Richard lässt die SAU raus ;)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von RichardDieSau, 1. Oktober 2013.

  1. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Hi Leute,
    ich hab mich nun auch entschlossen ein Tagebuch zu führen, Semester fängt bald an und dies soll sicherstellen dass ich weiter am Ball bleibe und ich hoffe dadurch auch gegenseitige Motivation aufbauen zu können.
    Zu mir: ich bin Richard, wohne zurzeit in Dresden, ca 1,80m groß bei 70-71kg. Anfang das Jahres warens fast 80kg, daher Ernährungsexperimente gemacht und plötzlich auch Lust auf Sport entwickelt... Unsportlich war ich eigendlich nicht, aber so richtig fit dann auch wieder nicht.
    Angefangen hatte ich mit Laufen gehen + Hanteltraining, in Semesterferien zuhause hatte ich jedoch keine Hanteln, daher hab ich mir was anderes gesucht, so bin ich hier gelandet :)
    Ich hab erstmal um die 5 Wochen frei nach Lust und Laune trainiert und mache nun den Strength Guide, den ich zurzeit jedoch selber um paar Sachen jeweils erweitere :)
    Bin gerade in Woche 2, in der ersten konnte ich meine Vorherige Venus PB von 46:xx* -> 32:xx* bringen, was mich positiv überrascht hatte... Mein absolutes Faible sind zurzeit die PullUps, weil ich mit jedem Tag Fortschritte mache, von anfangs bei MAX 10* auf heute 28*...
    Diese Woche hab ich mit ner Dione gestartet,weil ich keine Klimmzugstange zu Hand hatte. Heute dann mal bei der Dresdner FB-Gruppe mit zwei netten Leuten verabredet und es lief sehr gut...
    Erstmal mein Poseidon PB von 11:xx* -> 6:17* und ich spürte noch Luft und war überwältigt die ersten 20 PullUps am Stück geschafft zu haben. Dann kamen meine beiden Kollegen, wir liefen noch 4km, danach hab ich noch nen SitUp MAX, PullUp MAX(PB 28*), JackKnife MAX(neu 34) und PushUp MAX (34* PB) rangehängt... Heute ging es einfach super :D Ich kann auch jedem empfehlen mal raus zu gehen und/oder in einer Gruppe zu trainieren, das hat sehr gut gepusht :)
    So, damit ihr noch was zum gucken habt, hab Anfang letzter Woche mal paar Bilder gemacht
     

    Anhänge:

  2. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: Richard macht SAUber

    eine Frage hätte ich an dieser Stelle an euch: so lange ich mich gut fühle und Bock habe kann ich doch theoretisch auch noch weitertrainieren/zusätzliche Sachen einschieben, oder? Will son bisschen halt aufs Übertraining hinaus, bisher hab ich mich eig ständig verbessert, sogesehen gibt das keine Probleme... Ist nur so wenn man was liest von wegen wie wichtig die ganze Regenerationszeit ist usw...
    Hoffe ihr versteht was ich meine... :)
     
  3. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Re: Richard macht SAUber

    Die Regenerationszeit ist halt genauso wichtig wie das Training selbst, wann sollen sich deine Muskeln sonst erholen/entwicklen ??? Sicherlich kommt es auf deinen Fitness-Stand an ob du zusätzlich trainieren solltest/kannst, da musst du aber auf deinen Körper hören.
     
  4. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: Richard macht SAUber

    ja, das war ja meine frage... zurzeit mach ich so 6mal die woche fl, hänge an den strength plan immernoch was ran, aber hab auch fast immer ne neue pb... insofern sollte es ja eig grünes licht geben, oder?
     
  5. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Re: Richard macht SAUber

    an den trainingstagen an sich kann man wohl was anhängen, aber zusätzliche Trainingstage wären meiner Meinung eher nicht optimal. Ich habe mir jetzt auch n eigenen Plan zusammengestellt und der hat auch mehr Workouts als der PDF Plan, allerdings an gleich vielen Tagen.
     
  6. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: Richard macht SAUber

    So, endlich ist mein türreck auch in meiner Studibude vorhanden, hält mich aus, meinen Mitbewohner (~85kg) auch :) Muss mal sehen wie das mit abdrücken ist, ist extra nen durchsichtiger Gummi dranne, aber beim entspannen ist mir doch ein leichter abdruck im rahmen aufgefallen, hmm...
     

    Anhänge:

  7. Chazzy

    Chazzy Ares

    Re: Richard macht SAUber

    Top, ich bin am selben Tag mit meinem C&S-Guide gestartet - dann sind wir auf dem selben Level, wenn auch in unterschiedlichen Guides :mrgreen: Na dann feuer frei!
     
  8. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: Richard macht SAUber

    jo, wünsch dir viel spaß... := heute mal nen tag zwangspause, gestern so früh im bett gewesen und wollte nicht über 9h schlafen, da bin ich heute etwas müde... spür auch die 100+ klimmis von gestern noch... naja, morgen will ich dann wieder bissl was raushauen, evtl workout 2+3 zusammen legen oder nochn paar druck/zug einheiten mit dips/klimmis machen ;) und weiter am muscle-up arbeiten :)
     
  9. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Re: Richard macht SAUber

    Hmm diese Türrahmen-Klimmzugstangen finde ich nicht so optimal... hast du keine Möglichkeit dir eine an die Decke zu hängen?
     
  10. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: Richard macht SAUber

    Nicht wirklich wohne halt gerade im Wohnheim, da hat man nur nen eingeschränkten Handlungsspielraum :( ;)
     
  11. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Re: AW: Richard macht SAUber

    Hmmm, schade aber da kannst du dann wohl auch nix machen. Da lob ich es mir wieder alleine zu wohnen. Hab meine Klimmzugstange an der decke :grin:
     
  12. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: AW: Richard macht SAUber

    hab sowieso gerade nen geilen sportplatz in der nähe mit klimmzugstangen versch höhen + barren gefunden... da kann man auch dips üben usw... muss nur mitm wetter mal sehen, einige schreiben ja auch, vor allem bei diesen youtube vids dass sie bei jedem wetter rausgehen...
     
  13. Mex M

    Mex M Herakles

    Re: Richard macht SAUber

    wtf hat denn das wetter mit dem training zu tun?! ;)
     
  14. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: Richard macht SAUber

    trainierst du auch bei schnee und eis draußen?
     
  15. Mex M

    Mex M Herakles

    jop:

    [​IMG]
    [​IMG]

    zb
    ;)
     
  16. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re:

    dann muss ich mir wohl noch etwas ausrüstung für den winter besorgen :)
     
  17. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Re: Richard macht SAUber

    Kettlebells oder Mützen- das ist hier die Frage :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
  18. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: Richard macht SAUber

    Handschuhe mit denen man bei Kälte auch trainieren kann und vlt noch was langes zum drüberziehen. Kettlebell hab ich bis jetzt noch nicht ins Training involviert, ich find die Bandbreite an Übungen ist schon gut so :) Nächstes jahr dann vlt auch kettlebells :)
     
  19. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: Richard macht SAUber

    hast du dich da schön eingezwiebelt mex, oder worauf sollte man am besten achten?
     
  20. Mex M

    Mex M Herakles

    Re: Richard macht SAUber


    da war es über -10 grad frühmorgens um 08:00 uhr. im winter trage ich funktionskleidung drunter. darüber irgendeinen pulover und allenfalls eine jacke.
    wichtig ist es sich nicht zu warm anzuziehen. du bekommst warm genug beim training ;) hoffentlich :roll:
     

Diese Seite empfehlen