Pute mit Brokkoli

Dieses Thema im Forum "Low Carb" wurde erstellt von Pantera274, 9. Mai 2014.

  1. Pantera274

    Pantera274 Metis

    Hallo,

    hier mal eins meiner Lieblingsrezepte:

    Die Mengenangaben sind immer "Pi mal Daumen", weil ich meist einfach nach Gefühl koche... ;)

    * 1 Hähnchenbrustfilet (oder Putenfleisch, was man bevorzugt) - ca. 200 Gramm
    * Brokkoli - ca. 250 Gramm
    * Tomatensauce (der Einfachheit halber nehme ich meist einfach Bio-Tomatensauce aus Glas oder Dose, gehackte Tomaten gehen auch)
    * Mandelstifte (eine gute Handvoll)

    Das Fleisch wird gewürfelt, in einer beschichteten Pfanne gut angebraten, und mit
    * Curry
    * Knoblauch
    * Chili
    gut gewürzt (ich mag es scharf)

    Dann kommt der Brokkoli hinzu (in Röschen zerteilt), die Tomatensauce drüber, alles gut durchrühren und durchziehen lassen. Am Ende die Mandelstifte drüber streuen und mit ein rühren.

    Wer mag, kann noch etwas griechischen Joghurt entweder später als Klecks obendrauf oder schon beim Kochen mit in die Sauce rühren. Eventuell die Sauce dann noch etwas nachwürzen.

    Reicht für 2 Portionen (oder Personen, je nachdem...)

    Eine abgewandelte Variante, aber nicht ganz so low-carb:

    Statt dem Brokkoli Linsen nehmen, und statt der Mandeln frischen (!!!) Koriander klein gehackt drunter geben. Ist auch sehr lecker.

    LG
     
  2. Mex M

    Mex M Herakles


    du isst aber wenig mit 200 gramm fleisch und 250 gramm gemüse für 2! personen :mrgreen:

    aber schönes futter :D danke ;)
     
  3. Pantera274

    Pantera274 Metis

    Stimmt, sieht wenig aus, aber mit der Sauce und allem wird das immer recht viel, und alles packe ich dann nicht in einem. Die Linsen-Variante stopft auch mehr, als die mit Brokkoli. Kann man aber natürlich mengenmäßig auch entsprechen ausweiten ;)

    LG
     
  4. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    sieht gut aus :D
     

Diese Seite empfehlen