Sind Burpee´s Liegestütze?

Dieses Thema im Forum "Burpee MAX" wurde erstellt von Glazer, 26. Oktober 2014.

  1. Glazer

    Glazer Hera

    Wie ich in der Überschrift schon geschrieben habe ist meine Frage, kann man Burpee´s mit Liegestützen vergleichen.

    Ich habe immer das Gefühl das ich zu wenig für die Arm- und Brustmuskulatur mache, aber bei FL hat ja fast jedes WO Burpee´s.
    Und die trainieren ja so gut wie den ganzen Körper.

    Also meine Frage: Wenn ich in einem WO 150 Burpee´s hatte, hab ich dann so zu sagen auch 150 Liegestütze gemacht?
    Oder kann man das nicht so pauschal sagen?

    Würde mich über zahlreiche Meinungen freuen, und wie ihr das seht. :D
     
  2. Mex M

    Mex M Herakles

    wenn du pushup burpees machst, ja. ansonsten musst du dich ja eh unter spannung hochdrücken. somit werden brust, arme und rückenmuskulatur mittrainiert.


    TONIGHT WE DINE IN HELL!
     
  3. nosmas

    nosmas Ares

    Ich verstehe deine Frage nicht. Burpees kann man auf verschiedene Arten machen. Ob du sie so wie einen Liegestütz machst, kannst du nur selbst beantworten.
    Und wenn ja, was dann?
     
  4. Glazer

    Glazer Hera

    Mein Frage ist, wenn man sie regelkonform nach FL Video macht habe sie doch eigentlich den gleichen Bewegungsablauf am Boden wie Liegestütze. Natürlich keine FL Pushup´s, aber ganz normale 08/15 Liegestütze wie sie jeder kennt.

    Also kann man doch dann davon ausgehen das man pro Burpee auch einen Liegestütz gemacht hat. Natürlich nur wenn man dabei den Körper beim hochgehen vom Boden in einer Linie hält
     
  5. Mex M

    Mex M Herakles

    stimmt nicht!
    das video schreibt keinen pushup vor.
    auch keinen "08:15" ...



    TONIGHT WE DINE IN HELL!
     
  6. su-ele

    su-ele Zeus

    ich fass es nicht!!! mex!!!! danke!!!! ich hab mir eben das video nochmal millimeter für millimeter angesehen, es exakt so nachgemacht und ..... ich kann burpees*. nicht viele, aber ich bekomm es hin. das ist ja unglaublich. ich hatte immer gedacht, es seien pushups. aber das ist ja so eine art knee pushups, was der da macht. oh was für ein schöner sonntagabend. meine 10. woche morgen geht mit 2x25burpees los.... davon schaff ich jetzt egal in welcher zeit die ersten 25 mit *. :D
     
  7. Mex M

    Mex M Herakles

    haha :D
    gerne! aber es sind auch keine "knee pushups".
    es sind diese hier:
    http://youtu.be/_43ezrGPwIg

    will gar nicht wissen wieviele videos nicht recht angeschaut worden sind :roll:

    TONIGHT WE DINE IN HELL!
     
  8. su-ele

    su-ele Zeus

    ja, der zeigt es gut. arbeit ist es ja trotzdem ;) übrigens, <hanging> wird auch immer besser.
     
  9. Glazer

    Glazer Hera

    Danke für die Klärung. Ja, hab mich eines besseren belehren lassen.
     

Diese Seite empfehlen