Power-Frühstücks-Shake

Dieses Thema im Forum "Ausgewogen" wurde erstellt von XtraOne, 16. März 2014.

  1. XtraOne

    XtraOne Hades

    Hallo zusammen,

    hier mal ein Rezept für einen Shake den man sich ideal zum Frühstück machen kann.
    Geht schnell, ist einfach zubereitet und kostet nicht viel. Ich selber trinke ihn so gut wie jeden Morgen.

    Man benötigt lediglich einen Mixer oder Stabmixer.

    300 ml Milch
    5-6 EL Haferflocken
    100 g Magerquark oder 1-2 EL
    1-2 TL Honig
    1 Banane
    nach Belieben noch etwas Leinsamen dazu

    Alles in einen Mixer geben, gut durchmixen und runter damit.
    Hat ca. 500 kcal und gibt ordentlich Power am Morgen.

    Man kann natürlich noch variieren und z.B. Erdbeeren oder andere Früchte anstatt Banane nehmen.

    Bis denne...
     
    schroeder77 gefällt das.
  2. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Meiner Erfahrung nach kannste den Honig rausnehmen, schmeckt auch so schon halbwegs süß wenn du noch ein wenig Zimt dazugibst, und hast dir damit paar KHs am Morgen gespart (wenn man darauf achten muss ;))...
     
  3. Advanced

    Advanced Hera

    Ich mag diesen Shake auch super gerne - auch Post-Workout. Zu deiner Kombo teilweise noch was Kokosfett schmeckt auch richtig gut. Auch mit Hafer- & Dinkelmilch richtig lecker! Man kann auch mal nen paar Hanfnüsse/Hanfmehl mitmixen, ist prinzipiell ne gute und sehr günstige zusätzliche Proteinquelle!

    Danke fürs teilen :D
     
  4. Pantera274

    Pantera274 Metis

    Mein Frühstücksshake sieht derzeit so aus:

    Doppelter Espresso
    400 ml Mandelmilch (Sojamilch, Hafermilch, Reismilch usw. gehen auch)
    Handvoll Erdbeeren (und/oder Himbeeren, Heidelbeeren...)
    3 EL LSP Double Plex Protein Vanille
    Wahlweise 2 EL griechischer Joghurt (vollfett) oder ein Schuss Leinöl
    Zimt

    Da liegt man dann bei etwa 360 kcal. Wem das zuviel ist oder der Shake zu "steif", der kann auch 200 ml Mandelmilch und 200 ml Wasser nehmen.
     
  5. lifez

    lifez Frischling


    Klingt gut!
    Danke für den Tipp!
    Werde ich am Wochenende mal ausprobieren!
     
  6. sloti

    sloti Frischling

    Ich werde mal diesen Shake gleich morgen ausprobieren, die Zusammensetzung hört sich gut an
     

Diese Seite empfehlen