Proats

Dieses Thema im Forum "Ausgewogen" wurde erstellt von Milchknirps, 11. November 2014.

  1. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Ich bin ja ein bekennender Haferflocken-Frühstücker. Angefangen bei Haferflocken gemischt mit Fertigmüsli, bin ich mittlerweile bei Porridge, Birchermüsli und ähnlichem selbergemachten gelandet. Von einem anderen Thread hier weis ich, dass es zumindest noch ein zwei andere Haferflocken Junkies hier gibt. Vielleicht ja bald noch mehr. Meine Schwester hat mir einen Link zukommen lassen, der mich auf eine regelrechte Birchermüsli (neudeutsch: Overnight-Oats) Rezept Oase gebracht hat. Diesen Link will ich euch nicht vorenthalten, weil es da massenhaft Müslirezept Ideen gibt. Und ganz wichtig: Es gibt sogar eine extra Kategorie mit Müslis die 20% und mehr Eiweis enthalten, sogenante Proats. Freu mich schon auf das nächste Frühstück :D

    http://overnight-oats.de
     
  2. Hier! Haferflockensuchti! Hier! :D :D
    Sieht cool aus, werd ich mich mal reinlesen!

    Mein persönlicher Tipp, perfektioniert und für gut befunden:

    - 1 Banane (in Scheiben schneiden)
    - 2 große Hände Haferflocken
    - Leinsamen
    - Kokosraspeln
    - 1 Tafel 70/85% Schokolade klein schneiden (wie Raspeln)
    - Milch

    Damit starte ich jeden Morgen in den Tag und freue mich schon den Abend davor drauf :lol:
     
  3. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Ne ganze tafel Schokolade? 100gr? :D
    Haferflocken hau ich mir gern in den Quark, KH morgens ist ja nicht so meins aber im Quark sinds dann mal 100-300gr ;)
     
  4. Re: AW: Proats

    Hehe nein, ich meine natürlich so kleine. :mrgreen:
    Ich hole immer die "Moser Roth" vom Aldi. Da sind in einer Packung 5 kleine Tafeln à 25g.
     

Diese Seite empfehlen