MikroMirko's Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von MikroMirko, 10. April 2015.

  1. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Hiho,

    Gestern gab es wieder RAW und Freeletics.

    Das RAW Workout war wieder gut Oberkörper lästig... Nicht das der mal Zeit zum erholen bekommt ;)

    Wall walks... Geile Übung aber ich hatte am Ende das Gefühl meine Arme wollen sich von meinem Körper trennen und in Urlaub fahren.

    Da bei Freeletics ja meine Hellweek läuft habe ich im Anschluss nach RAW noch ARES in 2x2 gemacht, da sogar meine PB etwas verbessert da die Kipping Pullups etwas besser klappen.

    Nach dem Ares war ich aber auch in jedem Sinne fertig :D

    Hat gestern schließlich komplett mit Warmup usw. 1:12h gedauert.

    Laut Coach wären nach Ares noch 250 situps und 50 pushups gekommen, da habe ich aber einfach mal mein RAW WOD für eingetragen weil ich denke das reicht dann an Sport. :)

    Wünsche euch ne schöne Woche
     
    Early Raider gefällt das.
  2. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Wir schreiben das Jahr 2016, 15 August...

    Heute hatte ich mir eigentlich was "mehr" vorgenommen...

    Direkt heute morgen beim aufstehen gemerkt das die letzten Tage und Aktivitäten doch etwas auf die Substanz gehen. Wollte heute eigentlich meine RAW und Hellday Workouts machen.

    Gleich zu Beginn von RAW mit den Defizit pushups gemerkt das heute nicht viel machbar ist.

    Teil 2 von RAW hat meinem Oberkörper dann den Rest gegeben und für Freeletics fehlt mir definitiv jetzt die Energie .

    Alles was ich jetzt machen würde wäre wahrscheinlich ziemlich schludrig und unsauber und deshalb lasse ich es einfach.

    Werden die helldays eben später fertig und es ist ja auch nicht so als wenn ich nichts gemacht hätte.

    Enjoy your Training


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  3. marcologne84

    marcologne84 Metis

    Meinst du nicht, dass das eh alles ein wenig viel ist? Ich würde da keine Helldays mehr hinten dran hängen. Also ich wäre dann zumindest so platt, dass mein Körper mir schnell sagen würde: Is nich ... :p
     
  4. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    raw war heute aber auch beast mode. :)
    zumindest für meinen aktuellen Fitnesslevel :bag:
     
    Early Raider gefällt das.
  5. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Bis gestern ging das noch aber heute ist die Luft raus.

    Hätte ja geschrieben das ich das heute morgen schon gemerkt habe und jetzt gerade auch wieder ein deutlicher Hinweis: kurz auf die Couch gelegt und direkt wieder eingeschlafen

    @kielerkoenig: mein aktueller fitnesslevel lässt auch noch zu wünschen übrig aber ich kann da gut mit leben.... Ist ja noch Urlaub

    Wenn ich morgen wieder dieses "feeling" habe gibt es Pause oder nur einen lockeren Lauf.




    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  6. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Hi,

    Es gab dann gestern doch einen lockeren Lauf. Konnte und wollte nicht einfach nur faul auf der Couch liegen.

    Waren dann 6,99km in 36:55min.

    Für heute habe ich mir aber fest vorgenommen "Pause" zu machen und mich auch daran zu halten... Auch wenn mich das heutige RAW Workout oder Teil 4 der Hellweek schon wieder lockt.

    Aber ich versuche konsequent zu sein und nichts zu machen


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  7. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Ja, geschafft. Gestern Pause gemacht.

    Heute dann dieses nette RAW Workout

    [​IMG]

    Teil zwei hat bei mir 39:20min gedauert.

    Mein Weighted Burpee step over habe ich, zu doof zum Zahlen, teilweise auf 10 erhöht. Habe dazu meine pylo Box mit der kürzesten Kantenlànge benutzt.

    Das hat gereicht.

    Habe auch 30 Minuten nach dem WOD den Boden voll getropft.

    Mal abwarten was ich morgen davon merke.

    Gutes Nächtle zusammen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  8. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Heute falsch gedacht.

    Wollte mich vor dem RAW WOD mit den ewig vielen Kipping Hs pushups drücken... Stattdessen Hellweek weiter gemacht.

    Nur ne Aphrodite in einer grottigen Zeit von 30.xx min und dann noch ne Metis Strenght in 11:25

    Früher hätten mich diese Zeiten total frustriert, heute denke ich nur... Könnte besser sein, bist aber keine 20 mehr und das wird schon wieder. Besser so als garnichts machen.

    In diesem Sinne, schönes Wochenende
     
    kielerkoenig gefällt das.
  9. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Heute "AKTIVE" Regeneration.

    Mal versucht wieder etwas schneller zu laufen. Hat bis km 7 gut geklappt, danach gequält. Aber egal meine PB habe ich trotzdem geknackt obwohl ich dachte ich wäre deutlich langsamer.

    [​IMG]

    Naja, morgen zu 99% Pause da es heute das ein oder andere Gersten Kaltgetränk geben wird




    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    baura gefällt das.
  10. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Tag zusammen,

    Die letzten Tage mal weiter meine Freeletics Hellweek bearbeitet. RAW wollte Pause und aktive Regeneration von mir.

    Heute sieht das RAW ziemlich spannend und mal wieder easy aus. Sieht aber wahrscheinlich auch nur so aus....

    [​IMG]

    Allerdings zwickt meine rechte Schulter ja ein wenig, ob da Skin the cat und schon wieder Pullups das richtige sind weiß ich noch nicht.

    Einfach später mal schön im Garten probieren und schwitzen bei knapp 30 Grad im Schatten.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  11. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Wieder ein paar Tage vorbei. Ich war fleißig im August, laut runtastic 36 Aktivitäten, 105,8km, knappe 28 Stunden Sport.

    Heute muss ich mir und vor allem meinen Beinen eine Pause gönnen. Keine Lust auf ne Zerrung, Krampf oder ähnliches weil die Muskulatur erschöpft ist.

    Zudem will RAW heute Sachen die ich, obwohl alles abgewählte, im Hotelzimmer nicht machen kann. Bar overhead squat!?!? Wie ohne Bar? Egal, die x Jumps wären heute eh nix.

    Vielleicht, aber auch nur vielleicht nachher noch ein lockerer Lauf um gut in den September zu starten.

    Hoffe selbiges hattet ihr auch. Wünsche euch einen erfolgreichen trainingsmonat .

    Greetz


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    baura gefällt das.
  12. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Uiuiui....

    Zum glück gestern Pause gemacht. Denke sonst wäre ich beim heutigen RAW gestorben (bin ich eh schon fast).

    Schon im Feed geschrieben das es bisher mein härtestes Workout von RAW war. Hände zittern auch 45 Minuten danach noch. Bin mal gespannt wie ich schlafe!

    Damit auch die Leute die mir nicht im Feed folgen wissen worum es geht, hier das WOD:

    image.png

    Für Teil habe ich 34:57min gebraucht. Ab runde 4 ging nix mehr unbroken und die Kipping HS pushups durch elevated Pikes ersetzt nachdem ich zweimal umgefallen bin :arghh2:

    So, jetzt erholen und sehen was der Trainingsplan morgen für mich bringt.

    Schönen Abend
     
  13. Antroletic

    Antroletic Ares

    Du bist ja echt gut unterwegs. 28 Stunden Training in einem Monat! Respekt.
     
    MikroMirko gefällt das.
  14. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Ja,

    Läuft im Moment ganz gut. Mal sehen wie lange die Motivation hält.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  15. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    UiUiUi....

    Ich vernachlässige mein Tagebuch total.

    Aber was gibt es eigentlich groß zu berichten.

    Mein Training ist ein bunter mix aus Freeletics, RAW-Workout, laufen und ab und zu mal Mountainbike. Das reicht zur Zeit und viel mehr Zeit kann und will ich auch nicht investieren.

    Meine Besuche im Crossfit musste ich leider einstellen da ich beruflich wieder häufig unterwegs war und sich feste Mitgliedschaften nicht mehr lohnten. Leider sind mir dann die Angebote hier und da mal eine Stunde zu machen auch zu teuer und an meinem Heimatort gibt es auch noch nichts was in einer vernünftigen Zeit zu erreichen ist.

    Nächste geplante Anschaffung für mein kleines home Gym sind ein Squat Ständer, zusätzliche kurzhanteln... damit ich nicht immer umschrauben muss, 24kg kettlebell und wenn es gut läuft ein Rudergerät.

    Da ich jetzt ja auch schon etwas länger dabei bin habe ich mich mal getraut ein Mixed Workout zu machen und mich dabei zu filmen . Wie findet ihr meine Ausführungen ? (Bitte nicht ganz ernst nehmen)



    Euch allen weiterhin viel Erfolg und Spaß am Training.

    Bis die Tage


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    baura und Milchknirps gefällt das.
  16. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Warum höre ich da gerade "dada daaaa - dada daaaa" in meinem Kopf und sehe Sylvester Stallone gegen Schweinehälften kloppen?:p
    Ist das dein Zwerg? :)
     
  17. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Ne, nicht mein Zwerg.

    Meiner wird 18 und lässt sich nicht mehr Filmen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  18. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Hohoho.... Tagebuch,

    Bin ja lange nicht mehr beim Schreiben aktiv gewesen. Sportlich hat es sich die letzten Tage verletzungs bedingt auch in Grenzen gehalten.

    Gestern mal wieder langsam mit laufen begonnen, heute wieder laufen und im Anschluss ne Metis gemacht.

    Bin mir noch nicht sicher ob meine Schulter das so toll fand, ich warte mal ab wie die sich heute Mittag und morgen anfühlt.

    Wenn das nicht besser wird steht wohl eine längere Zwangspause an...

    Werde dann wohl oder übel mein RAW erstmal etwas einschränken müssen und bei FL als Einschränkung die Schulter angeben.

    Alles sehr frustrierend wo ich doch gerade im Herbst/Winter super gerne trainiere.

    Naja, will ich mal nicht zu schwarz sehen und das beste hoffen.

    Wünsche euch allen einen schönen Sonntag
     
  19. marcologne84

    marcologne84 Metis

    Gute Besserung für deine Schulter. Ist echt immer scheiße, wenn man sowas hat. Wird schon werden...
     
    MikroMirko gefällt das.

Diese Seite empfehlen