Richtung Muskelaufbau essen oder doch erst weniger

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von sashs, 23. Januar 2017.

  1. sashs

    sashs Frischling

    Hallo,

    ich bin 194 groß und wiege 91 kg. Am Bauch und an den Hüften habe ich etwas Fett, was ich los werden möchte, aber grundsätzlich möchte ich Muskeln aufbauen. Ich trainiere wöchentlich 2 mal Freeletics und 2 mal Freeletics Gym. Ich frage mich jetzt, wie ich meine Ernährung auslegen soll. Erst mal weniger essen, um das Fett abzubauen und anschließend mehr essen, um Muskeln aufzubauen oder kann ich auch direkt so essen, um Muskeln aufzubauen und das Fett verschwindet trotzdem.


    Viele Grüße
    Sascha
     
  2. Neso

    Neso Frischling

    Hallo
    es ist nicht ganz richtig weniger essen sonder das richtige essen den für die Muskel ist essen sehr Wichtig nur so können sie wachsen.
    viel Eiweiss weniger Kohlenhydrate und mehr von gesunden Fetten und Training so wierd es bestimmt klappen. du musst dein essen auf 6 mahlzeiten am Tag verteilen und von den 6 iss nur 3 mit Kohlenhydrate 6 mal proteinen, für beste Muskelaufbau.
    viel Erfolg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2017
  3. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    So eine miese Werbe-Masche sollte mit Boykott bestraft werden! Pfui Deibel!

    Zum Glück hat der Link eh nicht hingehauten. :)

    Grüße, Marc
     
  4. Neso

    Neso Frischling

    Firestormmd danke für die info;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2017
  5. Rahbari

    Rahbari Hades

    Wenn Du jetzt schon findest, dass Du zu viel Fett drauf hast, würde ich vor einem weiteren Muskelaufbau erstmal Fokus auf Abspecken setzen.

    Daher 1-2 Monate nur Bodyweight und dazu Diät. Einmal die Woche hartes Eisentraining und immer viel Eiweiß, damit nicht zu viel Muskeln verloren gehen. Optisch wirst Du durch das verlorene Fett im Zweifel muskellöser, da definierter aussehen.


    Danach Fokus auf Aufbau mit nur leichtem Kalorienüberschuss.
     
    NO_EXCUSES gefällt das.
  6. SuseK

    SuseK Frischling

    Ich würde eiweißreich Essen und die Kohlehydrate reduzieren. Deine Muskeln brauchen das Eiweiß um sich aufzubauen.
     
  7. Bobstine

    Bobstine Frischling

    Kohlenhydrate reduzieren klappt meiner Meinung nach auch ganz gut - obwohl ich ein Nudeljunkie war wie bestimmt einige hier ;)
     

Diese Seite empfehlen