Training im Zimmer

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Kohlenbrenner, 6. November 2017.

  1. Hallo Zusammen,

    da ja jetzt langsam die kalte Jahreszeit kommt und ich im Winter genauso trainieren will nur eben drinnen stellt sich mir so eine Frage. Ich weiß es gibt dieses 2x2 Training was ja für drinnen gemacht ist. Nun habe ich das Problem, dass wir bei uns einen Laminat verlegt haben. Das heißt selbst wenn ich Mit Matte trainiere rutsche ich und die Matte ständig hin und her. Nun hab ich mir überlegt so rutschfeste Gunmitmatten zu besorgen wie zb im Anhang. Vielleicht hatte jemand das gleiche Problem oder kann mir sagen wie er das am besten macht. Soo danke erstmal :)
     

    Anhänge:

  2. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Meine Matte ruscht auf Laminat fast garnicht. Habe eine Airmax. Vermutlich hast du so eine Schaumgummi-Yoga-Matte? Ich würde die Matte wechseln oder auf einem Teppich mit Handtuch drüber trainieren.

    Grüße, Marc
     
  3. Ich hätte einfach gern eine größere unterlage wo rutschfest ist und darauf würde ich dann meine matte legen. weil selbst wenn ich so trainiere und etwas schwitze wird das alles doch sehr rutschig.
     
  4. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Wie firestorm schreibt. Besorg dir eine Airmax. Meine Rutscht nicht. Auf Laminat. Und das beste: Die Dinger gibt's in vernünftigen Größen. Kein Vergleich zu einer 10€ Yoga Matte.
     
  5. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Es gibt auch solche Anit-Rutsch-Unterlagen für Teppiche im Baumarkt. Vielleicht hilft dir das ein bisschen. Ansonsten ein billiger Teppich als Unterlage sollte gehen. Ist eine Frage, was du ausgeben möchtest.

    Grüße, Marc
     
  6. Habt ihr nen Link für so eine Airmax Matte?
    Ich suche halt eine vernünftige Unterlage vlt auch ein bisschen größer die nicht rutscht.
     
  7. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Gut dass du nochmal nachfragst. Ich mein natürlich keine Airmax sondern eine Airex. Dann dürftest du per Google fündig werden. Gibt's eigentlich auch immer bei Amazon, oder im Hersteller Shop.
     
  8. baura

    baura Iris

    hab auch Airex, und die Airex rutschen NICHT auf Laminat. Hatte vorher eine Gorilla Sports, die ist gerutscht, da hatte ich einen Teppich-Stopper drunter.
    Airex ist allerdings wirklich eine Top-Matte, und ich möchte sie nicht mehr missen.
     
  9. Von Airex gibt es ja auch einige. Welche könnt ihr denn besonders empfehlen? gibt ja viele Preiskategorien.
     
  10. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Nimm nicht die dickste, ich finde, die ist zu instabil. Wenn du hart im Nehmen bist tut's eine dünne, ich hab eine in einer mittleren stärke. Ich meine, dass ich eine Corona habe...
     
  11. Wie sieht es mit dieser aus?
     

    Anhänge:

  12. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Ich meinte natürlich auch Airex, nicht Airmex. Die Airex 200 ist OK. Ich glaube, die habe ich auch. Könnte für meinen Geschmack noch ein bisschen dünner sein, aber sie geht. Ist halt Geschmachssache, ob man lieber auf dünnen Matten turnt oder auf etwas dickeren.

    Grüße, Marc
     
  13. TheMonk

    TheMonk Iris

    Einfach weiter draußen trainieren, dann brauchst Du keine neue Matte ;-)
     
  14. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Ne Airex Matte lohnt sich immer
     
  15. TheMonk

    TheMonk Iris

    Hab jetzt mal eben bei Amazon gespickt...
    Und... leider muss ich hier total wiedersprechen!! Die erste Airex die mir angezeigt wurde lag bei 120 Euro... Äh Hallo!!
    Niemals würde ich so viel Geld für eine Matte ausgeben...
    Für Unterwegs habe ich seit mehreren Jahren eine vom Norma, die ist dünn und leicht (8 Euro glaube ich) und der fehlt immer noch nichts. Und!! Die hat wahrlich schon einiges hinter sich.
    Für zu hause etwas größer und dicker. Hersteller=keine Ahnung, spielt auch m.E. überhaupt keine Rolle. Preis.. irgendwas um 20 bis Max 30 Euro. Ok ich gebe zu in meiner Garage wenn der Ästrich nass ist rutscht die rum. Ansonsten wenn der Boden trocken ist, TipTop.
     
  16. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Mag sein, dass es Matten gibt, die günstiger sind und brauchbar. Ich hatte auch eine für 20€ in Gebrauch. Die war aber nach ca. einem Jahr durch. Dämpfung ist quasi Nahe null und rutschen tut die auf allem was glatter als Stein/Beton ist. Und das ist ein Modell, welches von vielen Sportartikel Hersteller verkauft wird.
    Wenn man auf eine weiche Matte verzichten kann gibt's sicherlich sehr viel günstigere Alternativen. Outdoor braucht man eigentlich eh maximal so ein 2mm Ding. Indoor hab ich's gern weicher.
     
  17. baura

    baura Iris

    neee, Sven,
    fass mal so ne Airex an, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, überhaupt nicht mit ner normalo Matte zu vergleichen.
    Meine Gorilla-Sport-Matte hatte ich zuvor nur für Yoga benutzt, das war ok, als ich dann mit Freeletics anfingt, war die innerhalb von 3 Monaten durch. Die Airex hab ich 1,5 Jahre, da ist null Veränderung in der Qualität.
    Mal ganz abgesehen davon, dass auch das Benutzungsgefühl ein ganz anderes. Da wackelt man null drauf rum, und hat trotzdem ein vernünftiges Polster unter sich.
    Ich Geizhals hab mir halt nur ne schmale mit 1,80 m Länge gekauft, reicht für mich.
     
  18. TheMonk

    TheMonk Iris

    @baura
    @Milchknirps

    Wäre ja noch schöner wenn die bei dem Preis nicht anders wäre!
    Ich bin eigentlich nicht geizig und kann es mir auch leisten, aber echt jetzt, der Preis schreckt mich schon etwas ab! Über 100 Euro für ne Matte....
    Aber OK, offensichtlich seid ihr schwer angetan, also wird da schon was dran sein. Wenn meine jetzige durch ist werde ich mir das nochmal überlegen. Allerdings... wird das noch ein Weilchen dauern...
     
  19. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Der Preis ist leider in der Tat etwas überzogen, aber die Dinger werden sicherlich nicht umsonst in sämtlichen Physiopraxen, KHs etc. eingesetzt. Lassen sich halt auch desinfizieren ohne dabei Auflösungserscheinungen zu bekommen.
    Ich kann's aber verstehen wenn man bei den Anschaffungskosten erstmal schluckt, gieng mir genau so. Nur, wieviel Geld für Fitnesskram, gibt man denn sonst aus?
     
  20. baura

    baura Iris

    und anders gerechnet, wenn Du Dir dauernd ne billige kaufen musst, weil diese sich bei Hüpf-Sachen so schnell kaputt treten, dann ist man mit der höherpreisigen Airex am Ende doch besser dran, mal ganz abgesehen von der Nachhaltigkeit... ;-)
     

Diese Seite empfehlen