Kleine Ziele ergeben am Ende ein großes Ganzes.

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von l00ser, 13. Oktober 2015.

  1. l00ser

    l00ser Hera

    Kleines Update bevor ich nach einem 12 Monaten Freeletics ein Fazit ziehen werde.
    Ich wiege jetzt nur noch 80,5 Kg. Dabei esse ich wieder vermehrt Diät Pralinen, Chips usw. aber ich glaube der Crohn und das Wetter mischen wieder mehr mit.
    Zu mal ich 5 Tage die Woche durch die Abreit sehr diszipliniert essen muss (da habe ich außer meine 2 Bananen, nur ein Mittag essen und nix Süsses das Lohnt sich).
    Meinen Körper hier in gänze verstehen zu wollen habe ich auf gegeben.

    Pullup max vor einpaar Minuten ergab 9 am Stück.
    Pushups sehen irgendwie ganz übel aus max. 20 an einem guten Tag . Was zu einem an den steten Wechsel zwischen verschiedenen Ausführungen liegt. Je erschöpfter ich werde desto ehr sind es die hingeschissenen aus der Schule.
    Ob wohl ich theoretisch ordentlich Planken kann fehlt mir bei den Pushups einfach das optimale Körper gefühl um sie durchgängig absolut perfekt auszuführen und es happert dann einfach an der Ausdauer in den Muskeln.
    Hier werden einfach zu viele Gelenke und Muskeln gleichzeit angesteuert und entweder Ellenbogen beim Pushen an den Körper oder zu wenig Core Spannung bei jeder Wiederholung sich auf einen Schwachpunkt konzentrieren generiert nur einen neuen.

    Ich finde Pushups fast schon schwierieger als Pullups. Da einfach so unglaublich viel sauber Koordiniert werden muss.
    Evtl. muss ich hier mal ein kleines Steigerungs Programm machen das hat bei den Pullups nach den 11 1/2 Monaten einiges gebracht.
    Beides gleichzeit hat immer zu Problemen geführt aber seperat sollte das eigentlich gehen.

    Mfg
    L00ser
     
  2. Rahbari

    Rahbari Hades

    Würde Dir gerne folgen, wie lautet denn Dein App Name? :)
     
  3. TheMonk

    TheMonk Iris

    Probier's hiermit.. einfach so viele machen wie Du kannst das ist der Eingangstest und gibt dir die Spalte Max (also die erste Spalte)
    Dann machst Du 5 mal die Woche jeweils eine Zeile beginnend mit der Max Zeile (1 min Pause zwischen den Sätzen) wenn du alle Sätze schaffst, machst du am nächsten Tag die nächste Zeile.
    Solltest Du eine Zeile nicht schaffen, wiederholst Du bist du sie schaffts (also unbroken) usw. klappt super braucht aber Zeit ;-)
    Viel Spaß

    upload_2016-9-13_23-45-54.png
     
  4. l00ser

    l00ser Hera

    InApp Name ist Nico K. LvL 40 ich hoffe davon gibt es nicht so viele.

    Danke werde ich glaube ich heute mal ausprobieren.
     
  5. l00ser

    l00ser Hera

    Manchmal kommt alles anders ...
    nach dem meine Frau jetzt fast 1 Monat daran gearbeitet hat mich mit irgend einem Infekt anzustecken ist es ihr jetzt gelungen. Das bedeuted das ich nach meinen 11 Monaten und 27 Tagen bis jetzt mein 1. jahr mit Freeletics mit einem Infekt und ohne Training voll ende. Das war mal anders geplannt *g*. Aber die Pause ist sicherlich auch keine so schlechte Idee. Meine Coach Woche besteht auch quasi nur noch aus einem 3*Metis wobei "nur" ja relativ ist.

    Zu allem überfluss macht meine linke Schulter irgednwie mal wieder Probleme wobei ich nicht sagen warum. Scheiss Form beim Training? Scheiss Bett? oder im moment einfach von allem ein wenig *g*.

    Ich bin gespannt die nächsten Monaten und Jahre werden sehr spannend und es beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Wir erwarten Nachwuchs und bis dahin (April) muss bei uns in der Wohnung noch einiges gemacht werden. Diverse Böden legen und Tapezieren usw. mal sehen wie ich das mit meinem Training unter einen Hut bekomme. Im moment ist alles Irgendwie geordnetes Chaos das soll ja besser werden in den nächsten 6 Monaten.

    Vielleicht hätte ich mit mehr Training und mehr Fokus in meinen 12 Monaten mehr erreichen können. Aber eigentlich kann ich ganz zu frieden sein. So viele Muskeln/Ausdauer hatte ich noch nicht.
    Steht die Frage ob ich es irgendwann mal schaffe mich weiter zu entwickeln. Training und Erfolg gehören eben nur in Summe zusammen. Viele kleine Schritte ergeben am Ende das Ganze.

    Ich melde mich dann die Wochen nochmal wie die Wochen aussehen und was meine nächste Hellweek so mit bringt.
     
  6. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    oh gute Besserung und Glückwunsch zum Nachwuchs.
    Nestbau wird dich ordentlich auf Trab halten und aus eigener Erfahrung kann ich sagen - danach ist erst mal alles anders.
    Geniess die Zeit mit dem Zwerg, sie werden groß, sobald man sich einmal umdreht. :D
     
  7. l00ser

    l00ser Hera

    Die Letzte Coach Woche (40) hat sich ein wenig gezogen 4 Tage lange wurde 8-9 Stunden in der Wohnung Bodentnfert, Tapete und alles wieder neu geklebt bzw. verlegt. Danach hatte ich aber keine Lust mehr. rum zu sporten.

    Wie zu erwarten war habe ich die Woche 40 natürlich mal beendet und es geht weiter mit 41 HELLWEEK!

    • Tag 1: Hades und ein 5/6 Kentauros
    • Tag 2: Hermes und 4/5 Ares
    • Tag 3: Kronos und Venus
    • Tag 4: Hermes und Ares
    • Tag 5: 3*Metis und 3*25 Pullups
    • Tag 6: 2*Krios und 2*50 Squats und 2*50 Burpees
    • Tag 7: 3*Metis Stregth
    Bis auf 2 Tage alles irgendwie machbar.
    Aber Kronos + Venus sind über 2 Stunden reine Trainingszeit? Ich glaube das wird nichts. Egal wie sehr ich will danach kann ich vermutlich 1 Woche nicht laufen.
    Ebenso Hades und Kentauros ist auch nicht ganz ohne, aber zumindest theoertisch machbar.

    Das nenne ich mal eine Herausforderung. Aber insgesamt vermutlich machbar und einige Tage sind ganz gut kombiniert. Hermes und Ares bspw.
    Andere wie Kronos + Venus sind einfach Fail!

    Wann die Woche offiziel an den Start geht muss ich mal sehen. Der Urlaub in 2 Wochen ist keine gute Idee da ich vermutlich keine Pullup Stange habe. Und das Pensum nebenbei zu erledigen ist auch sehr sportlich. ;)
     
  8. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Das stimmt aber nicht mit dem letzten Newsletter übereino_O, ich zitiere:

    d.h. du glaubst nur, dass du es nicht schaffst, #coachknowsbest :cool::p
     
  9. l00ser

    l00ser Hera

    Ich glaube nicht das nach 300 Pushups und 500 Squads noch irgend etwas geht. Von dem unglaublichen Zeitaufwand abgesehen.
     
  10. l00ser

    l00ser Hera

    So die Hellweek läuft anfangen ist vermutlich das größte Problem.
    Hades habe ich heute Morgen erlegt und der 5/6 Kentauros kommt heute nach der Arbeit dran.

    Kronos und Venus sind aber erst am Wochenende dran. So viel Zeit ist in einer regulären Arbeitswoche nicht drin.
     
  11. l00ser

    l00ser Hera

    So die ersten 2 Tage sind rum.
    Hier und da PB's hin gezaubert.
    Aber ich merke das ich nach nur 2 Tagen die Leistung langsam ab nimmt.
    Bisher will der Coach jeden Tag Pullups sehen.
    Heute 3*25 Stück. 50 HB ich schon und das war sehr eng und in den 26-50 nur mit Hilfe mach bar.
    Heute abend dann 3* Metis und die letzten 25 Pullups.
    Schon komisch ich will bei Pushups besser werden und habe fast nur Pullups.
    Wobei Hermes 2*2 da schon ein guter Anfang war ... für die Pushups. Schnelle Burpees und dann Pushups das ist ziemlich anstrengend.
     
  12. André K.

    André K. Ares

    Die hätt ich auch gern mal.
    Pushups bis zum Abwinken und kaum PU, immer nur nebenher absolviert, sonst bleibt das fast völlig aussen vor.
     
  13. l00ser

    l00ser Hera

    Manchmal kommt es richtig dicke.
    Wie ich gestern Abend nach dem 3* Metis und die letzten 25 Pullups ( beide PBs geknackt) wird dieses WE eine extreme Herausforderung.
    Neben Kegeln muss ich unsere Küche zerlegen Herd, Spülmaschine etc. Abbauen.
    Fliesen Spiegel von der Wand holen und nebenbei die Hellweek weiter machen.
    Neben dem extremen Kronos/ Venus Tag gibt es noch das 2* Krios Intermezzo und zum Abschluss Montag 3* Metis Strength.

    Als ob das Training nicht reichen würde...
    Und das alles nur damit wir in DREI Monaten unsere Küche bekommen können. Küchen Studio und Informationen das war ein rein Fall. Jetzt muss es schnell gehen.
    Also gibt es ein inferno Weekend in der Hellweek.
     
    kielerkoenig gefällt das.
  14. l00ser

    l00ser Hera

    So heute Kronos und Venus erledigt.
    Pb ich morgen in der Lage bin die Metis durch zu ziehen mal sehen.
    500/Squads werden ihre Konsequenzen haben.
     
    Early Raider gefällt das.
  15. l00ser

    l00ser Hera

    OK das war am Wochenende etwas viel.
    Meine Beine haben richtig ordentlichen Muskel Kater. An Sport und den Abschluss der Hellweek ist grade nicht zu denken. Ich komme kaum noch Treppen hoch und runter.
    Also 3* Metis strength wird noch etwas auf sich warten lassen.
     
  16. l00ser

    l00ser Hera

    2 Wochen später und es ist so gut wie nichts passiert. Kurz vor meinem Urlaub habe ich dann meine 9 Pullups wieder hin bekommen.
    Gut Vorsätze hatte ich ja in meinen 7 Tagen Urlaub. Hellweek beenden, Pikes und Pushups trainieren.
    Natürlich kam alles ganz anders. Dank einer schmerzhaften Infektion bin ich während meines Urlaubs zum Arzt und habe Antibiotika bekommen. Soweit ist wieder alles OK aber bis ihn wieder voll Einsteigen kann werde ich noch etwas warten müssen.
    Ab nächste Woche mache ich dann wieder einen leichten Einstieg Pullups und Pushups. Ggf. Pikes, das sollte nicht zu viel sein.

    1 Jahr ohne Antibiotika naja jetzt mussten sie sein. Dank Humira gabs einen der erwartbaren Neben Infektionen.
     
  17. l00ser

    l00ser Hera

    Gut 3 Monate Pause und ich hatte einen echten Lauf. Mit einem Verstauchungen des Linken Daumens. Dann noch einen Infekt an Land gezogen und zum Abschluss noch ordentlich viel Heimwerken sofern möglich.
    So die Küche steht endlich und wird langsam befüllt.
    Am Wochenende habe ich dann erstmal seit langen wieder angefangen.
    Coach 4.0 fängt vermutlich an Ermangelung einer passenden Datengrundlage sachte an, mein Glück.
    Mal sehen wie die Woche noch ausgeht. Und an der Ernährung muss ich auch noch mal ran.
     
    Early Raider gefällt das.
  18. l00ser

    l00ser Hera

    So die Aktuelle Coach Woche ist durch und irgendwie hat sich der Coach gedacht ziehen wir mal etwas an nach der ersten gemütlich Woche.

    1/4 Venus und nen 2/5 Aphrodite sind so die Highlights diese Woche.
    Darunter verstecken sich ja mittlerweile fast immer 1 WO und ein Zusatz Paket oder 1-3 einzel Excersises.

    Wobei ich Subjektiv sagen muss das C&S Coach jetzt tatsächlich etwas ausgewogener zu sein Scheint.
    Ab dem WE wollte ich meine Ernährung wieder auf Eiweiß und "gesund" umstellen. Das Training soll sich ja auch lohnen.
     
  19. l00ser

    l00ser Hera

    So 14 Tage sind rum auch wenn ich durch viel Stress mein letztes Wo aus der Woche erst gestern erledigt habe.

    Neue Übungen Side Lunges sind sau schwer.
    Ansonsten läuft es der Coach versucht ca. 30 Min. Einzuhalten was mir entgegen kommt.

    Parallel trainierte ich Pullups und Pushups.
    Wobei es bei richtigen Pullups etwas stagniert. Aber der Körper braucht ja Zeit.

    Ernährung Eiweiß ja gesund mäßig. Aber mir reicht fitness und Muskeln. 6Pack war noch nie eine Option.
     
    mr_proper gefällt das.

Diese Seite empfehlen