Neues Forum Feature Umfrage

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Iks, 7. April 2015.

?

Welche neuen Features möchtet ihr?

  1. Neue Smileys

    11 Stimme(n)
    35,5%
  2. Neue Ränge

    5 Stimme(n)
    16,1%
  3. Badges

    2 Stimme(n)
    6,5%
  4. Fotoalbum für jeden User

    16 Stimme(n)
    51,6%
  5. Likes von Beiträgen

    11 Stimme(n)
    35,5%
  6. Brauche nichts neues

    8 Stimme(n)
    25,8%
  7. anderes...

    3 Stimme(n)
    9,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Iks

    Iks Metis Administrator

    Hallo Leute,

    da ich gerade mit dem neuen Forum beschäftigt bin, wollte ich Euch einmal Fragen, ob Ihr bestimmte Wünsche, bzw. Features für das neue Forum habt?

    Es geht jetzt um nichts aufregendes, nur um Features wie neue Ränge, Badges, Smileys, oder ähnliches.

    Bitte stimmt einfach mal ab, am besten jeder, der das hier liest :)


    Wenn Ihr anderes auswählt, so schreibt hier bitte einfach rein, was ihr euch wünscht.

    Vielleicht kann ich das eine oder andere realisieren :)


    Gruß
    Stefan
     
  2. FL-X

    FL-X Aphrodite

    mal ganz doof gefragt..was sind badges?
     
  3. Iks

    Iks Metis Administrator

    Es gibt keine doofen Fragen :)

    Badges sind Auszeichnungen, solche wie, du bekommst einen Orden, weil jemand einen Beitrag von dir geliked hat.
    Also nichts aufregendes ;)
     
  4. FL-X

    FL-X Aphrodite

    ah..okay...danke..brauch ich nicht :lol:
     
  5. HoppiL

    HoppiL Hades

    So ein Danke Knopf wäre gut um zu zeigen das der Beitrag gut war.
     
  6. FL-X

    FL-X Aphrodite

    ich würde Spoiler-Tags gut finden, die sich nur öffnen lassen, wenn man Foren-Mitglied ist...insbesondere für die Vorher-/ Nachherbilder-Rubrik.
     
  7. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Danke-knopf fehlt mir schon länger, mehr smileys, und die Suche im aktuellen Forum ist... suboptimal ;)
    Neue Ränge würde ich auch gut finden, die fl Workouts sagen eher wenig aus...
    Ach ja, den Header im neuen Forum passt du noch an, oder? Sieht momentan eher wie Herr der Ringe aus ;)
     
    BlueSea gefällt das.
  8. su-ele

    su-ele Zeus

    neue ränge - ich weiß nicht. die ränge sagen ja nix aus, außer dass man 50, 200 oder 3112 posts hier hinterlassen hat, egal wie hilfreich oder sinnbefreit die waren. deshalb hast du mich ja schon als "verbalfreelethin" bezeichnet, vielen dank auch nochmal.
    also kann man es auch gleich bei den götternamen lassen und vielleicht "freeleth" abändern in "prometheus" oder "herakles" oder irgendwas anderes. denn "freeleth", verbunden mit einer zahl von 1500 beiträgen, finde ich wirklich sehr irreführend. wir haben so viele supergute freelethen hier, die grade mal 20 oder 200 beiträge geschrieben haben, und die den "titel" eigentlich auch längst verdienen würden. dann ist es schon besser, ihn nicht zu vergeben.

    also mein vorschlag: ränge so lassen wie sie sind und nur den "obersten" vielquatscher-rang neu benennen.
     
  9. Iks

    Iks Metis Administrator

    Hallo Leute,

    schon einmal vielen Dank für die Resonanz bisher!

    Was das neue Forum auf jeden Fall bieten wird:

    - Neue Smileys
    - Likes von Beiträgen
    - Eine große Menge von neuen Möglichkeiten....(Gruppenunterhaltungen, direkte implementierung von Videos aus Youtube, Vimeo etc. und noch viele mehr)

    Was möglich ist:

    - Fotoalben für jeden User mit Like und Kommentarfunktion
    - Neue Ränge sind möglich

    Es gibt noch eine Menge Features, welche man dort implementieren kann. Da bin ich noch am überlegen.

    @FL-X

    Werden Bilder als Dateianhänge hochgeladen, so sind sie hier bereits automatisch für Gäste nicht sichtbar.
    Werden die Bilder direkt in einen Beitrag eingebettet, sind sie für Gäste sichtbar.

    Ich werde mal schauen, ob ich Bilder für Gäste direkt unersichtlich machen kann, somit kann der Spoiler normal weiter genutzt werden.

    @Kielerkoenig

    Die Suche sollte in dem neuen Forum um einiges besser und genauer sein.
    Es gibt aber noch die Möglichkeit, für ein paar Euros eine verbesserte Suche zu nehmen. Hier mache ich mir mal Gedanken.
    Der Header wird bereits bearbeitet, allerdings möchte Freeletics nicht, dass ich das offizielle Logo verwende. Hier würde nur das Partnerlogo gehen, welches aber einen
    Schriftzug beinhaltet, welches mein Logo wieder zerstört ;)

    @su-ele

    Ich finde den Einwand ganz gut - Die Ränge, egal ob neu oder alt sollten einheitlich sein.
    Freeleth ist damals entstanden, als ich Freeletics im Mai 2013 entdeckt habe...Sowas wie Freier Athlet sollte es bedeuten...was ich mir mit dem Wort Freeleth damals gedacht habe, Frage ich mich noch heute...

    Solltet ihr weitere Anregungen haben, so schreibt diese bitte weiter hier in den Thread.

    Plan ist, dass Forum Ende KW 16 umzuziehen. Evtl wird der Umzug einen ganzen Tag in Anspruch nehmen, da alleine das importieren der Daten mehrere Stunden in Anspruch nimmt.
    Anschließend würde ich alles konfigurieren, was auch noch mal mehrere Stunden Zeit in Anspruch nimmt.
    Nach einem kurzen Test wird es dann wieder freigegeben....ohne "Herr der Ringe" Logo ;)


    Gruß
    Stefan
     
  10. FL-X

    FL-X Aphrodite

    Wenn du bei den Smileys Inspiration suchst: usb.unitedsb.de ...die sind super :D

    das mit der Sichtbarkeit der Bilder war mir im Übrigen nicht bewusst
     
  11. LORDVADER

    LORDVADER Hera

    Fine ich sehr gut das sich das Forum weiterentwickelt.

    Bin ja noch nicht so Lange hier :)

    Aber wäre es generell nicht cool, dass mit den "Fotoalbum für jeden User" noch en wenig auf die Spitze zu treiben:

    Und zwar so eine Art Dokumentation des Leistungsstandes und die damit verbundenen Fortschrittes.
    Also so das Foto Slots im Fotoalbum vorbereitet sind: 1. Woche, 2. Woche, 3.Woche usw. die jeder von sich füllt ?!

    Auch cool wäre dies mit den Rängen zu verbinden:
    Zu einem, klar sollte die Aktivität hier durch Posts eine Rolle spielen.
    Zum anderen wären ja Abfragen möglich: Gewichtsveränderungen, KFA Veränderungen, neue PB Zeiten (alles im Vergleich zu anderen vergleichbaren Forums Nutzern)

    Ehrlich gesagt weiß ich natürlich nicht wie das technisch umzusetzen wäre, sind ja auch nur Ideen die mir so im Kopf rumschwirren :)
     
  12. Iks

    Iks Metis Administrator

    Hallo Lordvader,

    der Gedanke ist generell sehr interessant - ich müsste prüfen wie dies umsetzbar wäre, der Gedanke ist auf jeden Fall interessant. Danke für deine Anmerkung :)
     
    LORDVADER gefällt das.
  13. BlueSea

    BlueSea Metis

    Schau dir mal das abnehmforum an. Abnehmen.com da kann man in seine signierung einen eigenen abnehmzeitstrahl einbauen und selber entscheiden wieviel und was man öffentlich davon macht, ist wirklich nett gemacht.
    Und kostet nicht viel arbeit.
     
  14. LORDVADER

    LORDVADER Hera

Diese Seite empfehlen