Leg Raises (Kronos) - Schmerzen im Kreuz

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von PadWorks, 30. Januar 2018.

  1. PadWorks

    PadWorks Frischling

    Hello

    Ich hatte letzten Samstag in meiner Hellweek Kronos. Leider liefen die Leg Raises nicht ganz so ideal, dass vermutlich aufgrund der Überbelastung ein hohles Kreuz entstand. Seit da habe ich ziemlich Rückenschmerzen im Kreuz-Bereich. Ich schliesse aufgrund meines Alters und bisherigen Erfahrungen ein wirklicher Schaden am Rücken aus. Aktuell habe ich den Coach aufgrund der Schmerzen pausiert und versuche die Unanehmlichkeiten mit Diclofenac-Pflaster und leichten Dehnübungen aus der Wlet zu schaffen...

    Hat jemand schon ähnliches erlebt?
    Wie lange habt ihr pausiert?

    Gesendet von meinem TA-1021 mit Tapatalk
     
  2. TomL

    TomL Hera

    hab auch hin und wieder leichte Rückenschmerzen.. auch oft nach den Leg Raises.. aber so schlimm mit Pflanzer oder so wars nicht..
     
    PadWorks gefällt das.
  3. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Bei der Übung sollte man wirklich darauf achten, dass das Kreuz imm am Boden ist. Wenn man das nicht mehr halten kann unbeding die Hände unter das Gesäß. Hier sollte man keinen falschen Ehrgeiz entwickeln. Shice auf den Stern und lieber das Kreuz schonen!

    Pausieren würde ich solange, bis der Schmerz weg oder erträglich ist. Auch bei Burpees auf Körperspannung achten. Es gibt einige Übungen, die, wenn sie falsch ausgeführt werden, schlecht fürn Rücken sind.

    Grüße, Marc
     
  4. PadWorks

    PadWorks Frischling

    Wie lange könnte das mit dem Pausieren tendenziell gehen?

    Gesendet von meinem TA-1021 mit Tapatalk
     
  5. TomL

    TomL Hera

    das kannst nicht pauschal sagen... wie lange..

    das mit den Händen unter das Gesaäß wollte ich auch schon vorschlagen.. hab aber festgestellt.. lieber langsamer machen ist für mich effektiver gewesen..
     
    PadWorks gefällt das.
  6. Borko

    Borko Frischling

    .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2018
  7. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Bingo zum 2.
     

Diese Seite empfehlen