apollon durfte ich gestern machen...
    Viel Spaß dabei ;)
    Ich mag Laufen eigentlich gar nicht, aber beim nächsten Mal werd ich lieber die 400m rennen. :dead:;)

    Wünsch Dir, dass Deine Eisenwerte sich wieder normalisieren!
     
  9. l00ser

    l00ser Hera

    So 2/3 Apollon morgens um 5 Uhr gemacht ... blöde Idee. Und dem Coach gesagt das es etwas viel war.

    Meine neue Woche sieht ganz "spannend" aus.
    1. Prometheus Standard -> noch nie gemacht hab die Endurance immer "aufgewertet" also nix neues.
    2. 2/3 Apollon Endurance -> echt jetzt nochmal? iii aber diesmal wieder 2*2 die Herausforderung ist alles.
    3. 2*Metis standard -> Hört sich Sauerstoffzelt an ... Metis ist höllisch anstrengend und das ganze 2mal
    4. 3/4 Venus Endurance -> Arm und Beind werden dann schön weh tun

    Heute mal wieder Pullups mit Band gemacht. Ich glaube ich muss langsam auf normale Umsteigen das mit dem band wird langsam Unnütz oder die trainings Abfolge anpassen... 1 Normale dann Band oder sowas.
     
    Paula74 gefällt das.
  10. l00ser

    l00ser Hera

    Nach dem ich die Woche mit einem Erfolgserlebnis abgeschlossen habe. 5 Chinups strikt am Stück ohne hilfen :) hinbekommen und da ich sonst mein Pensum mit Erfolg beendet habe hat der Coach jetzt die Idee gehabt mich zu Zerstören.
    Oder der Coach läuft Amok und ich muss es ausbaden.

    1. Venus Standard Komplett
    2. Kentauros Standard Komplett
    3. 2/3 Apollon Standard
    4. 3/4 Hermes Standard.

    Was zum Henker hab ich dem Coach getan? kentauros standard und komplett?!? Hätte es nicht ein Aphrodite getan oder so? 3/4 Venus Endurance war schwer und hat gedauert aber Venus Standard Komplett? Ich hab keine Ahnung wie der Schlachtplan für nächste Woche aussieht aber es wird übel.
    Falls ich das Wochenende überlebe melde ich mich ...
     
    kielerkoenig und Paula74 gefällt das.
  11. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Gratulation zu den chinups!
    Läuft oder? :D

    Die Woche sieht ja ganz flauschig aus, scheinen Kentauros Wochen zu sein bei Freeletics, ich hab auch einen im Kalender. Weiß nur noch nicht, wann ich den machen soll. ;)

    Venus ist nervig aber mit genügend Zeit und Knee Pushups geht die auch zu machen.
    Also ran an die Götter :)
     
    Paula74 gefällt das.
  12. l00ser

    l00ser Hera

    Ich mag unangenehmes nicht lange vor mich herschieben und hab den Kentauros gestern einfach durch gezogen.

    Unglaubline 57Min hat mich das gekostet. Aber alles sauber und nix vereinfacht, Pausen gab es dazwischen zur genüge. Muskelkater hab ich nicht. Das Ziel für die nächste Runde sind unter 50Min, gut aber Burpees sind so unglaublich anstrengend... 240 sind einfach unglaublich viel... und ich war danach sooo fertig. Der Coach hat auch ein sehr anstrengend und es war ok gekriegt. Mal sehen was er daraus macht.

    Morgen noch die Venus und der Rest in der Woche.
     
  13. l00ser

    l00ser Hera

    So Venus habe ich am Sonntag dann nicht mehr Stern würdig abliefern können und den letzten Satz vereinfacht. Und ohne Stern in 34:48 beendet.
    Hermes und Apollon auch noch Dienstag und Mittwoch in 2*2 Version beendet.

    Die Neue Woche sieht auch ganz "ok" aus.
    1. Prometheus Standard
    2. 2*Metis
    3. 3*Metis
    4. 3/4 Thanatos Standard

    Metis wird wieder Ultra anstregend... Ich habe jetzt parallel mal mit Pavels Fighter Pull Up 3RM Programm gestartet und wollte mich mal durch die ersten 2 Wochen Kämpfen, dann bin ich im Urlaub mal sehen ob und wie man da Pullups machen kann.

    Ansonsten gibt es nicht viel neues an der Front gewicht ist relativ stabil, Fitness steigt theoretisch müsste der Körperfettanteil sinken aber die Waage lügt einen da ja sowieso an.
     
  14. l00ser

    l00ser Hera

    Ohne Verwunderung muss ich leider zu gestehen das der Coach anzieht.
    Das Training zahlt sich irgendwie aus 50 oder 100 Burpees haben ihren Schrecken irgendwie verloren. Jetzt muss ich nur noch schneller werden!

    Mein Pullup training stelle ich jetzt schon in Frage ich wechsle in jedem Trainingstag zwischen Pull und Chinup das macht evtl. nicht so viel Sinn. So das ich darüber Nachdenke das Training nochmal entsprechend anzupassen. Also 1 Tag Chinups 2 Tag Pullups die dann aber nach Paver dann verdoppelt sich zwar die Trainingszeit aber ich gehe auch davon aus das mein Körper nicht so schnell reagiert wie ein gesunder?!?
    Ob das Pullup training im Urlaub weiter gehen kann ich bin mir nicht sicher wo man da etwas zum hochziehen finden kann?!? Naja wir werden es sehen.

    Die letzte Woche hatte ich mal wieder Standups auf dem Plan und irgendwie waren sie fast Sterntauglich. Ich arbeite daran aber beim nächstenmal wird es was ganz bestimmt.

    So die neue Woche sieht nicht nach Urlaub aus und mal sehen ob ich mich dazu im Urlaub durch ringen kann.

    1. Dione
    2. Apollon Standard, 50 Burpees, 100 Squads
    3. 3/6 Kentauros strength
    4. 2*Athena

    Ich wünsche euch dann noch eine schöne Woche. Noch 2 Tage bis Urlaub :).
     
  15. mr_proper

    mr_proper Dione

    Klimmzüge im Urlaub: Tor am Sportplatz, Bäume. Sicherheitshalber Ringe mit Gurt kaufen und die verwenden, wenn die Bäume u hoch sind oder z.B nur ein Basketball Korb vorhanden ist.
    Wenn gar nichts geht, Tischkante.
    Du kannst 2 Pullups? Dann vergiss das Band und mache Pullups. Wenn keine mehr gehen, wechsle auf Chinups (die sind meistens etwas leichter), dann auf Kipping und wenn gar nichts mehr geht, auf Jumping Pullups.
    Schau, dass du irgendwie hochkommst und die Negativbewegung Abwärts sauber hinbekommst. Dann sollte sich schnelle Erfolge einstellen.
     
  16. l00ser

    l00ser Hera

    Mein heutiges Pensum war 4-3-3-3-2 Pullups/Chinups im Wechsel. Letzte Woche bin ich mit 3-2-1-1 gestartet.
    Ich halte mich bisher an folgenden 3rm Plan http://www.kbnj.com/FighterPullupByPavel.htm

    Ich starte immer mit Pullups. Alles strikt keine Jumps und kein Kipping, kein Band kein nichts nur saubere Ausführung so weit möglich. Ich glaube aber das ich mit dem Wechseln der Griffe an Grenzen stosse werde. Alternativ dann Tag 1 Pullups - Tag 1 Chinup - Tag 2 Pullups - Tag 2 Chinups.

    Ich hoffe ich finde da eine Brauchbare Stange/Baum/Tor. Fußball Platz habe ich auf Google Earth gefunden und somit ist etwas Training bestimmt möglich.
     
    mr_proper gefällt das.
  17. l00ser

    l00ser Hera

    2 Wochen sind Urlaub sind um ich habe natürlich auch etwas gemacht.

    Ich habe dann folgende WOs gemacht 2xAthena, Apollon, Dione, 3/6 Kentauros, Thanatos, Hyperion, Prometheus, 2xMetis und ein Helios.
    Dazu gab es noch jeden Tag Klimmzüge an einem schönen Tor.

    Thanatos macht mir immer zu schaffen ich kann die Standups jetzt mit Stern machen, habe dann aber immer Probleme mit dem Knie.

    Klimmzüge laufen wirklich gut mittlerweile unbroken 6 Stück.

    Hat jemand einpaar Hinweise für Pikes oder Ersatz übungen?
     
  18. l00ser

    l00ser Hera

    Irgendetwas ist komisch.
    Die Motivations geht langsam zur neige... Demotivierend ist zusätzlich das die Pullups/Chinups im wechsel alles andere als gut laufen. Die Leistung lässt anscheinend nach mit dem Trainingsplan?
    Ich überlege ob ich wieder bei einem Pullup Typ bleibe um die Leistung evtl. wieder Steigern zu können.
    Oder es liegt wieder an einem Eisenmangel, was aber nicht zu den sich bessernden Zeiten passen würde.

    Damit es mit den Pushups mal weitergeht habe ich jetzt Angefangen ein 100 Pushup Programm angefangen und mal sehen ob das was wird. Kann ja nicht so schwer sein... ;)

    Und es kommen jetzt Knie Probleme dazu, ich habe letztens bei den Squads extrem auf die Ausführung aufgepasst und es war danach zumindest besser. Kann es sein das der Muskelansatz über dem Knie Probleme machen kann?

    Insgesammt bin ich sonst schneller geworden.
     
  19. l00ser

    l00ser Hera

    Wusa 6 Monate FL sind vorbei insgesamt bin ich in Woche 24 und muss wie der Teufel so will jetzt warten bis mein Muskelkater von gestern etwas besser geworden ist.

    Der Coach hat in den letzten Wochen ordentlich angezogen und es kommt nur noch selten vor das ich mit einem 10Minuten Workout davon komme. Aber so wird es nicht langweilig, aber leider nervt er mich mittlerweile mit Apollon WOs. Das mir langsam zum Hals raus hängt.
    Zusätzlich seit dem Beginn mit FL bin ich an den Pullups/Chinups dran und wie sich in den letzten Wochen zeigt nichtganz umsonst. Jetzt gesellen sich noch Pushups dazu die eindeutig ziemlich schwach sind.
    Seit einigen Wochen habe ich Schmerzen in den Knien (bzw. ehr darüber) und habe seit angefangen bei meinen Squads (und Standups) auf die Form zu achten inkl. Wand und so. Das hat zumindest bis gestern ganz gut geklappt. Leider hat mich gestern beim 2* Athena die Uhr gepackt und ich hab ALLES gegeben. Der Muskelkater ist ja gut, aber durch die mangelnde Form ...

    Nun gut ich passe bei der Ernährung auf das ich mein Eiweiß Ziel passt und der Rest ist mir fast egal. Am Ende konnte ich wie gewünscht mein Gewicht halten und Muskeln aufbauen.

    Diese Woche habe ich dann noch

    1. Dione
    2. Apollon
    3. 2*Metis strength
    4. Atlas

    Ich bin gespannt wo meine Reise noch hingeht.

    mfg
    l00ser
     
    Paula74 gefällt das.
  20. l00ser

    l00ser Hera

    Es kann nicht immer Berg auf gehen.
    Ich bin immer noch in der "letzten" Woche und was soll ich sagen ich glaube ich wollte zu viel.
    Bei den Pullups (Chinups) habe ich mich ja dazu entschlossen das Training auf eine Griffvariante zu beschräncken, was auch ganz gut funktioniert hat. Ich bin dann wieder bei 6-5-4-3-2 gelandet was eigentlich ok ist. Ich habe bei dem Training auf festgestellt das ich mit den Regenerationsphasen von ~1Min zwischen den Sätzen und ca. 24h bis zur nächsten Einheit oft genug nicht hinkomme.
    Das ganze potentiert sich auch dadurch das ich Quasi mit dem Pushup Training nach Woche 2 mich zwar verbessert habe aber nicht so wie es hätte sein können/sollen.

    Vor 6 Monaten hätte ich nicht gedacht das ich mal zu viel trainieren kann, aber es ist ganz einfach und als Belohnung habe ich ich Probleme mit dem rechten Triceps bzw. dessen Sehne. Diese lässt sich nicht all zu gut dehnen. Bspw. bei den Situps den Boden berühren während man liegt ist unangenehm. Je weiter ich dehne desto schlimmer wirds. Der linke Arm hat keine solchen Probleme. Leider kann ich nicht mal sagen woher es gekommen ist und wo ich die Übung fatal falsch ausgeführt habe?
    Vermutlich Pullups daber da wird der Triceps gar nicht benötigt ...

    Dank meiner Gesundheitlichen gesamt Verfassung, Medikamente und alten Sofa Vergangenheit benötige ich für die Regeneration etwas länger und erreiche dann nicht spitzen Werte. So das mein Körper Muskeln komplett neu Bauen muss und auch die Anpassungen damit deutlich mehr Zeit benötigen.

    So richtig weiß ich noch nicht weiter, aber ich gehe im Moment davon aus das ich Zwischen Pullup/Pushup Training die Intervalle erhöhe mind. 1-2 Tage Pause und die Pausen zwischen den Sätzen auch auf über 60 Sekunden belasse.
    Zu allem übel bin ich dabei die Squads an einer Wand zu üben und verstehe jetzt warum der Untere Rücken was abbekommt. Von RICHTIGEN Squads schaffe ich nicht so schnell/so viel wie die hin geschissenen aber die Wirkung ist beeindruckend. Ich versuche das bei den WO abzufangen aber das wird hier und da echt schwer damit ich meine PBs halten kann *g*.
     

Diese Seite empfehlen