Was hat sich Freeletics dabei gedacht?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von CaptainCook, 3. Januar 2017.

  1. chrgai

    chrgai Metis

    Wenn ihr nicht motiviert ... hier offenkundig jeder nicht motivierte angesprochen!!! Ist The Monk motiviert? Ja. Ist er dann angesprochen? Nein.
    Ganz einfach. Nur lesen.
     
  2. Mirella

    Mirella Metis

    Aber wie kommst du drauf, dass jemand nicht motiviert sein könnte? Von fehlender Motivation hat hier niemand etwas gesagt!! Also warum hast du dann das geschrieben??
     
  3. chrgai

    chrgai Metis

    Weil einige Beiträge suggerierten das der/die Schreiber demotiviert ist und dies durch FL verursacht wurde.
     
  4. Mirella

    Mirella Metis

    Sowas habe ich nicht rausgelesen. FL ist halt eintönig, aber das heißt ja nicht, dass das demotiviert. Ich hab es auch gemacht, bis ich zu Kernwerk kam.
     
  5. vova888

    vova888 Frischling

    Nach 3 Monaten beim Kernwerk kehre ich zurück zum FL. Die Vielseitigkeit vom KW war für mich ein bisschen demotivierend:
    • vor jedem WOD Übungsvideos immer wieder anzuschauen, damit die Ausführungen korrekt sind und da sehr viele verschiedene Übungen sind
    • festgelegter Trainingsplan, als Familienvater brauche ich ein bisschen mehr Freiheit bzw. Wahlmöglichkeiten (wann und was ich mache). Man kann zwar immer anstatt WOD eine Pause wählen oder umgekehrt, man weiß aber nicht, ob dadurch irgendwelche Muskelgruppen weniger beansprucht werden
    • Mit FL kann ich mehr draußen trainieren
    Wir wollen doch fit sein und Spaß dabei haben

    VG
    Vladimir
    ============================
    p.s. Durch Programmfehler habe mir das Jahresabo vom FL für 34€ erworben:angelic:
    p.p.s. FL Coach hat mich gleich zum Anfang mit Kentauros begrüßt:banhappy:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2017
    baura gefällt das.
  6. TheMonk

    TheMonk Iris

    Also Ich lese das eindeutig so!!!

    ... UND der Thread hat ja auch eine Vorgeschichte, also Vorredner auf welche Du dich mit Deiner Antwort beziehst!!
    Somit klare Ansage und nicht so wie von Dir oben versucht darzustellen.
    Ich war einer der Vorredner! Habe ich mich angesprochen gefühlt? Ja klar, denn ICH KANN LESEN!!!!!

    Wenn Du schon so kernige Ansagen machst, dann steh' auch dazu und versuche das hinterher nicht weichzuspülen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2017
    firestormmd und Mirella gefällt das.
  7. marcologne84

    marcologne84 Metis

    @vova888 punkt 1 verstehe ich absolut. Punkt 2 und 3 aber irgendwie garnicht. Du hast doch größere Flexibilität bei gleicher Muskelgruppenverteilung und mindestens genauso viele Übungen für draußen, wie bei FL? Würde mich einfach interessieren, ob du einen Denkfehler machst oder ob ich zu kompliziert denke.

    Ich mache ja auch noch von Zeit zu Zeit, ja so ist das ja nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2017
  8. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich versteh's auch nicht. aber die Thematik gehört wohl eher in einen KW Feed
     
    marcologne84 gefällt das.
  9. chrgai

    chrgai Metis

    Sorry wenn du dich angesprochen fühlst obwohl du motiviert bist.
    Mein Kommentar bezog sich auf unmotivierte, wie unschwer zu erlesen ist.
    Dem werde ich jetzt nichts mehr hinzufügen.
    Was allerhöchstens sein kann dass du eben doch nicht so motiviert bist wie du vielleicht selber denkst.
    Aber lassen wir das. Es führt zu nichts.
    Ich denke das was ich sagen wollte kommt einfach nicht an. Die Schuld dabei werde ich jetzt erst mal bei mir
    suchen. Evtl. muss ich in Zukunft klarer formulieren. Mal sehen.
    Gruß und noch ein schönes WE.
    Christian

    PS: Ich stehe natürlich zu meiner Aussage dass jeder der nicht motiviert ist die Schuld nicht bei einem Trainingsprogramm suche soll, sondern bei sich selbst. Da hilft dann auch kein Wechsel zu Kernwerk oder xyz.
     
  10. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Die Erkenntniss, dass hinter FL eben kein intelligenter Trainingsalgorithmus steckt, sondern nur die vorhandenen Workouts zufällig abgespult werden, kommt bei manchen ziemlich spät an. Hinter anderen Trainingssystemen steckt deutlich mehr Mühe und System. Das muss aber jeder für sich selbst ausmachen, was er will. Solange man mit dem Coach von FL zufrieden ist, ist es doch in Ordnung. Wer jedoch anfängt nachzudenken und ein ewas effektiveres System sucht, der landet halt irgendwann bei KW, Goliaz, Madbarz & Co. Das hat aber nichts mit Motivation zu tun. Denn machen will hier ja jeder was. Jemanden wie @TheMonk seine Motivation abzusprechen ist gelindes gesagt ziemlich verrückt. Aber wenn man etwas sinnvolle Abwechslung sucht, wird man bei FL auf lange Sicht nicht fündig. Ich habe ein Jahr lang stumpf den Coach von FL durchgezogen und mache nun seit einem Jahr Kernwerk. Am Ende de FL-Jahres war ich froh, dass der Coach ausgelaufen ist. Seit dem freue ich mich jeden Tag auf das aktuelle KW-WOD.

    Ich spreche übrigens niemanden audrücklich nicht an, auch wenn es meine Ausdrucksweise absichtlich suggeriert. Ich wollte nur mal zeigen, dass man Sarkasmus auch herauslesen kann.

    Grüße, Marc
     
    Early Raider gefällt das.
  11. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Na ja sehen wir es so, jedem das seine und gelesenes kann oft falsch interpretiert werden...
    Des Weiteren fühlt sich hier jeder warum auch immer auf dem Schlips getreten und falsch verstanden.

    Ich kann nur sagen:
    Nach 2 Wochen Coach 4.0 und fast 400 aktiven Leuten im Feed, sorry viele liegen hier falsch.

    Ich werde keine Namen nennen und auch bewusst niemanden ansprechen. Ich denke auch das der Coach vorher ziemlich wahllos geschuffelt hat, gut hat mich nie gestört, habe halt sinnvoll ergänzt, oder neu sortiert, aber jetzt!

    Leute bin sehr zufrieden. Wusste nicht wie ich meine Coachwoche großartig umbauen sollte, das Sie besser wäre, es wird endlich von dem schnell schnell schnell Abstand genommen und es wird wieder mehr auf Skilltraining Wert gelegt, dazu endlich Plank - ich finde es super wichtig, dazu 40 neuen Übungen, 120 sind geplant!
    Fakt ist Sie sind m.M.n. ein Jahr zu spät damit, aber besser spät als nie ;)

    Viele Ankündigungen sind leider echt viel zu spät oder nie umgesetzt worden, das ist sehr schade, aber gute Werbung kostet halt, da muss man beim Programmierer schonmal etwas sparen ;)

    Bin gespannt und freue mich auf die nächsten 2 Jahre FL, vermutlich dann mit dem ultimativen niemals dar gewesenen und total unschalgbar guten Coach 36.3.1!

    Achso Thema: #Coach knows - eines Tages werden Maschinen die Weltherrschaft übernehemen :D. Sehe in 10 climbers jetzt auch keine Erfüllung, 10 langsam ttb´s mit gestreckten Beinen schon :) alles kann nichts muss...

    So habt euch gefälligst lieb, wir sind alle Vollblutsportler, scheinbar mit zu viel Temperament, aber diese solltet Ihr lieber in Muckies umwandeln...

    In diesem Sinne sportliche Grüße und no excuses!
    Pascal
     
    bummerland, LowRider4711, l00ser und 3 anderen gefällt das.
  12. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Hihi darauf habe ich gewartet - das hat noch niemand zu mir gesagt.

    DANKE DANKE DANKE DANKE
     
    firestormmd gefällt das.
  13. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Wenn, wer nicht du? Das ist ernst gemeint!

    Grüße, Marc
     

Diese Seite empfehlen