Metis allein zu wenig?

Dieses Thema im Forum "Metis" wurde erstellt von kissinger_14, 26. September 2013.

  1. kissinger_14

    kissinger_14 Hades

    Hey,
    wie empfindet ihr das, wenn ihr an einem Tag nur Metis machen müsst? Kommt euch das auch so wenig vor?
    Bei den Max ist es ähnlich, aber die mache ich meist nach dem letzten Workout.

    Was macht ihr wenn ihr nur kurze Programme habt?
     
  2. Mex M

    Mex M Herakles

    man kann metis auch 3-4x hintereinander machen ;)
    obs dann immer noch zu wenig ist??
     
    bigB gefällt das.
  3. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Ketzer! Das brennt :twisted:
     
  4. Chazzy

    Chazzy Ares

    Ich denke Metis ist zeitlich/belastungsintensiv eher mit einem MAX zu vergleichen statt mit einem Workout.
     
  5. Mex M

    Mex M Herakles

    bin sicher dass es das nicht ist!
    eine METIS knallt ganz schön rein, wenn man gas gibt.
    MAX wo's sind einzelne übungen, während METIS 3 verschiedene sachen sind. versch. übungen = versch belastungen für körper und kreuslauf ;)
     
  6. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    sehe ich auch so, Metis ist vlt nen Workout wo man hinten noch gut Sachen dran hängen kann, aber es zieht wesentlich mehr als nen MAX...
     
  7. mICHathlet

    mICHathlet Hera

    Ich hatte gerade so einen Tag. Ich war vorher ca. 3 km joggen. Da ist man schön warm und zack....neue PB (05:02*). Ich habe danach auch schon mal ein MAX dran gehängt. Da merkt man wie stark in der kurzen Zeit der eigene Körper belastet wird und wieviel Energie das kurze Workout kostet. Ich persönlich finde Metis ein hoch effizientes Workout, bei dem man richtig an seinen Grenzen geht.
     
  8. Chazzy

    Chazzy Ares


    Ich meinte die zeitliche und die belastungsintensive Komponente statt die belastungstechnische ;)

    Zeitlich ist es mit Abstand das kürzeste Workout, es werden Zeiten um die 5 Minuten erreicht wie bei den MAX´. Daher ist die Belastung kurz aber intensiv.
    Natürlich belastet es den Körper technisch viel umfangreicher als ein MAX aufgrund der verschiedenen Übungen.
     
  9. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Was ist mit Poseidon? xO
     
  10. Mex M

    Mex M Herakles

    ist manchmal länger, und manchmal kürzer ;)
     
  11. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    da hatter recht! :p
     
  12. Chazzy

    Chazzy Ares


    Kannte ich bisher nur vom Namen. Aber okay, dann ist das halt ähnlich kurz. Werde gleich mal im entsprechenden Bereich fragen, ob das alleine nicht ein bisschen wenig ist :mrgreen:
     
  13. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    oke ! :!:
     
  14. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Poseidon ist mein Lieblingsworkout :)
     
  15. Thukydides

    Thukydides Frischling

    Bin jetzt in Woche 8 vom C&S Plan und hatte erst 1 mal Metis, dann erst wieder bei den Helldays. Da war ich dann froh, dass ein kurzes Workout dabei war, wobei es mir bei den HighJumps sogar schwer gefallen ist, die Beine vom Boden zu kriegen ;)
     
  16. IIKIND

    IIKIND Frischling

    ich mahc den strength trainingsplan und bei mir is in woche 2 zu trainingseinheit 2 metis + situp max angesetzt. die situps sind unmittelbar nach metis zu machen,stimmts?
     
  17. sebalot2510

    sebalot2510 Poseidon Moderator

    Richtig erkannt!
     
  18. IIKIND

    IIKIND Frischling


    DANKE!


    und macht ihr das workout tatsächlich nur einmal oder öfter
     
  19. Teddle

    Teddle Aphrodite

    metis alleine ... je nachdem wie es in den tag passt ... aber wenn man alles gibt, reicht auch metis aus um einen richtig kaputt zu machen :)

    ne schoene kopmbi finde ich ist : metis (warmup) und dann poseidon :)
     
  20. mICHathlet

    mICHathlet Hera

    Mein Coach sagt mir, dass Ares und im Anschluss Metis eine Kombination für mich sind ;)
    Heute Abend werde ich das mal testen..
     

Diese Seite empfehlen