Probleme mit Liegestützen :((

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Balu, 15. Juli 2016.

  1. Balu

    Balu Frischling

    Hi,

    Ich bin neu in Freeletics und möchte damit Starten doch es scheitert schon an einer Liegestütze,
    mein Problem ist das ich meinen Po nicht hoch bekomme (Ich hänge durch, habe gelesen das man den Po anspannen soll das es klappt aber ich glaube bei mir fehlt es schlicht und ergreifend an Muskeln),
    nun ist meine frage ob ich die "Liegestützen" einfach so weiter machen soll und so die Muskeln Trainieren wo man benötigt um "echte Liegestützen" machen zu können oder eine andere Übung durchführen muss.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
     
  2. TheMonk

    TheMonk Iris

    Fang einfach an um Kraft aufzubauen. Idealerweise mit Incline Pushups, also erhötem Oberkörper.
    Das kannst Du zum Beispiel an der Küchenarbeitsplatte machen. Mach' jeden Tag ein paar Sätze von 15-20 Wiederholungen, sagen wir 3 Sätze mit je 60-90 Sekunden Pause.
    Wenn das dann gut klappt erhöhst Du die Wiederholungszahl und dann die Satzzahl.
    Mit der Zeit wirst Du stärker und Du suchst Dir eine Gelegenheit wo der Oberkörpeer etwas tiefer ist und machst das wieder.
    Immer den Rumpf anspannen.
    Zum Aufbau der Rumpfmuskulatur machst Du paralell Planks. Normale Ellbow Planks sowie links-und rechtsseitige Planks. Du versuchst so lange wie möglich zu halten. evtl fängst Du auch hier klein an und steigerst Dich.
    Z.B. Zu Beginn 15 Sekunden und dann immer 5 Sekunden rauf. NICHT durchhängen bei den Planks. Wenn Du nicht weisst was das ist oder wie die aussehen --> Auf YouTube findest Du jede Menge!!
    Halteposition im tiefen Liegestütz ist auch super. Überhaupt alle Übungen die den Rumpf stärken. So z.b. auch saubere Kniebeugen Oberkürper NICHT nach vorne lehnen dabei, sondern so aufrecht wie es geht.
    Situps, Leg Lever, Supermänner, Crunches etc.

    Irgendwann gehst Du bei den Liegestützen runter auf die Knie.