Saftkur / Detox Rezepte ?

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von GarciaCGN, 4. September 2014.

  1. GarciaCGN

    GarciaCGN Hades

    Hallo meine lieben,


    zurzeit beschäftige ich mich mit einer Entgiftenden Saftkur .

    Bin über einen Kumpel drauf gestossen - der sich dass über eine Firma ( Namen lässt sich googeln ) liefern lassenhat - Preislich ist das aber ziemlich exotisch.
    5 Tage Saftkur a 6 x 500 ml Säfte pro Tag kosten mit Lieferung 220,- !

    Ich habe einen sehr guten Gastro - Entsafter und daher würde ich mir die Zutaten selber frisch und Bio besorgen.

    Hat jemand Erfahrung mit solch einer Kur und könnte mir eventuell ein Feedback geben.

    Ziel sind 5 Tage - kann auch auf 7 Tage ausgebaut werden.

    Bräuchte dann 4 Rezepte - müssen jetzt nicht 21 verschiedene Säfte sein.


    Ich danke euch !
     
  2. cholerix

    cholerix Hades

    Wie entgiftet dich der Saft? Machen das nicht deine Nieren? :? Der Preis ist auch ganz schön saftig ( :mrgreen: ) für 6 Anwendungen.
     
  3. GarciaCGN

    GarciaCGN Hades


    Es gibt genug entgiftende / entschlackende Obst- und Gemüsesorten.


    Daher frag ich ja ob jemand gute Rezepte hat.


    Per se würde ich Ingwer , Babyspinat , Apfel und Zitrone immer mitreinnehmen.
     
  4. Polyamid

    Polyamid Metis

    Es gibt nicht mal Schlacken. Das ist lange widerlegter Blödsinn.
     
  5. Hypersurf

    Hypersurf Hades

    Entgiftet höchstes deinen Geldbeutel.
    Wenn du "Müll" aus deinem Organismus loswerden willst, probier lieber mal intermittierendes Fasten, bzw. allgemein Fasten. Durch den Hungerzustand verstoffwechselt dein Körper erstmal alles, was sich so angesammelt hat an toten Zellen, etc. Das passiert im Normalbetrieb auch, aber im Fastenzustand zwingst du deinen Körper quasi dazu.

    Quelle such ich später gern raus, war irgendwo aus Aesirsports soweit ich mich erinnere.
     
  6. LauraW

    LauraW Frischling

    Hallo zusammen,

    ich mache meine Säfte auch selbst dennoch habe ich mir schon zwei mal die Saftkur von Cardea Detox gegönnt.
    Die Saftkur hat 180 Euro für 5 Tage gekostet und das sind 36 Euro auf den Tag gerechnet. An den Tagen trinkt man ja nur
    die Säfte und ich kam natürlich günstiger davon als wenn ich normal gegessen hätte. Außerdem finde ich das eine Saftkur
    eine Fastenkur 2.0 ist, da in der Zeit der Verdauungstrakt komplett entlastet wird, dennoch unser Organismus mit wichtigen
    Vitalstoffen versorgt wird. Da die Säfte alle gepresst sind, sind sie frei von schwerer verdaulichen Faserstoffen.

    Rezepte habe ich leider keine ich kaufe mir immer einfach Obst und Gemüse und presse es. Was du aber machen kannst ist dir
    anzugucken welches Obst und Gemüse die Saftkuranbieter verwenden und diese dann selber verwenden ;)

    Viele Grüße
    Laura
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. September 2017
  7. Für 36 Euro pro Tag mache ich mit ein bisschen Planungsaufwand ein top ausgewogenes gesundes Essen für meine vierköpfige Familie. Frühstück - Mittag- Abend.
     
    chrigar gefällt das.
  8. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    1. Der Feed ist 3 J. alt und
    2. gebe roque pommel recht.

    Aber klar wenn ich morgens ins Kaffee zum Frühstücken gehe, mittags in die Kantine und abends ins Restaurant gehe, komme ich mit 36€ tgl. auch nicht hin ;)
     

Diese Seite empfehlen