Neues Lebensgefühl

Dieses Thema im Forum "Beauty & Lifestyle" wurde erstellt von lifez, 5. November 2014.

  1. lifez

    lifez Frischling

    Ich muss euch jetzt doch einmal von einem völlig neuen Lebensgefühl berichten!
    Ich war schon seit vielen Jahren Brillenträger, da meine es um meine Sehstärke nicht zum besten gestellt war.
    Somit konnte ich mir immer heraussuchen ob ich eine Brille tragen oder die Kontaktlinsen einsetzen.

    Ihr kennt das bestimmt auch - das ist absolut nervig, oder?

    Vor zwei Monaten habe ich mich dann doch endlich getraut, ob mich dieser Augenlaserbehandlung zu unterziehen.
    Anfangs war ich schon skeptisch, da man ja nie weiß was alles so passieren kann ...
    Aber nun nach zwei Monaten kann ich sagen, dass ich es immer wieder so machen würde!

    Ohne Brille zu leben ist wirklich großartig und ein völlig neues Lebensgefühl. :D

    Falls euch auch interessiert und ihr mehr darüber wissen wollt, dann schreibt mir einfach.
     
  2. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Hey lifez, freut mich sehr.
    Ich bin selbst auch Maulwurf (-8,5) und trage seit fast 30 Jahren Linsen.
    Wie stark kurzsichtig warst du denn vorher und was ist noch übrig geblieben nach der Behandlung?
     
  3. Latarion

    Latarion Hades

    Hallo Lifez,

    bin auch kurzsichtig -5.5 und denke auch schon geraume Zeit über eine Operation nach. Lasik machte in Vergangenheit ja immer wieder Probleme durch den grossen Schnitt. Relex Smile ist ein minimal invasives Verfahren. Was mich bis dato davon abgeschreckt hat, war die eventuelle "Nacharbeit" wenn beim ersten Laserprozess nicht die volle Sehkraft hergestellt wurde. Das soll nach meinem Gespräch mit dem Arzt recht aufwändig sein. Zumindest kam es mir so vor.
    Ich schliess mich den Fragen von Kieler mal an und hab noch eine weitere.
    Wie lang vorher Voruntersuchung und Operation hast du denn eine Brille getragen? Gabs Probleme mit trockenen Augen im Anschluss?
     
  4. baumkrone

    baumkrone Hades

    Ist schon krass, was mittlerweile alles geht. Meine Ex-Freundin war ohne Brille quasi auch blind.
     

Diese Seite empfehlen