Pushups

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von Marco 3 Monat, 5. September 2017.

  1. Marco 3 Monat

    Marco 3 Monat Frischling

    Hallo,

    ich bin jetzt seit kanpp sechs Monaten bei Freeletics. Ich trainiere drei mal pro Woche mit dem Coach und parallel spiele ich noch drei mal die Woche aktiv Fußball.
    Ich bin leider bei den Kraftübungen oder WO recht schnell an meinen Grenzen angelangt. Meine Kraft lässt beim WO Venus schon nach 50 Pushups nach. Die restlichen drei Runden sind fast ein Qual. Genau so siehts mit den Pullups aus...schon nach paar Wiederholungen geht mir die Kraft aus.

    Könnt ihr mir vielleicht Tips geben wie ich in diesen Bereichen mehr und mehr Richtung Ausdauer komme und mir die Kraft nicht mehr so zu schaffen macht?
     
  2. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Trainiere mit Zusatz gewichten und niedrigen Wiederholungszahlen um deine Maximalkraft zu erhöhen, dadurch solltest du auch weniger schnell ermüden. Dazu versuch dir die Kräfte doch etwas besser einzuteilen. Nicht bis zur Erschöpfung oder kurz davor trainieren. Ist ein Muskel erstmal völlig am Ende machst du gar nichts mehr. Teile es dir ein. z.b. angenommen du machst sonst immer 10 PU (keine Ahnung wie deine einteilung ist, nur als Bsp.) Dann machst du 6 oder 7 30s rest, 6-7, 30s rest und so weiter. manchmal ist man mit kleineren Reps. schneller, da die Pausen kürzer sind oder die Ermüdung nicht so schnell auftritt. Bei mir ist das bei MU. Ich bin bei Krios strenght bei einer 3er Einteilung viel schneller gewesen als bei einer 5er Einteilung obwohl ich viele mehr Sätze hatte, aber die Pausen waren viel kürzer.

    Hoffe der ein oder andere Tipp hilt.
     
  3. Marco 3 Monat

    Marco 3 Monat Frischling

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde es gleich beim nächsten Training versuchen. Ist schon deprimierend wenn man so lange trainiert und es wird nicht besser:-(
     
  4. Hi,

    Hatte ähnliche Probleme wenn ich große Volumen von Kraftübungen machen musste.
    Bei mir ging es am besten wenn ich bis ca 70% der max reps ging und danach pause. Bei Pushups oder Pullups wenn ich zu viele Reps auf einmal mache ist der Ofen aus, kann mich auch nicht mehr richtig erholen während des WO's.
    Bei Venus bin ich nicht einmal auf die 70% der max reps gegangen. Sah bei mir so aus 15/15/10/10.

    Das mit dem Zusatzgewicht ist auch ein guter Tip falls du keines hast mache Schwierigere Variationen 7 sets Spiderman PU/ Archer Pushups/ DiamondPU/KlappingPU usw. Zwischen den Sets 1 -1,30 min Pause. Für Pullups gilt das gleiche strict/ explosiv rauf langsam Runter/verschiedne Griff Variationen usw.
    Wenn du Variationen trainierst würde ich dir raten sie vor dem WO's zu machen oder anstatt des WO's.
    Falls du es anstatt des WO's machst kannst du ja mehr Übungen machen, könnte so aussehen Pullups 7 sets Handstand PU 7 Sets Pistols 7 Sets Pushups 7 sets da bist du schon ca 45 min beschäftigt.
    Evtl nur Handstand PU oder Pushups da doch ähnlich Muskelgruppen bearbeitet werden.

    Hau rein!!!
     
  5. TheMonk

    TheMonk Iris

    Probier's mal damit ;-)
    Goliaz_Strength.jpg
     
    gspelvin gefällt das.
  6. mfried

    mfried Metis

    haha, das wollte ich auch schon mal machen, aber die Liste geht ja nur bis 49 <ablach>
     
  7. TheMonk

    TheMonk Iris

    ich habe natürlich auch noch die Werte >49 ;-), dachte mir dass das für den Anfang erst mal reichen sollte
     
    gspelvin und Snoopy gefällt das.
  8. Stetox

    Stetox Hades

    Danke dafür.
    Wann kommt denn eigentlich die App?
     
  9. TheMonk

    TheMonk Iris

    Das ist eine sehr gute Frage! Im Prinzip ist die fertig. Wegen der Sicherheitsrichtlinie meiner Firma konnte ich sie erst vor ein paar Wochen installieren aber was ich so sehe ist aus meiner Sicht absolut geeignet damit zu starten.
    Ich habe praktisch keine Fehler und sie arbeitet zuverlässig.
    Was fehlt und zur Zeit noch getestet wird sind die Challenges die zukünftig direkt aus der App gesteuert werden. Da haben sie mit iOS vor einigen Wochen begonnen. Android steht noch aus.

    Ich denke irgendwann im Herbst (also den nächsten Wochen) wird es dann soweit sein.
     
    Stetox und gspelvin gefällt das.
  10. mfried

    mfried Metis

    App? Welche App? Gehst Du unter die Anbieter, Sven?

    Bin offenbar zu wenig hier im Forum
     
  11. TheMonk

    TheMonk Iris

    Nein, Nein... ich gehe nicht unter die Anbieter.
    Die Frage bezog sich auf die Goliaz App.
     
  12. mfried

    mfried Metis

    Ah, Du bist Betatester....
     

Diese Seite empfehlen