Ständig hunger durch Eiweiß

Dieses Thema im Forum "Abnehmen und Diäten" wurde erstellt von Michaela77, 9. Dezember 2015.

  1. Michaela77

    Michaela77 Frischling

    Hallo Leute,

    mache schon 12 Wochen Freeletics und bin wirklich fit geworden. Meine Figur hat sich auch um einiges gebessert! Mein Problem ist aber das Gewicht. Ich habe nur 2 kg in 12 Wochen abgenommen darum ernähre ich mich jetzt hauptsächlich von Eiweißgerichten. Dadurch bin ich leider ständig hungrig und gereizt:). Wie macht ihr das und werdet ihr satt von Eiweiß?

    Vielen Dank
    Grüße
    Michaela
     
  2. LORDVADER

    LORDVADER Hera

    Guten Morgen Michaela,

    erst einmal hast du mit Sicherheit Muskel in der Zeit aufgebaut. Muskelgewebe ist schwerer als Fettgewebe. Daher ist die Aussage "nur 2 Kilo" eher schwierig zu treffen.

    Wie hat sich dein Körperfettanteil verändert?
    Was hast du für einen Körperbau?
    Was wiegst du ?
    Was ist du generell den ganzen Tag über? (Wird ja wohl nicht nur Eiweiß/Eiweißgerichte sein?!)
    Wie oft trainierst du?
    Welchen Coach?

    Fragen über Fragen, aber um hier eine Einschätzung treffen zu können sind einige Angaben mehr nötig.

    Grüße!!
     
  3. Michaela77

    Michaela77 Frischling

    hallo lordvader,

    danke für deine antwort.

    ich bin 173 cm gross und wiege 65 kg (vor freeletics 67 kg). Mein Zielgewicht:62kg.
    ich bin eigentlich schlank nur mein hüftring und mein bäuchlein stören mich gewaltig:)
    ich habe den Cardio Coach und trainiere 3 mal die woche + plus 1 mal wöchentl. zumba
    bis gestern habe ich mich so ernährt: morgens ein butterbort mit honig plus cafe, snack: obst und schoko:), mittag meist kohlenhydrate und kaum eiweiss, nachspeise schoko:), abends esse ich meist ein brot mit einer scheibe käse.
    seit gestern probiere ich es mit morgens: topfen mit frischen früchten, mittag: fisch mit kouscous, abends: weiß ich noch nicht.

    vielen dank
    lg
    michaela
     
  4. LORDVADER

    LORDVADER Hera

    Also um deine Ernährung zu optimieren, würde ich zu erst mal alle was Zucker enthält verbannen.
    Sprich den Honig, ggf. den Cafe (Sofern es sich hier um Latte Macchiato mit Zucker oder ähnlichem handelt), die "Schoko"

    Dann die Kohlenhydrate einschränken und mir dazu alternativen suchen.

    Dein Problem, so weit ich das beurteilen kann, ist das du zwar Sport machst aber deinen Körper zu viele Kohlenhydrate zur Verfügung stellst, so dass er deine Fettreserven nicht verringern möchte,
    sondern die Kohlenhydraten (Zucker) zum "verbrauchen" nutzt"

    Ich esse heute zb:

    Morgens: 5oog Quark mit Milch und ein bisschen Honig verrührt + eine halbe Banane + eine Kiwi + eine Mandarine + eine Orange, darauf Leinensamen und Chiasamen
    Mittags: 200-300 gramm Gemischten Salat mit Pute
    Abends: Gemüsepfanne (Möhren, Aubergine, Zucchini Etc) mit Schweinefleisch
     
  5. Michaela77

    Michaela77 Frischling

    Danke für deinen Rat. Werde meine Kekse verstecken und bewusster auf Eiweissessen achten.
     
    LORDVADER gefällt das.
  6. LORDVADER

    LORDVADER Hera

    Ja gerne!

    Kannst ja mal berichten wie es sich verändert hat.

    Es gibt hier auch ähnliche threads bereits !
     
  7. Early Raider

    Early Raider Atlas

    und dir noch ein bißchen Zeit geben - in welcher Zeit hast du denn dein KG aufgebaut? - in 12 Wochen? Vermutlich nicht. :)
     
    LORDVADER gefällt das.
  8. Michaela77

    Michaela77 Frischling

    @loardvader, ja klar ich Berichte wie es weitergeht:).


    @Early Raider: angangs hatte ich schnell abgenommen dann verletzingsbedingt 2 monate paus gemacht in den 12 wochen.jetzt steht mein gewichtT.
     
  9. LORDVADER

    LORDVADER Hera

    achso !!!

    Also hast du von den 12 Wochen, 8 pausiert ? o_O
     
  10. Michaela77

    Michaela77 Frischling

    Ich habe trainiert ohne den Zehen zu belasten.Also alle Workouts wie Straight leg lever u situps usw. habe ich schon in meiner Pause gemacht.
     
  11. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Du hast ja jetzt kein super Übergewicht.
    Gut ich bin vielleicht nicht das beste Beispiel - ich bin immerhin schon fast 50.
    Ich habe in den ersten 15 Wochen für die ich 17 Wochen gebraucht habe von meinen 74,5 kg ( bei 175 cm ) zwei abgenommen. Inzwischen sind es 4,5- 5 und ich bin seit 7,5 Monaten dabei.
    Das Gewicht macht es aber nicht aus. Mir sitzen inzwischen Hosen lockere als vor Jahren als ich WENIGER gewogen haben. Der Körper baut sich bei Sport auch um und verändert sich ansonsten positiv. Die Bauch- und Hüftpolsterchen sind dabei sicher am hartnäckigsten und denen musst du einfach Zeit geben und mit Hartnäckigkeit dran bleiben - mit gemäßigt essen und regelmäßig Sport machen.

    Meine Muckies fangen gerade erst an zu wachsen - und sie machen mir Spaß - weil sie mir mehr Bewegungsmögichkeiten geben - nebenher wiegen sie ein bißchen was - was sie jetzt statt Bauchfett auf die Waage bringen.
     
  12. Michaela77

    Michaela77 Frischling

    Das klingt ja sehr interessant.ich bleib einfach dran.
     
    André K. gefällt das.
  13. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Quantifizieren und mal schauen wie viele KCal man zu sich nimmt ist in solchen Angelegenheiten auch sher sinnvoll...
    Ob man z.B. auch zu weit unterm grundumsatz liegt und damit der Stoffwechsel schon auf Sparflamme läuft etc. Da wäre dann Kohlenhydratreduktion auch nicht mehr das Optimum...
     
    LORDVADER gefällt das.
  14. LORDVADER

    LORDVADER Hera

    Stimmt, allerdings würde ich das bei dem oben genannten Nahrungsmitteln ausschließen.
     
  15. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Ohne mich zu sehr in die Diskussion einschalten zu wollen:
    Quark, Milch und Polyphenole ist in Kombination vielleicht nicht die beste Wahl. Ich würde das eher trennen. ;)
    Ist doch schade um die teuren Chiasamen.
     
  16. LORDVADER

    LORDVADER Hera

    Das müsstest du mir kurz erläutern.

    Finde dazu nichts im Netzt auf anhieb
     
  17. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Es gibt Anzeichen dafür, dass Casein die Polyphenole bindet und eine Aufnahme erschwert. Einfach mal beide Begriffe bei Google eingeben. Auch wenn es durchaus anderslautende Meinungen gibt, schadet es ja nicht, beides zu trennen.
     
  18. LORDVADER

    LORDVADER Hera

    Ok!

    Habe entsprechendes gefunden.

    Heißt nach dieser "These" wäre es sinnvoller den Quark-Milchmix mit Chiasamen zu essen und anschließend über den Tag verteilt die Früchte.

    Das lässt sich bei mir sogar optimal umstellen!!! Danke!
     
  19. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Eigentlich genau anders herum. ;)
    Quark und andere Milchprodukte nicht mit Chiasamen kombinieren. Dazwischen sollten mindestens 1,5 Stunden liegen.
     
  20. Paula74

    Paula74 Guest

    mal ein anderer Ansatzs... du isst immer Brot, Schoki, und Mittags Kohlenhydrate Meiner Meinung nach sind da so gut wie keine Eiweisse, oder meinst du die eine Scheibe Käse am Abend? ... also mit dem bisschen Eiweiß förderst du sicher keine Hungerattacken ;)
     
    LORDVADER gefällt das.

Diese Seite empfehlen