Knie...schmerzt etwas an der Sehne

Dieses Thema im Forum "Sportmedizinische Fragen" wurde erstellt von Micha Lev, 5. September 2016.

  1. Micha Lev

    Micha Lev Guest

    Hallo Leute ;-)
    8 Wochen mit dem Coach hab ich schon absolviert und es ist Großartig. Ich werde stärker und besser.

    Alles super soweit. Nur meine Beine ( beinchen ) die werden stärker. Ich habe ab und an mal Oberschenkelprobleme so wie verhärtungen oder Muskelkater. Nicht sooo schlimm würde ich sagen.

    Was seit ein Paar Tagen neu ist das ich an der innenseite des Knies da wo die Sehnen zusammenlaufen einen schmerz verspüre. Bei den WO eher nicht, in Ruhe würde ich sagen, Wenn ich auf die betreffende Stelle drücke schmerzt es schon deutlich.

    Ich denke das kommt von dem Oberschenkel Muskeln ( vieleicht sind Sie verkürzt und wirkt sich auf die Sehen aus ?
    Wenn ich mein Bein ganz durchdrücke verspüre ich ebenfalls diesen Schmerz.

    Was kann ich an Dehnungen noch tun, ohne das ich zum Arzt renne. Ich tippe mämlich darauf das irgendwas mit meinen Oberschenkelmuskeln ist.
    Das dynamische Dehnen reicht wohl nicht aus.

    Kann mir jemand übungen empfehlen?

    Grüße aus Leverkusen
     

Diese Seite empfehlen