Schweig Schweinehund!

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Newbie, 16. Dezember 2015.

  1. Newbie

    Newbie Frischling

    Sport ist Mord...War meine Devise und wie man in meiner Vorstellung http://www.freeletics-forum.de/threads/es-hat-klick-gemacht.8279/#post-105454 nachlesen kann, bin ich nicht sehr glücklich mit den Resultaten dieser Einstellung.
    Mit Freeletic erhoffe ich mir, dass ich endlich mal einen fitten und straffen Körper bekomme, mit dem ICH zufrieden bin.

    Aktuell bin ich in Woche 2 und habe gestern 1/5 Morpheus und 50 Crunches absolviert. Eigentlich hätten das 100 crunches sein sollen. Aber mehr ging beim besten Willen nicht. Nun, das ganze Fett hängt halt in der Mitte...Aber ich bin überzeugt das sich das bald bessert!

    So, das war es vorerst mal von mir.
    Morgen steht 1/3 Nyx an...Bin gespannt wie das klappt....
     
  2. Joe123

    Joe123 Hera

    Hallo Özi,

    einen großen Schritt hast Du schon gemacht, nun heißt es dran bleiben und stur weiter machen, weiter machen, weiter machen, weiter machen ...
    Nur durch Hartnäckigkeit kommst Du IMHO zum Erfolg. Aber nicht durch Verbissenheit!
    Höre auf Deinen Körper, aber suche keine Ausreden!
    Dann wird das was!
    Wenn ich mal ein Motivationsloch habe erinnere mich immer an den Spruch: nur ein nicht gemachtes Workout ist ein schlechtes Workout!!!
    Jede noch so vermeintlich schlecht gemachte Übung bringt dich Schritt für Schritt deinem Ziel näher!

    Ich war auch nie der sportlichste, aber auch, wenn man es nicht immer gleich sieht, weil es lange dauert, die Erfolge stellen sich ein.
    Nur als Beispiel: meine erste Aphrodite in Sternversion habe ich in knapp 1,5 Stunden absolviert. Jetzt benötigen ich die Hälfte an Zeit.
    Im Vergleich zu den Profis hier sind 45 Minuten immer noch eine grottenschlechte Zeit, aber für MICH und meine Startvoraussetzungen ist das ein Quantensprung!

    Also hau rein und bleib dran.
    Die Community hier wird Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen und dich, wenn nötig, auch mal puschen.
    Und Follower in der App können auch unheimlich motivieren.
    Falls Du in der App mit Echtnamen angemeldet bist, ändere das mal lieber. Denn dort kann Dir jeder folgen, da gibt es keine Möglichkeit der Einschränkung.

    KEINE AUSREDEN!!!

    LG

    Joe
     
    Sabine Rpunkt und Newbie gefällt das.
  3. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Und wenn du uns noch sagst wie du in der App heißt können wir dir auch folgen. - dann wirst du von allen Seiten traktiert - äh motiviert

    Ich heiße dort wie hier.
     
    Newbie gefällt das.
  4. Newbie

    Newbie Frischling

    Huhu, danke für den Tipp joe. Das habe ich hier irgendwo gelesen gehabt und gleich meinen Namen in Özi black geändert:)
    Ich freue mich darauf traktiert zu werden ^^ manchmal braucht man halt einen A****tritt zu seinem Glück!
     
  5. Paula74

    Paula74 Guest

    Na dann mal herzlich Willkommen im Club der Bekloppten und Wahnsinnigen die auch noch voller Stolz von ihren schlimmen Muskelkatern und Minuserfolgen berichten ;):D:D:D. Wenn es dir geht wie mir, dann wirst du von Woche zu Woche mehr brennen und alles geben! Das macht sooooooooo Spaß und wie Joe und Early schon sagen, stur durchziehen, DANN muss der Erfolg einfach kommen! Ich bin jetzt in meiner elften Woche und freu mich immer wie Bolle wenn ich etwas geschafft habe!

    Wie lange hast du dir denn den Coach geholt?
    Hab dich jetzt auch erstmal im Auge :cool::cool::cool:
     
    Newbie gefällt das.
  6. Newbie

    Newbie Frischling

    Huhu Paula!
    Aufgeben ist keine Option! Nicht diesmal!
    Die app habe ich für 3 Monate geholt, weil ich erst mal sehen wollte ob ich damit klar komme. Aber bis jetzt klappt alles gut (ausser das ich die erste Woche gleich alle Übungen der Woche an einem Tag durchgezogen habe, weil ich es nicht gerafft habe*hust*)
    Ich merke schon jetzt wie ich mich besser fühle durch das Training. Ich esse sogar freiwillig nichts süsses oder kalorienlastiges mehr, weil ich daran denke wie hart das Training ist und ich ja Erfolge sehen will, nicht nur spüren ;)

    Oh ich hoffe wirklich sehr das es diesmal DIE liebe für immer ist :)
     
    Sabine Rpunkt und Paula74 gefällt das.
  7. Paula74

    Paula74 Guest

    Denk nur immer daran das die Liebe beständig sein muss - nicht immer himmelhochjauchzend - dann passt das schon!:D
     
  8. Newbie

    Newbie Frischling

    So, heute Woche 2 tag 2 mit 1/3 Nyx und noch (freiwillig:cool:) 10 burpees dazu. Ich fühle mich gut und merke...Dass ich irgendwie auch automatisch weniger hunger habe. Ist das normal?
     
  9. Change

    Change Hades

    Hey Özi,

    das klingt doch schon mal super. Bleib nur weiter dran :) Auch wenn es Tage gibt an denen echt gar nichts geht, wirst du dich nach dem Workout tausend mal besser fühlen. Durch Bewegung kommt es in deinem Körper zur Ausschüttung von Glückshormonen. Vielleicht hängt dein fehlendes Hungergefühl auch damit zusammen ;D

    Viele Grüße
    Change
     
  10. Newbie

    Newbie Frischling

    Hm...möglich. Aber egal warum ich weniger hunger habe...Ich finde es gut ;) morgen abend will ich es mal mit laufen probieren. Hoffe ich kollabiere nicht nach den ersten 500 Metern :bored:
    Samstag ist dann meine 3. und letztes Training für diese Woche geplant. Bin überrascht von mir selber. Normalerweise lässt die Motivation sehr schnell nach was Sport betrifft, aber aktuell steigt die Motivation mehr als das sie sinkt...So kann es weiter gehen:angelic:
     
    Paula74 gefällt das.
  11. Newbie

    Newbie Frischling

    Okay...Ich bin absolut kein Lauffreund...Und ich habe mir gerade sämtliche Ausreden gefunden die es gibt...Aber glücklicherweise habe ich mich zum laufen verabredet und da will nicht ich diejenige sein die absagt...Aber es wäre auch gelogen wenn ich behaupten würde, dass ich nicht inständig gebetet hätte das meine laufpartnerin absagt
     
  12. Early Raider

    Early Raider Atlas

    das mit dem Laufen verstehe ich gut - also das mit dem nachlaufen. Ich mache immer noch die meisten WOs als 2x2 Variante.
    am Anfang ging Laufen bei mir überhaupt nicht - habe nicht mal den einen km am Anfang der Iris geschafft und musst nach 600m gehen. Hab's dann erst mal gesteckt und erst im Juli wieder einen Versuch gestartet und konnte aus dem Stand 5 km laufen. Ich mache das im Moment nur ab und zu - aber FL hat durchaus die Kondition dazu geliefert, dass ich das jetzt kann ohne dass ich mich mit furchtbar Laufen quälen musste.

    Das solle nicht heißen, dass du jetzt nicht laufen sollst - aber es soll dir Mut machen, dass das mit FL deutlich besser werden kann.
     
  13. Newbie

    Newbie Frischling

    Huhu easyrider! Also das FL die Kondition bessert habe ich mir zwar schon gedacht. ..Aber das es gleich so viel ausmacht? Wow!
    Ich bin ehrlich gesagt stolz auf mich :smug: ich hatte sowas von absolut kein Bock darauf und bin trotzdem gelaufen. Habe mich sogar angestrengt statt nur bisschen so zu tun :angelic: ist zwar für andere lachhaft, aber ich bin froh das ich 2.89 km in 27 min gelaufen bin. Im Sommer habe ich da noch 35 Minuten gebraucht...Das nächste mal probiere ich über 3 km zu kommen...

    Okaaaay klär mich Anfänger bitte auf...Was sind 2x2 varianten?o_O
     
    Joe123 gefällt das.
  14. Paula74

    Paula74 Guest

    1. bin ich langsamer :wtf::D
    2. 2x2 sind die Varianten wenn du nicht draussen trainieren kannst oder willst ( Läufe). Allerdings sagt mir das Gestöhne in meinem Feed ( nicht meins. ich mach dann lieber draußen) das 2x2 ne ganze Ecke härter ist als wenn man sich nach draussen traut :bored:;)
     
  15. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    2x2: da findest du bei den draußen-Workouts einen Button bei "Equipment" mit 2 gegenläufigen Pfeilen. Die führen dich zur Indoor-Variante die du auf den berühmten 2 m2 machen kannst.
    Diese Versionen können tatsächlich manchmal anstrengender sein als das entsprechende Outdoor-WO, und dazu gibt es auch noch deutlich weniger Punkte. Dennoch eine gute Alternative, wenn man lieber drinnen trainieren möchte.
     
  16. Newbie

    Newbie Frischling

    Hallihallo und vielen Dank für die info...ähm ich kann dann doch lieber draussen trainieren
    Mal was anderes...Ich habe mir von Omron eine waage gekauft, die Gewicht und körperfettanteil usw. anzeigt. Ich bin etwas verwundert, ich hatte mich letzten Sonntag gewogen und jetzt nochmal. Alle Werte sind identisch wie letzte Woche bis auf das Gewicht (100 gr. Weniger auuuuuw) . Kann das wirklich sein das sich am Muskel und KFA überhaupt NICHTS getan hat obwohl ich trainiere und auf essen achte??? Also riesensprünge habe ich nicht erwartet aber eine minimale Änderung schon. Jetzt weiss ich nicht ob die Waage eine Macke hat oder ob das tatsächlich so sein kann?
     
  17. Ev a

    Ev a Ares

    Kann so sein, ja. Erstens kann schon eine gefüllte Blase mehr als 0,5kg ausmachen (über den Tag schwankt das Gewicht auch ganz schön). Zweitens lagern "benutzte" Muskeln auch mal Wasser ein. Und drittens muss man 7000kcal verbrennen/einsparen/whatever, um 1kg Fettgewebe abzubauen - in einer Woche eher unrealistisch. Also nicht zu viel erwarten. Nimmst du Maße? Würde ich auf jeden Fall zusätzlich zur Waage machen. Ich wiege mich ca. alle 2 Tage und schaue eigentlich nur auf den Wochendurchschnitt, ansonsten würde ich mich ja verrückt machen. Maße nehme ich so einmal die Woche, dann hat man eine Chance, was zu sehen.
     
  18. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Bei aller Rechnerei ist der Körper ein biologisches flexibles System - und kein Automotor - und keine Maschine.
    Das "Abnehmen" pro Woche oder gar pro Tag das hier und das propagiert wird halte ich für nicht zielführend. Natürlich kann man sich häufig wiegen (mache ich auch) - aber man sollte sich dessen bewußt sein, dass das Gewicht ganz natürlich schwankt - vor allem bei Frauen aufgrund der Zyklusschwankungen bei mir macht das innerhalb eines Monats rund 1,5-2 kg aus in der Spitze. Für mich zählt deshalb immer nur der Tiefststand, ca 2 Tage nachdem ich meine Regel bekommen habe - den erreiche ich dann nur ca alle vier Wochen und dazwischen geht es eben häufiger auch mal wieder nach oben.
    Die KFA -Waagen sind furchtbar ungenau und messen irgendwas. Kann man höchstens als Tendenzgeber nutzen.
    Bestes Maß der Dinge sind für mich Lieblingshosen.
    Die Bereitschaft des Körpers Fett abzubauen und Muskeln aufzubauen ist im übrigen nicht besonders hoch... meiner hat sich eigentlich erst NACH der ersten Hellweek da wirklich überreden lassen - vorher hat sich auch schon was getan, aber in den ersten 7 - 10 Wochen habe ICH nicht wirklich etwas gesehen oder gemerkt.
     
  19. Newbie

    Newbie Frischling

    Guten Morgen ihr Lieben!
    Keine Sorge, ich bin nicht so auf die Waage fixiert. Klar hat es mir kurz einen Dämpfer verpasst, aber mir ging es nicht primär um Gewicht, sondern das sich nicht mal 1% was ändert hat. Weder an Muskeln, noch am KFA. Aber egal, ich werde so oder so weitermachen. Ich überlege nur, ob ich die Waage nicht zurückschicken soll, wenn die mir da eh nix richtiges anzeigt, langt mir auch meine normale Waage :)

    Da ich gestern gefaulenzt habe, steht heute zum geplanten Laufen noch mein erstes Training diese Woche an....zumindest bin ich dann schon gut aufgewärmt (und wahrscheinlich am Ende meiner Kräfte) wenn ich direkt nach dem Laufen das Training mit anhänge.
    Early, also wenn ich dein TB lese (bin immer noch nicht ganz durch), dann muss ich echt sagen: HUT AB! Du hast eine unglaubliche Disziplin! Dein Schweinehund hat ja gar nix zu melden bei dir :)

    Das Wochenende habe ich essenstechnisch wieder voll reingehauen...mein Schweinehund hatte da Freigang *hust* Allerdings war ja eh keine Diät oder sowas geplant. Nur auf gesündere Ernährung achten und abends soweit es geht auf Kohlenhydrate verzichten. Was mir eigentlich leicht fällt. Womit ich eher Probleme habe ist Wasser trinken. Am Wochenende habe ich das wieder richtig schleifen lassen und ärgere mich dann immer, wenn ich morgens mit geschwollenem Gesicht und Händen aufwache und alles spannt :-( Wenn ich arbeite, fällt es mir wesentlich öfter ein zu trinken wie daheim...dass muss ich ändern.

    *gähn* jetzt hole ich mir erst mal meinen zweiten Kaffee...
     
  20. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Mein Schweinehund... keine Ahnung wo der im Moment hin ist... ich genieße es, dass es mir im Moment leicht fällt, aber ich verlange auch keine Dinge von mir, die der Schweinehund nicht abkann - wie z.B. Diät halten oder dauerhaft auf etwas verzichten. Das wäre zum Scheitern verurteilt und scheitern mag ich nicht, also fange ich das wohl eher erst gar nicht an.
    Manchmal funktionieren die Dinge von hinten durch die Faust ins Auge. Man darf psychologisch alle Umwege nehmen, die einem gut tun, man darf sich sogar bedingt selbst etwas vorschwindeln, wenn es der guten Sache dient - in dem Fall der eigenen Fitness.

    Ich versuche meine Ziele hier so zu stecken, dass sie erreichbar sind - UND ich lasse mir Hintertürchen. D.h. ich erlaube mir z.B. schon vorher eine Hellweek auch in 10 Tagen zu machen (vorausgesetzt ich bin /bleibe gesund) oder Helldays teilweise einfach auszulassen. Diese Hintertürchen nutze ich ganz oft nicht, aber sie drängen mich nicht in eine "du erreichst deine Ziele sowieso nie - du Niete" Situation. Wenn ich so ein Hintertürchen brauche - dann ist das ok, wenn ich es NICHT brauche, obwohl ich es mir erlaubt habe dann ist das ein großer Sieg. So versuche ich "Scheitern" schon mental in der Vorbereitung zu verhindern und meine "gefühlten Anforderungen" so flexibel zu halten, dass meine Chancen auf Erfolg gut sind. Und Erfolge motivieren.

    Keine Ahnung ob man dem folgen kann - das passt sicherlich auch nicht für jedermann - aber halt für mich.
     
    Sabine Rpunkt und Paula74 gefällt das.

Diese Seite empfehlen