protein-pancakes

Dieses Thema im Forum "Low Carb" wurde erstellt von Ironie, 18. November 2013.

  1. Ironie

    Ironie Metis

    heute hab ich wieder was ganz wundervolles und einfaches für alle naschkatzen:

    die ultimaitven low-carb protein pancakes!

    [​IMG]

    zutaten:
    – 1-2 scoops proteinpulver - mit geschmack (dann evtl. mit einem süßstoff noch etwas nachsüßen) oder neutral + flavour powder
    – 3 eier
    – 2 EL mandelbutter (oder erdnussbutter)
    – kokosmilch

    meine variante auf dem bild: chai-vanilla - also mit flavour-powder vanilla + 3 EL Chai-Tee.


    zubereitung:
    alles gut vermischen und mit kokosmilch aufgießen/glattrühren für einen halbwegs flüssigen teig.
    mit dem schöpflöffel portioniert und mit etwas butter in einer beschichteten pfanne von beiden seiten kurz braten
    fertig!
     
  2. Chazzy

    Chazzy Ares

    Oh man, sieht mega lecker aus :shock:
     
  3. Mason

    Mason Hades

    Das muss ich unbedingt mal machen, oder besser ich frage meine Frau ob sie es für mich macht :lol: :lol:
    Es soll ja auch schmecken :roll:
     
  4. PTeares

    PTeares Frischling

    Ich habe mal eine strikt ketogene Diaet gemacht.

    Mein ketogener 'low carb' Pfannkuchen bestand aus 50 g Gouda, 50 g Speckwuerfeln und 10 ml Sahne. Hatte den jeden Morgen. :)

    Schlimmerweise war das echt lecker. Entschuldigt den Ulk, die Assoziation war zu stark. :lol: :twisted:
     
  5. Ironie

    Ironie Metis

    klingt ausgesprochen lecker!!! das werde ich mal probieren. danke! ^_^
     
  6. jaegertee

    jaegertee Hyperion

    Hab das Rezept heute auch probiert... ich sag nur : YAMMY :)
    Habs mit etwas normaler Milch gemacht, da keine kokosmilch zur Hand. Sind insgesamt 3 Stück geworden und ich bin absolut satt!
    Danke für dieses super Rezept!

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
     
  7. gloop

    gloop Frischling

    Habe das heute Probiert.

    Leider sind mir die pancakes leider komplett zerfallen :(

    Muss mal schaun, wie ich das genau hinbekomme
     
  8. Ironie

    Ironie Metis

    eine beschichtete pfanne ist ein muss für die pancakes, dann sollten sie auch nicht zerfallen. :) gutes gelingen!
     
  9. Poppysmic

    Poppysmic Hera

    Sind die wirklich Low Carb? Ich mache mir ja Sorgen um die ganze Erdnussbutter.

    Weißt Du vielleicht in etwa die Nährwerte pro Stück?
     
  10. Ironie

    Ironie Metis

    ne, das habe ich da nur so hingeschrieben... ;-) klar sind die low-carb!
    ich hab keine nährwerte- aber die mandelbutter, die ich verwende hat nur 6.5g carbs auf 100g, erdnussbutter um die 11g.

    logischerweise muss man nussbutter ohne zusätze verwenden - und es sind nur 2EL, ergo: 20g für die ganze portion. die pancakes haben aber gut fett und protein, wie es sich für low-carb essen gehört.
     
  11. Poppysmic

    Poppysmic Hera


    Alles gut, wollte Dich auf keinen Fall so hinstellen, als wären das falsche Angaben. Ich war halt nur sehr verwundert über die Menge Erdnussbutter.

    Vielen Dank für die Antwort :)
     
  12. Ironie

    Ironie Metis

    hab auch nicht so aufgefasst - hatte mich selber nur gewundert, 20g erdnussbutter ist nicht wirklich viel? und die 20g haben gerade mal 2.2g carbs, bei mandelbutter noch weniger.
     
  13. Poppysmic

    Poppysmic Hera


    Nun, ich bin noch recht frisch auf dem Low carb Zug und ich habe fast überall gelesen, dass man nicht mehr als 1gramm Fett pro Kilo Körpergewicht zu sich nehmen soll und dann gesunde Fette. Daher hatte ich so Bedenken und daher meine Frage. :)
     
  14. Ironie

    Ironie Metis

    OK verstehe! also nachdem man bei lowcarb einen ganzen nährstoff sehr stark reduziert muss man die kcal irgendwie ersetzen und das geht dann nur mit fett und protein. in der ketogenen Diät isst man sogar lchf (low carb high fat) da auch protein bis zu einem gewissen grad eine insulinogene Wirkung hat. und: das fett in aus Nüssen ist ohnehin sehr gesund.
     
  15. Pantera274

    Pantera274 Metis

    Hier mal noch ein anderes Rezept für low-carb-pancakes (hoffe es ist ok, wenn ich es einfach hier dran pinne). Ich stelle einfach mal das Video ein. Ich hab das Rezept auch schon ausprobiert, und noch mit etwas Zimt aufgepeppt - und ich hab nicht so viel Kokosöl genommen. ;) Ach ja, und statt Stevia hab ich Erythrit genommen, aber das kann ja jeder machen, wie er möchte...

    https://www.youtube.com/watch?v=YlNE2bW ... sLXKdGvCLA

    2 eggs

    2oz cream cheese

    2/3 cups almond flour

    1 scoop of vanilla protein powder

    2 teaspoons stevia

    pinch of salt
     
  16. chr!s

    chr!s Ares

    Wow muss ich am Weekend testen :D

    Cool wäre bei all den Rezepten auch gleich die Nährwerte hinzuschreiben.. Ich weiss nicht ob man das einfach so addieren kann. Geht ja bestimmt noch etwas beim Kochen verloren.
     
  17. Pantera274

    Pantera274 Metis

    Das mit den Nährwerten ist so ne Sache... ich trage ja eh alles über meine Jawbone-App ein, und bekomme da nen Überblick. Aber letzten Endes sind das natürlich alles nur ungefähre Angaben, so ganz genau kriegt man es dann doch nicht hin.
     
  18. vanitas02

    vanitas02 Ares

    die Pancakes hab ich gestern so gemacht. Naja, sehr ähnlich ...
    und - die waren echt lecker. Hätte ich gar nicht gedacht :lol: mir war die Menge allerdings zu viel ...
    glaub, das war aber eher die Ausnahme. War gestern allgemein so überhaupt nicht hungrig :eek:

    ich hatte allerdings noch Nutella drauf :oops: :cool:
     
  19. mr_proper

    mr_proper Dione

    Und da Nutella wenig Vitamine hat, muss man natürlich relativ viel davon essen (gesehen auf Facebook) :D
     
  20. Pantera274

    Pantera274 Metis

    Na, da hat sich die low-carb-Variante bei den Pancakes ja richtig gelohnt! :lol:
     

Diese Seite empfehlen