Mirella`s Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Mirella, 14. September 2016.

  1. Snoopy

    Snoopy Hera

    Ich staune immer wieder wie gut ihr alle drauf seid. Das ist echt beeindruckend.

    Habe heute am Ende meines Trainings noch Pushups gemacht: 7,3 und nochmals 3. Natürlich mit reichlich Pause dazwischen. Da hatte ich die Nase voll.

    Glückwunsch zu Deiner Leistung.
     
  2. Mirella

    Mirella Metis

    Diese Methode konnte ich nicht fortsetzen, gestern lief es nicht so gut...bei den Situps tat mir dann das Steißbein weh, nach 210 Situps war damit Schluß. Hatte noch 80 Burpees und 65 Pushups. Wollte eigentlich noch mehr machen, aber ich fühlte mich nach ner kurzen Pause wie Pudding. Die letzten 5 Burpees waren wie in Zeitlupe, ich kam mir total schlapp vor. Aus dem Grund hab ich dann aufgehört. Für gestern waren es nur 580 Punkte.
    Heute hab ich nur Burpees und Pushups gemacht. Pushups alle nur in 5er Päckchen. Burpees erst in 5er und 10er Päckchen und dann noch 200 in 25er Päckchen. Insgesamt hatte ich heute 300 Burpees und 50 Pushups, ergibt genau 1000 Punkte.
    Morgen ist dann der letzte Tag der Challenge.
     
  3. Mirella

    Mirella Metis

    Danke dir :)
     
  4. Snoopy

    Snoopy Hera

    Habe mir gerade wieder Deine heutige Leistung durchgelesen. Wäre für mich unvorstellbar. Habe in meinem ganzen Leben noch keinen Burpee gemacht und werde es auch weiterhin verhindern. Situps und Pushups habe ich auch im Trainingsplan aber nicht auf Anzahl und auch nicht so oft. Leider ist mein Trainingsplan so voll, dass ich diese beiden Übungen schon seit Wochen vernachlässige. Allerdings habe ich wenigstens Ab Rollouts alle 3-4 Tage im Programm. Man kann den Bauch ja nicht ganz vernachlässigen. ;)

    Schönen Abend noch

    Snoopy
     
  5. Mirella

    Mirella Metis

    Was sind denn "Ab Rollouts" ?

    Heute habe ich nur 250 Burpees geschafft. Die Challenge ist heute auch zu Ende gegangen. Morgen ist erst mal wieder komplett Pause. Und am Montag will ich endlich den Test bei Kernwerk machen.
     
  6. Snoopy

    Snoopy Hera

    Das mit dem Kernwerk scheint ja wohl eine gute Sache zu sein. Melden sich ja immer mehr bei denen an.

    Ich sagte ja, ich will meinen Bauch nicht ganz vernachlässigen. Erklären kann ich das nicht so gut.
    Vielleicht hilft das Bild ja.

    [​IMG]

    So muss man halt immer vor und zurück. Anfänger sollten das allerdings auf Knien machen und nicht aus dem Stand.
     
  7. Mirella

    Mirella Metis

    Diese Übung könnte ich nicht machen, hab nicht so ne Rolle ;)
    Bei Kernwerk hab ich mich angemeldet, weil es da mehr Übungen gibt, ich kann dort auch mein Equipment angeben und ich habe gesehen, dass man bei Kernwerk normale Liegestütze macht, also ohne dem Hand Release wie bei FL. Die FL-Liegestütze sind mir auf Dauer zu schwer, da ja jedesmal die Hände den Boden verlassen müssen.
    Ausserdem kann man bei Kernwerk auch angeben, ob man ne Möglichkeit für Runs hat oder nicht. Da ich auch nicht gerne renne, hab ich da natürlich "nein" angegeben.
    Viele Übungen muss ich natürlich erst mal lernen und mir anschauen, wie die funktionieren. Ich kann mir aber vorstellen, dass bei Kernwerk keine Langeweile aufkommt, weil es dort ja viel mehr verschiedene Übungen sind als bei FL.
    Und bis März ist der Coach dort kostenlos, so kann ich es ne Weile testen. Ausserdem soll bei Kernwerk der Coach kein Computer sein.
     
  8. Snoopy

    Snoopy Hera

    Das was Du vom Kernwerk berichtest hört sich wirklich gut an. Vielleicht führe ich meine Anmeldung dort doch noch zu Ende.

    Leider bin ich kein Freund des Handys. Meines ist nur ca. 2-3 Stunden in der Woche eingeschaltet. Wenn man das Ganze aber auch am PC verwalten kann, wäre es auch für mich eine Alternative.

    Die Übung mit dem "Ab Roller" muss man ja auch nicht machen. Viele glauben, dass es eine Übung für ältere Damen ist. In Wirklichkeit gehört sie zu den effektivsten Bauchmuskelübungen. Man bekommt eine sehr gute Körperspannung dadurch. Insbesondere der untere Bauch wird extrem beansprucht. So ein Teil kostet auch nur wenige Euros
    Falls Du Interesse hast, einfach mal bei Amazon "Ab Roller" eingeben.

    Gruß Snoopy
     
  9. Mirella

    Mirella Metis

    Bei Kernwerk kommt die Alpha-App für Android-Handys erst raus. Also noch keine im Store. Hab mich für den Test der App angemeldet. Bis die rauskommt, muss ich mein Netbook mit ins Wohnzimmer nehmen.
    Nen Ap-Roller will ich noch nicht. Hab mitbekommen, dass ich von meinem großen Sohn zu Weihnachten zwei kleine Hanteln bekomme (je 1 kg). Leider ist dieses Mini-Gewicht bei Kernwerk nicht dabei. Dort geht es bei 6 kg erst los.
    Also für mich sieht diese Übung nicht so leicht aus, auf Knien vielleicht, aber auf den Zehen kann ich mir ältere Damen damit nicht vorstellen.
     
  10. Snoopy

    Snoopy Hera

    Dann nimm doch die Übungen für 6Kg und führe diese mit Deinen neuen Hanteln aus.

    Mache sie einfach sehr sauber und slow, dann wirken sie bestimmt genau so gut. 1Kg Hanteln können Wunder wirken wenn man wirklich auf sehr saubere Ausführung achtet und die Übungen sehr langsam macht.
     
  11. Snoopy

    Snoopy Hera

    Noch ein Nachtrag:

    Wollte gerade meine Anmeldung bei Kernwerk beenden. Leider wollen die mich nicht.
    Nach dem Login kam die Seite mit den persönlichen Daten wie Alter,Größe, Gewicht etc.

    Wenn ich das abschicke erhalte ich nur:

    Whoops, looks like something went wrong.
     
  12. Mirella

    Mirella Metis

    Ich weiß nicht, ob das Sinn macht. Weiß ja noch nicht, welche Übungen mit Gewichten gemacht werden.
     
  13. Mirella

    Mirella Metis

    Versuch es nochmal. Kann ein Verbindungsfehler sein.
     
    Snoopy gefällt das.
  14. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ist ein verbindungsfehlwt kommt ab und zu vor. Läuft noch nicht immer ganz stabil. Oder die Jungs sind am basteln
     
    Snoopy gefällt das.
  15. marcologne84

    marcologne84 Metis

    Ich hatte das heute, als ich meine Ziele im Profil ändern wollte. Auf Anfrage beim Support wurde mir gesagt, dass momentan ein Update augfespielt wird wegen der "Neuen Trainingsplanung" (was auch immer das ist). Morgen laufe alles wieder normal.
     
    Snoopy gefällt das.
  16. Snoopy

    Snoopy Hera

    Danke Dir für die Info. Möchte aber nicht den schönen Thread mit diesen Problemen zerstören. Werde es also morgen noch einmal versuchen.

    Gruß Snoopy
     
    marcologne84 gefällt das.
  17. Mirella

    Mirella Metis

    Ich hab heute den Einstiegstest bei Kernwerk gemacht. Bei den Jumping Jacks musste ich mich total konzentrieren, weil diese bei Kernwerk etwas anders sind als bei FL. Hatte da wieder das Problem eines "Fast-Wadenkrampfes" (habe ne Weile keine Magnesiumtabletten genommen). Konnte deshalb nicht unbroken die JJs machen. Ebenso bei den Crunch Situps (sind das nun Crunches oder Situps?). Bei diesen hatte ich ein großes Problem mit meinem Hohlkreuz. Es wird in dem Video gesagt, dass die Schultern auf dem Boden sein müssen, wenn die Hände hinter dem Kopf ebenfalls den Boden berühren. Ich hatte mich bei FL die ganze Zeit bemüht, mein Hohlkreuz auf den Boden zu drücken, nun bei Kernwerk muss ich das Gegenteil tun, also das Hohlkreuz noch verstärken, denn anders bekomme ich die Schultern nicht auf den Boden. Musste nach jedem "Crunch Situp" mit dem Oberkörper wieder ein Stück runter rutschen und somit das Hohlkreuz noch hohler machen, um mit den Schultern auf den Boden zu kommen. Dadurch habe ich in den 2 Minuten nur 17 dieser Dinger geschafft. Ob das für mein Kreuz gut ist, weiß ich nicht. Muss mich nun entscheiden, entweder Hohlkreuz wie bei FL auf den Boden drücken, dann sind aber die Schultern nicht aufm Boden oder das Hohlkreuz verstärken, dafür die Schultern auf den Boden. Tue ich was Gutes für mein Kreuz, ist es keine gültige Wiederholung (laut dem Video).
    Ansonsten verlief der Test normal, ausser dass ich während dem Test vom Netbook auf das Handy wechseln musste, da im Wohnzimmer das WLAN trotz Repeater nicht gut ist. Nach dem Test kam schon mein "heutiges Workout", dass ich aber geändert habe auf Pausentag. Durch den Test war schon viel Zeit vergangen.
    Morgen starte ich dann richtig. Bin schon gespannt, vor allem, wieviel Übungen ich mir erst ansehen muss für das Workout.
     
    marcologne84 gefällt das.
  18. Snoopy

    Snoopy Hera

    Ich persönlich sehe das mit den Schultern und Situps so, dass Du die Übungen so ausführst wie es Deinem Körper noch gut tut. Versuche einfach Dein Bestes und sieh zu, dass Du keine Schmerzen bekommst. Sport soll ja Gesund sein und Spaß machen. Auch im Yoga sagt man: Jeder nur so wie er z.Z. kann.
    Suche also für Dich das richtige raus. Natürlich soll es auch anstrengend sein, aber halt nicht ungesund.

    Vielleicht kommt ja mit zunehmenden Training auch eine andere Kraft und Form, so wie Du es haben möchtest.
     
    marcologne84 gefällt das.
  19. Mirella

    Mirella Metis

    Da hast du Recht. Für den Test heute habe ich es so gemacht, dass die Schultern auf den Boden kamen, aber das werde ich in Zukunft nicht mehr, zumindest nicht, solange ich dafür mehr ins Hohlkreuz gehen muss. Aber ich glaube nicht, dass mein Hohlkreuz irgendwann weg geht. Bei einer G25-Untersuchung hatte der Arzt gesagt, dass mein Hohlkreuz daran liegt, dass meine Wirbelsäule nen "Bogen" hat, also eine Verkrümmung oder wie das heißt.
     
  20. Snoopy

    Snoopy Hera

    Du siehst, dann wäre alles Andere für Dich kontraproduktiv. So eine Verbiegung habe ich in der Halswirbelsäule durch 35 Jahre am PC sitzen. Hat man auf dem Röntgenbild festgestellt. Bei bestimmten Übungen, die heutzutage einfach nicht mehr mache, wurde es mir immer schwindelig und hatte danach einen Gang als wäre ich betrunken. Darunter fällt z.B. der einfache Purzelbaum. 1-2 Stück geht gerade noch aber dann ist es Zeit damit aufzuhören.

    Bleib also bei dem was Dich gesünder macht.
     

Diese Seite empfehlen