Phantasie - Workoutzeiten ?

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von Fredl, 13. August 2015.

  1. Fredl

    Fredl Hades

    Ich kenn einen persönlich in der Heidelberger Gruppe, der Venus einmal sternwürdig in 9:13 durchgezogen hat. Da macht schon das zugucken fix und fertig
     
  2. Early Raider

    Early Raider Atlas

    IN meinem Feed: vor 4 Tagen 100 Burpees knapp unter 10 min.
    Die Aphrodite in 17,peng....

    was soll ich davon halten?
     
    MikroMirko gefällt das.
  3. infest

    infest Hera

    Bullshit.

    Wieso gibt es von sowas nie Videos auf Youtube?

    Dann heißt es immer "hat es nicht nötig"

    Ja, weils BULLSHIT ist.

    Fertig aus.

    Selbst 12-13min Zeiten in Stern hab ich noch keine gesehen.
     
    Marco und nosmas gefällt das.
  4. Hagbart

    Hagbart Hera

    100 burpees unter 10 min sind standard bei trainierten leuten... bei 5min- 6min wirds kritisch aber ich kenne auch leute (persönlich), die das schaffen...;)

    natürlich wird man bei zeiten, die jenseits des eigenen leistungsvermögens liegen immer etwas mißtrauisch. aber bedenke bitte, dass jeder mensch andere, ganz unterschiedliche voraussetzungen mitbringt. ich bin z.b. 190cm groß und wiege ca. 100 kilo. ein kumpel von mir ist ca 170 cm groß und wiegt vielleicht 65 kilo. klar, dass der schneller, wendiger und flexibler ist als ich (etwa gleicher trainingszustand vorausgesetzt).
    als ehemaliger leistungssportler macht der kentauros in 18min ! ich brauche 28min !!
    wenn ich es nicht live gesehen hätte, würde ich es auch nicht glauben ;)

    cheers
     
  5. infest

    infest Hera

    Sorry für das kurze OT aber sowas bringt mich auf die Palme immer

    Venus 9:13min

    Das bedeutet pro Runde circa 2:20min für 50 Pushups, 20 Situps und 50 Squats. In perfekter STERN Ausführung. Nicht dahingehudelt halbe range of motion!

    Also saubere 50 Pushups in sagen wir knapp unter 1 Minute, Squats unter 1 Min und Situps unter 30s. Wechselzeiten für Position (circa 3-4s) noch nicht eingerechnet. Und das 4 mal am Stück!
     
  6. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Aphrodite in unter 20 Minuten ist für mich auch noch nicht drin, aber 100 Burpees schaff ich in knapp 8 Minuten. Da kann man ja quasi nix bescheißen. Also wird es vielleicht stimmen. Muss aber schon ein Profi sein, möchte ich sagen.

    Grüße, Marc
     
  7. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Was mich bisschen stutzig macht, bei 100 Burpees um die 10 Minuten sollte die Aphrodite nicht in unter 20 Minuten machbar sein. Bzw. wer eine Aphrodite so schnell macht, müsste die 100 Burpees viel schneller machen können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man durch Situps und Squats so viel rausholt.

    Grüße, Marc
     
  8. infest

    infest Hera

    Ja hast Recht, Venus in 9min (lach) ist auch müßig darüber zu diskutieren, da quatsch (imho)
     
  9. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Müßig ? Ja.
    Aber immer sinnvoll. Manchmal hilft es.
    Eine Venus in 9 Minuten ist natürlich völliger Quatsch. Da braucht man logischerweise auch nichtmal ein Video von, da man ja sowieso weiß, dass wahrscheinlich nicht eine Wiederholung sternwürdig ist.
    Ich hatte vor langer Zeit mal einen befristeten Aufruf gemacht, dass ich jemandem ein halbes Jahr den Coach bezahle, der mir eine einwandfreie VENUS STANDART in unter 12 Minuten zeigt. Es gab nicht ein Video. :-D :-D :-D
     
    infest, RichardDieSau und Early Raider gefällt das.
  10. Fredl

    Fredl Hades

    Zur Venus in 9:13 und dann mal vielleicht Deckel hier im Thread drauf.
    ich nehme es mit und frage denjenigen ob er es a) wiederholen mag und b) gefilmt werden kann.
    Das werden aber sicherlich keine perfekten sein. Da stimme ich zu. Sternwürdig ist für mich nicht unbedingt die Lehrbuchausführung. Es geht um die Checkpoints. Sowas wie "Hände kurz anheben, Boppes tiefer als Hüfte und sowas. jm2c
     
  11. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Hier können wir jetzt weiter diskutieren. ;-)

    Also ich bin gespannt.
    Was verstehst Du unter nicht perfekt ?
    Für mich reichen die in Videos und dazu passenden Hinweise um einen Stern zu bekommen.
    Nur werden diese eben selten genug angeschaut bzw. sich daran gehalten. ;-)
    Beispiel: Hände verlassen nicht den Boden kmpl. bei den Pushups, Rücken bleibt nicht gerade,
    Arme oben nicht kmpl. ausgelockt
    Ich könnte ewig weiterschreiben. :)
     
    Guido, runalone und MikroMirko gefällt das.
  12. infest

    infest Hera

    Marco würde sicher noch den Coach bezahlen. Ich wäre auch bereit, eine gewisse "Erfolgsprämie" demjenigen zu überweisen, der das Video sterngerecht in 9min abliefert. Wird aber wohl eher auf Pushups ohne HR, Squats nicht 90 Grad bzw in oberer Haltung nicht immer 100% gestreckt und bei Situps Beine ab und an Boden verlassen bzw. beim zurück gehen nicht liegend mit Hände hinter dem Kopf auf dem Boden hinaus laufen.
     
  13. infest

    infest Hera

    Wenn du bei nicht Lehrbuchmäßíg meinst, alles lehrbuchmäßig zu machen, aber nach einer absolvierten Burpee Runde noch ein Flickflack oder Rolle rückwärts extra dazu, sind wir uns einig ;-)
     
  14. nosmas

    nosmas Ares

    Ich vermute ja bei den Pushups hauptsächlich die gute alte Walrosstechnik, bei der man sich gekonnt über Hüfte-Schenkel-Knie hochwälzt :D
     
    kielerkoenig, Marco und infest gefällt das.
  15. Guido

    Guido Hera

    Abgesehen davon, dass ich Leuten mit solche "Traumzeiten" nicht folge, findet man natürlich IMMER etwas, egal bei welchem Workout, weshalb man da nun keinen Stern verdient hat. Diese Fieselei ist das genaue Gegenstück zu nicht machbaren Traumzeiten mit *.

    Generell gilt ja für die Venus, was glaube ich Marco schon mal schrieb: 200 supersaubere Pushups sind selbst für trainierte Freeathleten selten möglich ;)
     
  16. holger.eckert

    holger.eckert Frischling

    Ich folge einer Dame, die die Burpees in unter 4:00 macht


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  17. holger.eckert

    holger.eckert Frischling

    Also die 100...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  18. Marco

    Marco Venus Co-Administrator


    Ganz sicher sogar. Risiko = 0
    ;)
     
    infest gefällt das.
  19. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Also 100 Burpees in 4min ist schon ne Hausnummer, aber ich denke irgendwelche verrückten Chinesen (Klischee :D ) gibts immer die sowas drauf haben.

    (kein chinese aber trotzdem krasse Leistung, ob das jetzt 1A nach FL Stern ist ist ne andere Sache aber wär kein Aufwand das zu modifizieren)

    Aber 200 PushUps und so in 9min ist unglaubwürdig, schaue man mal in die Crossfitspitze wie die so bei PushUps aussehen, denke selbst nen Top10 Athlet würde das niemals in so einer Zeit schaffen...
     
    HoppiL und kielerkoenig gefällt das.
  20. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Aber hallo! Der macht ja auch noch ständig so ne Art Pushups dabei!

    Wenn ich jemanden hätte, der immer rechtzeitig auf meine App tatscht (da gehen immer ein paar Sekunden drauf, vor allem mit schweißnassen Fingern) und "давай! давай!" ruft, könnte ich meine WOs sicher auch noch um ein paar Sekunden schneller machen ;).

    Ich staune auch öfter, wie schnell manche Leute in meinem Feed sind. :wideyed:

    Manchen glaube ich es, anderen eher nicht ... *schulterzuck*


     

Diese Seite empfehlen