Richard lässt die SAU raus ;)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von RichardDieSau, 1. Oktober 2013.

  1. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    heute wieder das kreative Training: WarmUp sollte jeder sich ne Übung ausdenken. Danach wieder 2 Personen die sich gleichzeitig 2 Bälle zuwerfen + fangen. Danach sollte man sich eine Person suchen, Schnick/Schnack/Schnuck und Gewinner sucht sich ein Spiel aus. Hab zuerst Pistol-Duell gemacht aber war dann zu easy für mich :D Danach hauptsächlcih ein SPiel dass wir Meteor genannt hatten wo man eon Gebiet verteidigen musste und die anderen haben Gymnastikbälle geworfen. Danach noch was Richtung Völkerball...
     
  2. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Donnerstag wieder kreativ diverse Spiele gespielt, Samstag dann wieder 30min warmlaufen + 15min ins Wasser. War schon deutlich kühler als letzte Woche, Sturm Herwart hat wohl abgekühlt obwohl es draußen weniger stürmisch war.

    Dann heute wieder zuhause KB Training. Classic WarmUp + 30-20-10 Thursters @2x16kg +1min Pause in 4:27. Knapp 30s zur PB verbessert ohne Speziisches Training, nice. Streu gerade Training ja ziemlich breit aber schön dass auch so ein Spefizikum profitiert.
    Dann in 6:30 10/20/30/40/50 Swings @16kg + jeweils 5/5 Presses
     
  3. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    So, Montag wieder 90min Capoeira, wieder viele Räder geschlagen und am Boden gekrochen. Dienstag dann 90min Bouncerball. Heute Kettlebell, hab mal heute paar schwerere Gewichte genommen vglweise.
    Skill/Strength: Swings 5x10 @ (3x20, 28, 32), Snatch 3x5/5 @16,20,24kg, Windmill 2x5/5 @16,20kg
    WOD: 4 Runde 30s ON, 15s OFF: Squat Cleans @2x20kg (war nice), PushUps, Junping Lunges, PulllUps
    Am Ende nochn Tabata mit Plankwalks
     
    slomo gefällt das.
  4. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Studierst du noch oder Sportelst du schon?!
    Junge Junge Richie. Soviel Zeit hat man ja selbst in der Elternzeit nicht über
     
    RichardDieSau gefällt das.
  5. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Naja ich schreib Diplomarbeit, hab da etwas freiere Zeiteinteilung. Und bei mir ist so viel Rechenlastiges dabei dass ich oftmals 1-48h Wartezeiten habe ;)

    Heute dann wieder Spielkurs, am Anfang Fange, danach Brennballvariation. War aber nicht wirklich fordernd. Gerade noch Podcast gehört (Finanzrocker) und dabei Foamrolling...
     
    Milchknirps gefällt das.
  6. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Gestern Abend nur ne lockere Tanzveranstaltung, heute dann wieder knapp 3km Warmlaufen den Berg hoch, laut gmaps knapp 100 Höhenmeter, ist auch gut fordernd :) Waren heute nur zu 3t, war dann wieder 15min im Wasser, danach noch nen Weilchen warmgezittert und wieder nach Hause ;)
     
  7. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Montag wie immer Capoeira und Di Bouncerball.
    Heute dann Kettlebell:
    Skill: Swings, Snatch
    WOD 1: 4 Runden jede Übbung 30s: Snatch L @20kg, Snatch R @20kg, Burpee
    Strength: Squats (5x32, 5x40, 5x48kg, 5x52kg)
    Durch das Stabilisieren fordert das auf jeden Fall mehr als Langhantel.
    WOD 2: 4 Runden, 30s ON, 15s OFF: Swings @28kg, PushUps, Jumping Lunges, Tucked Frontleverpullups
     
  8. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    EIne Weile nichts geschrieben aber nicht untätig. Letzten Samstag und diesen Mittwoch jeweils 20km Wandern gewesen. Montag Capoeira, Dienstag Bouncerball, heute Winterschwimmen. Heute etwas schneller warmgelaufen und "nur" 8min drinnen gewesen, aber dafür war die Zeit danach deutlich angenehmer, hatte letztes Mal etwas zu krasses Zittern danach fand ich. Vermutlich ist da manchmal auch weniger mehr.
     
  9. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    so, montag wieder capoeira, diesmal bisschen freier gegen ende hin. gestern wieder beim bouncerball ausgetobt.
    heute kettlebell, war eigentlich ziemlich gut heute, so könnte jede woche das programm designt werden:
    Skill: Swings
    Strength: a) 10 Reps Swings @20,16,24,16,28,16,32,20,48,32,48,32,48kg (die 48 waren 2x24)
    b) Press: 5/5 @ 16, 20,24kg bei 24 danach noch 2 Runden a 3-4 Reps, links war da etwas limitierend...
    danach WOD: 3 Runden, 40s ON 15s OFF
    Squatcleans @2x16kg, Burpees, PullUps
    am Ende noch Walking Plank Tabata
     
  10. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    schonwieder etwa her der letzte post. donnerstag wieder bisschen rumgerannt in der halle, am wochenende leider meine vibrams für den weihnachtsmarktbesuch angezogen, musste auf eisklumpen laufen ;)
    gestern dann capoeira, gleich bouncerball
     
  11. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    So heutiges KB WOD:
    Skill/Strength: OLRDL 5/5 @20, 24, 40, 48, 48kg; KB Windmill 5/5 @ 16, 20, 24, 24kg
    WOD: 3 1/5 Runden a 35s ON, 15s OFF
    Squats Cleans @2x20kg, L-Sit Holds, Rows, Side Lunges @20kg, Jumping MUs
    Finisher: Tabata Hollow Hold
     
  12. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Donnerstag in der Halle 6x10m OH Lunges @25kg, danach Fußball und eine Art Tennis gespielt :)
    Heute wieder warm Laufen und dann ab ins Wasser, war schon ziemlich kalt, "nur" noch 6.5min drin geblieben...
     
  13. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Öhm, also Montag wieder Capoeira, war teils schön kraftlastig durch Queda de Rins, auch einer der Moves die mich dahin gebracht hatten.
    Gestern beim Bouncerball wieder gut ausgepowert, Problem nur ist, dass aktuell Schlägermangel herrscht weil zu viele kaputt gegangen sind.
    Heute dann Kettlebell:
    Skill: TGU 1x16/1x20kg 2-3 Wdh pro Seite, Windmill 1x16/2x20kg 8 Wdh pro Seite
    Strength: OLRDL 2x2x16/3x2x24kg 5 pro Seite, Swings 20, 24, 28, 32,2x20, 2x2x24kg @10 Wdh
    danach übel: 2x24kg KB Grip Hold für 4min, danach waren die Hände schön schwer zu öffnen :D
    und WOD: 3 Runden, 30s ON, 10s OFF
    PushUps, Hollowhold mit Medizinball, Lunges, PullUps, SquatCleans @24kg
     
  14. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Sodele, Donnerstag recht lockeres Training, war mehr Weihnachtsfeier. Heute dann wieder draußen gewesen am Wasser, Luft war angenehm und Wasser hatte dünner Eisschicht. Also deutlich kälter sollte es nicht werden. War 2x2min drin mit 1min Pause zwischendurch. Ist auf jeden Fall eine Herausforderung, muss bei dem Eis auch aufpassen, hatte wohl danach 1-2 Minischnitte davon...
     
  15. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    So, Montag Capoeira, bisschen oft auf die Schulter geknallt aber naja. Dienstag BB wieder gut gerannt. Gestern war schön intense Kettlebell:
    Skill: TGU @20kg
    WOD1: 10min Snatch @20kg (Ziel 200, bekannt als RKC Snatch Test), nach 120 Wdh nach ca 5.5min auf American Swings umgestiegen weil sonst meine Hände komplett hautlos gewesen wären.
    WOD2: 10-9..1 SquatClean @20kg, JackKnives
    WOD3: Tabata Hollow Hold

    Am Abend noch ins Fitti zum Tag der offenen Tür, einen TRX Kurs mitgemacht und Faszien Stretch, danach Sauna ;)
     
  16. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    So, über Weihnachten strategische Dekonditionierung = nicht wirklich was gemacht außer Spazieren. Hab eine 28er KB geschenkt bekommen, da muss ich auf jeden Fall drauf hinarbeiten. Swings sind ja nicht das Ding aber für Press/TGU brauchts noch etwas, zumindest links.
    Über Sylvester war ich noch kurz An/abbaden ;)

    Heute dann wieder @home und das Mittwochs KB Training nachgeholt.
    30-20-10 Thruster @2x16 + 1min Rest
    -> 4:40
     
  17. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    So, am Donnerstag noch bisschen Ball und eine Art Fange gespielt in der Halle.
    Freitag Pause, Gestern dann 30min an der Elbe laufen und danach 6min im Stausee gewesen für Winterschwimmen. War schön windstill und definitiv wärmer als Mitte Dezember.
    Heute dann ne Runde spazieren und gerade danach mit meiner Freundin mein 30-20-10 Thruster @2x16kg in 4:48 gemacht, sie mit 2x5kg Hanteln etwas schneller als ich, argh ;)
     
  18. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    So am Montag war noch Capoeira, halbwegs gemütlich noch gewesen.
    Gestern Bouncerball, gab nicht genug Schläger dadurch war hälfte spielen hälfte Fitnesszirkel.
    Heute dann KB:
    - Skill: TGU (bis 24kg), Windmill (bis 20kg)
    - WOD A: 4 Runden, 40s ON, 15s OFF
    SquatClean @2x20kg, Burpees, PullUp Hold
    - WOD B: Sideplank Tabata und danach C-Hold Tabata
     
  19. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Huch schonwieder ne Woche nix gepostet. Also Donnerstag war wieder Spiel/Koordination, weiß schon gar nicht mehr genau was wir da gemacht haben :D
    Samstag dann 25min Laufen + ~3-4min Baden, dachte erst ich muss nach 20s wieder raus aber ging dann doch. Sonntag @home noch kleine Runde KB trainiert, paar pushpresses und Swings mit der 28er.
    Montag Capoeira, Dienstag Bouncerball/Fußball...
    Heute wieder KB,
    erstmal alleine Presses geübt, immerhin 4x3 @24kg je Seite, doch näher am 28er strictpress links als gedacht. Danach gabs wieder OLRDL, 5 Wdh pro Seite @28, 32, 52, 60kg
    Danach KB Windmill 5 Wdh pro Seite @20, 24, 24kg
    Dann Swings 10 Wdh @ 24, 28, 32, 2x20, 2x24, 2x24kg
    Danach Workout 4 Runden 35s ON 20s OFF
    Thrusters @2x20kg, Rows @24kg, Burpees, PullUp Hold
    Schließlich C-Hold Tabata
     
  20. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Und wieder Ne weile rum. Also alles beim Alten.

    Hatte am Mittwoch beim KB wieder viel Spaß.
    Strength: 4x4x24kg Press, OLRDL 5x 24,28,32,40,48kg, Swings das gleiche mit 10 Wdh. Dann KB Windmills 3x10x20kg
    WOD: 3 Runden 55s ON, 5s OFF, 1min REST
    - Matte Flippen (war ziemlich groß das Teil, vlt 2x4m und 50cm tief, ging gut ab)
    - Load&Carry (hab 2x20kg Overhead Carry gemacht)
    - Jumping Lunges
    - PullUps
    WOD B: C-Hold Tabata

    Donnerstag wieder Koordination/Spiel, danach 5h für ne Männerballettperformance geübt :D
    Heute wieder laufen + Winterschwimmen, immerhin 5.5min im Wasser gewesen, ging recht gut heute.
     

Diese Seite empfehlen