Knieschmerzen durch Burpess!

Dieses Thema im Forum "Burpee MAX" wurde erstellt von mauki, 18. August 2014.

  1. mauki

    mauki Hades

    Ich mache 2 Seite Wochen die kostenlosen Übungen. Hab auch schon einige Burpess hinter mir. Jetzt hab ich aber das Problem, das durch das vor und zurückspringen oder das hochspringen mir am nächsten Tag das linke oder rechte Knie wehtut. Merk das wenn ich laufen gehe. Musste letze Woche sogar nen Lauf nach 2 Km abbrechne. Ist insofern schlecht, weil Laufen (Trailrunning) mein Hauptsport ist.

    Was könnte man dagegen tun außer keine Burpess zu machen?
     
  2. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    An der Technik arbeiten. Filmen, analysieren (lassen) und besser machen. Wenns nicht an der Technik liegt, mal mit nem Arzt besprechen?!
     
  3. Max.Flinter

    Max.Flinter Hades

    Und immer vor dem Training kurz aufwärmen! Darauf achten, dass die Knie nicht nach innen knicken beim Landen.
     

Diese Seite empfehlen