Reiten ist halt doch kein Sport...

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von baura, 13. Februar 2015.

  1. Early Raider

    Early Raider Atlas

    ganz schönes Programm. Wie sind denn deine Radstrecken... eher eben und Straße?
     
  2. baura

    baura Iris

    da ich ein Rennrad habe, immer nur Straße, vorzugsweise irgendwo in den Feldern, wo nicht viel Verkehr ist, vorzugsweise eben. Letztes Jahr haben wir ja angefangen mit in den Odenwald zu den Ponys hochfahren, das sind 150 höhenmeter auf 15 km, eher sanft ansteigend.
    dieses Jahr will ich allerdings an ein paar steilere Anstiege ran, bin mal gespannt, wie das wird.

    Den Schweinehund hab ich überwunden, und hab noch einen Morpheus, eine Nyx und switch planking 25 stück gemacht.
    Der Coach ist ja weg, für die schnelle war das jetzt ok.
    ich muss aber doch mal an Kernwerk ran.
     
  3. Early Raider

    Early Raider Atlas

    mach das mal mit Kernwerk - ich bin jetzt 8 oder 9 Monate dabei und immer noch begeistert.

    Gut 150 m sind nicht so viel - ich hatte gestern auf 20 km 350 und einen Teil davon auf recht unwegsamen Waldwegen- da wär ich dann mit Laufen auch nicht viel langsamer. :) Habe mich ja aber auch bewußt für ein Geländegängiges Rad entschieden und genieße das gerade sehr - kann wirklich überall fahren.
     
  4. baura

    baura Iris

    geländegängig hab ich ja in vierbeinig...
     
  5. Early Raider

    Early Raider Atlas

    aber ich bin bergab schneller *lach*
     
    baura gefällt das.
  6. baura

    baura Iris


    apropos geländegängig, ich stell mal ein Video von meinem Gelände-Moped ein.
    Hier bei unserem neuesten Experiment - Kandare einhändig - Neuland für uns beide.
     
  7. baura

    baura Iris

  8. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Soti ist ja ein hübscher! *wo-ist-der-Herzchensmilie*
     
    baura gefällt das.
  9. baura

    baura Iris

    meine Woche:
    Montag: 20 km Rad
    Dienstag: langer Pferdetag, wo ich mit meinen beiden Ponys einigen "Ententeichlern" eine kleine Vorführung gemacht habe, und Sótilein mit Kuschelblick glänzen konnte...
    Mittwoch: noch längerer Pferdetag
    Donnerstag: 5 km laufen mit 2 Hunden, wovon 1 zwischendrin gelahmt hat, weshalb wir 38 minuten unterwegs waren...
    Freitag: 2 kleinere FL-Workouts, Nyx und Athena
    Samstag: schwimmen
    heute: 42 km Rad - die letzten Kilometer waren dann etwa lang, der linke Oberschenkel hat sich gemeldet.

    Das Schwimmen am Samstag war wieder mit meiner Rollstuhl-Freundin. Das war wieder sehr hilfreich, und hat mir neue Motivation gegeben. bin erst 2 x 25 m gekrault, und dann auf vorschlag von Silke nach den 25 m direkt zurück, solange es ging, und wenn es nicht mehr ging, den Rest Brust.
    Zweimal waren es 1,5 Bahnen und beim 3. Mal habe ich dann 2 Bahnen am Stück geschafft. Kann also sagen, bin erstmals 50 m am Stück gekrault. Und das klappte dann noch 2 weitere Male. Dann zum Pullboy gegriffen und 4 Technikbahnen gemacht, Schwerpunkt, Hüfte/Becken ruhig halten, auch beim atmen versuchen nicht gleichseitig zu kippen. Das war schwierig.
    Danach die Flossen an, Vorgabe von Silke: mit Flossen mindestens 3 Bahnen. Hab ich 2 x gemacht, ging auch.
    Das schöne ist, Silke traut mir viel mir zu, als ich mir selbst, deshalb klappt das so gut.
    Heute morgen war ich dann ganz schön müde und hatte auch Muskelkater, aber nicht krampfiger Muskelkater, eher "angenehm".
    Es geht voran.
     
    Ev a, Early Raider und mon_cheri gefällt das.
  10. baura

    baura Iris

    Montag: shopping - zählt das unter running? Musste mich neu einkleiden, für die Konfirmation im Mai
    Dienstag: schwimmen, im Prinzip das gleiche wie am Samstag, und hat geklappt. Juhuuu. Ich wollte mit den Finis 4 Bahnen am Stück schwimmen, das ging dann nicht.
    Mittwoch: 5 km durchs Feld. Endlich keine Qual mehr, 31 nochwas minuten bei Puls 150, da kann man zufrieden mit sein, bin nur flott, nicht schnell gelaufen.
    heute: wird knapp, zum radfahren ist das Wetter eigentlich zu kühl, mal sehen
     
  11. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    5km in 31 Minuten ist bei dir nur flott und nicht schnell? Da bin ich dann schon ein kleines bissel neidisch!
     
  12. Early Raider

    Early Raider Atlas

    das ist bei mir auch schnell und nicht nur flott .. in sofern sei getröstet :)
     
  13. baura

    baura Iris

    die Feiertage waren ja nicht so schön vom Wetter her, außerdem hatte ich Freitag/Samstag noch einen leichten Migräneanfall, insofern nicht viel gemacht:

    Donnerstag: nix mehr gemacht
    Freitag: durch den tiefsten Odenwald mit dem Auto gegondelt und anderer Leute Pferde besucht. Dabei sehr schöne Radstrecken entdeckt, leicht hügelig, wenig Verkehr, da müssen wir mal hin.
    Samstag: vom Kopfweh noch gebremst, schwimmen ausfallen lassen, und wegen Regen auch keine Lust auf was anderes gehabt, stattdessen bei anderer Leute Pferden im warmen REiterstübchen rumgehockt, und Zeit verplempert mit Schwätzchen halten
    Sonntag: Laufen 4 km Bergtour am Stall mit Schlenker, das lief echt gut, erstmals in 9 minuten den Berganstieg geschafft, das waren bisher immer so 10 minuten, voll motiviert dann noch einen weiteren kleinen Anstieg mit eingebaut.
    gestern: in erster Linie Netflix bingewatching, da muss man noch nicht mal mehr den Daumen über die Fernbedienung bewegen, das läuft von alleine durch... Nachmittags dann aufgerappelt und die 6 km Runde von zuhause aus um die Felder gerannt, erstmals unter 40 min, die lauf ich immer nur als "locker". Allerdings war der Heimweg nicht so wirklich locker, da sehr scharfer Gegenwind im Feld, bei 8 Grad war ich dann trotz Winterlaufhose und Winterlaufshirt gut angefroren, bis ich zuhause war.

    Heute ist Schwimmbad auf dem Plan, vorher noch kurz zu den Pferden, wobei einem der Wintereinbruch so ein bisschen den Spaß nimmt...
     
    mon_cheri gefällt das.
  14. baura

    baura Iris

    Schwimmbad fiel aus, mittags bekam ich ein leichtes Halskratzen, bin daher nicht ins Wasser, sondern habe stattdessen die halbe Aphrodite gemacht, über die @mon_cheri neulich berichtet habe. Ich hab sie sogar "for quality" gemacht, mit extra ordentlichen Squats, und schöne gleichmäßige Burpees und blieb unter 15 minuten, war direkt von mir selbst beeindruckt.
    Als halbe fand ich die Sache tatsächlich total harmlos, ich könnte mir vorstellen 2 x ein halbe ist nicht so schlimm wie eine ganze am Stück, es ist dieses erst 50, dann 40, was einen so killt.

    DAs zuhause bleiben nützte allerdings insofern nichts, als ich gestern mit Fieber und Stimme weg aufgewacht bin, heute STimme wieder da, aber immer noch Fieber. Gestern und heute daher nur das nötigste auf der Arbeit und dann nachhause ins Bett.
     
  15. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Mit Fieber arbeiten gehen ist aber nicht gerade sinnvoll. Bleib im Bett und schone dich! Gute Besserung!
     
  16. baura

    baura Iris

    jetzt kam noch ne Migräne heute nacht dazu, zwar eingedämmt, aber jetzt hab ich endgültig Pudding in den Knien, und das Wochenende wird lang mit Kurs.
    Immerhin hab ich die 2 Tage nutzen können, in den wachen Phasen die neueste Netflix-Serie "tote Mädchen lügen nicht" fertig zu schauen.
     
    mon_cheri und Early Raider gefällt das.
  17. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Das ist gut - manchmal muss man auch mal was zuende bringen. ;-)

    Ansonsten gute Besserung.. ist ja nervig - vor allen in der Kombination.
     
  18. baura

    baura Iris

    Samstag morgen mit immer-noch-Migräne-im-Kopf in die Rhön gefahren für Kurs. Am ende des Tage wieder stockheiser, ich hätte bei jeder Sex-Hotline sofort anheuern können. Der Sonntag war dann mit viel Tee irgendwie zu überstehen, aber es kam jetzt noch Husten dazu und heute nacht hab ich mein Hofhund-Diplom abgeschlossen.
    Super.
     
    mon_cheri und Early Raider gefällt das.
  19. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Ach herrje, da hat es dich aber so richtig erwischt. Ich hoffe du bist schnell wieder fit!
     
  20. baura

    baura Iris

    gestern hat es mich dann endgültig zerlegt, sodass ich gestern morgen von der Arbeit aus freiwillig zum Arzt bin. Der hat mich dann den den Rest der Woche krankgeschrieben. Viel helfen konnte er nicht, Blutabnehmen hab ich verweigert, er hat mir Codein für die Nacht verschrieben (muss man übrigens komplett selbst zahlen, trotz Rezept). Der ganze gestrige Tag war nicht schön. Ich war schon ewig nicht mehr krank, also sowas wie ein ernsthafter grippaler Infekt, das ist man ja gar nicht gewohnt. Heute morgen dann erstmals besser statt schlechter, nach einer Horrornacht (trotz Codein), wobei besser relativ ist, bin echt tatterig.
    Witzig war, der Doktor hat Puls gemessen, sagte "73", ich guck auf meine Fitbit und sage "74" und "schön, dass man mal vergleichen kann". Er hatte so ein Ding noch nie gesehen und war etwas erstaunt (ist schon ein älterer Herr...).

    heul, mein Trainingszustand ist sicher komplett im Eimer...
     

Diese Seite empfehlen