Was supplementiert ihr ?

Dieses Thema im Forum "Supplemente" wurde erstellt von Marco, 4. Juni 2013.

  1. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Da ich eigentlich eher aus der Kraftecke komme, habe ich mich an das ein oder andere Supp einfach gewöhnt.
    Ob man das bei Freeletics braucht, sei mal dahin gestellt.
    Einen Großteil der erforderlichen Makronährstoffe versuche ich allerdings aus einer vernünftigen Ernährung zu ziehen.

    Zusätzlich nehme ich:

    - BCAA´s
    - Kre Alkalyn (nur vor den harten Strength - Workouts mit anschließendem Krafttraining)
    - manchmal GABA vor dem Einschlafen nach o.a. Kraftworkouts

    Wie ist das bei Euch ?
     
  2. Diokhan

    Diokhan Frischling

    Hi,

    bin durch Fitnessstudio und so auch mehr gewöhnt (Kreatin und co) aber übrig geblieben ist nur mein Whey Protein Pulver mit ein paar schnellen KH. Glaube zwar nicht das das den Unterschied macht aber schaden tut es auch nicht :D
    Am wichtigsten ist natürlich eine ausgewogene und gesunde Ernährung!
     
  3. RealSteel

    RealSteel Hades

    Hey,

    ich nehmen Whey Protein zu mir und nach dem Training ein Shake der aus Whey Protein und Maltrodextrin besteht. So habe ich schnelle KH's direkt nach dem Training und natürlich genügend Proteine.

    Des weiteren nehme ich noch BCAA's und Omega 3 Kapseln zu mir :)

    Kreatin habe ich mal vor knapp 2 Jahren genommen, war sehr erstaunt was das bewirken kann (mehr Kraft) - Aber mittlerweile bin ich bei den o.g. Supps hängen geblieben.


    Gruß
    RS
     
  4. Stardust79

    Stardust79 Frischling

    Hallo Leute,

    ich nehme 30 Minuten vor dem Training Beta-Alanin und L-Carnitin zu mir sowie Arginin und Ornithin ( Compopack).
    Alanin hat die Eigenschaft Sauerstoff in die Muskeln zu bringen. Man verspürt ein kribbeln in den Gliedmaßen und es fühlt sich an wie eine Allergie. Aber da macht euch kein Kopf darum. Und L-Carnitin soll halt die Fettverbrennung mit anregen.
    Magnesium nicht vergessen soll ja auch zur Regeneration dienen.
     
  5. Genau wie RealSteel nehme ich Whey Protein, sonst allerdings nichts. Nach jedem Workout mix ich mir einen Shake aus Whey Protein und Wasser zusammen mit ein paar gefrorenen Beeren und einem Löffel Honig. An andere Supplements habe ich zwar gedacht, aber da die Auswahl groß ist und die Meinungen vielfältig sind, habe ich auf alles außer Protein verzichtet.

    P.S. Kribbeln in den Gliedmaßen klingt irgendwie nicht wirklich gesund :?
     
  6. Joey

    Joey Hades

    ich gönne mir manchmal magnesiumtabletten weil ich beim laufen und tauchen sehr krampfanfällig in den beinen bin.
    ansonsten supplementiere ich gerne mal Pommes... ich mag die Dinger einfach zu gerne :mrgreen:
    leider schlagen dir die dinger 1 zu 1 auf den arsch
     
  7. Stardust79

    Stardust79 Frischling

    Hallo,

    ich nochmal. Hier mal ein Link wegen dem Beta-Alanin.
    http://www.betaalanin.org/. Da steht eine Menge wie Nebenwirkungen und was man dazu noch nehmen kann.
     
  8. Also ich nehme nur nach dem Training einen Eiweißshake, und in der Früh zum Frühstück einen selbstgemachten Proteinshake ( Magerquark 200g + 30g Haferflocken+ 300 ml Fettarme H-Milch 1,5 und für den Geschmack Kakaopulver 1 EL , 1 EL Honig oder Himbeeren je nach Lust und Laune) .
     
    Antic gefällt das.
  9. Viper3dc

    Viper3dc Hera

    Ich nehme eigentlich nur 1x am Tag zusätzlich 30g Whey Eiweis zu mir.

    Magnesium brauch ich nicht zu mir nehmen da ich über das Mineralwasser so viel zu mir nehme, dass das für 3 Tage ausreicht ;)

    Sonst essen ich früh eher Eiweißreich mit weniger KH, Mittag dann ganz normal (Nudeln, ...) und Abends versuch ich wieder weniger KH zu mir zu nehmen. Eiweiß nehme ich durch Fleisch, Käse und Magerquark zu mir.

    Ich habe gemerkt, dass das Whey Eiweiß mir vor allem dabei hilft mein Immunsystem nach dem Sport schnell wieder hoch zu bekommen. Seitdem ich das regelmäßig nehme wurde ich trotz dem vielen Sport nicht mehr krank...
     
  10. BamBam

    BamBam Hades

    Ich nehme 2x am Tag einen Whey Protein Shake (Ronnie Coleman Pro Antium) zu mir und abends vor dem schlafen gehen gibt es dann nochmal einen Shake mit Casein. Früher habe ich ja alle Shakes mit Milch gemacht mittlerweile bin ich auch auf Wasser umgestiegen. Wenn man noch kräftig Eiswürfel in den Shaker haut schmeckt das ganze fast so gut wie Milkshake bei McDonalds...ok nur bei gescheiter Proteinqualität. :)

    Als Fatburner bzw. Pre-Workout Booster nehme ich dann BPI Sports B4. Damit hat man einen ordentlichen Energielevel....aber ohne danach einen totalen Crash zu haben wie bei anderen Produkten.

    Ansonsten gibt es noch viel Obst, Gemüse und Salat sowie Fleisch, Geflügel und Fisch. Cheat Day ist 1x in der Woche.

    Wenn es ab und an dann doch mal was süßes sein muss gibt es dann noch die 90% Schokolade.....auch an dieses Elend gewöhnt man sich irgendwann mal und dann schmeckt sie auch :)
     
  11. Moga

    Moga Frischling

    Hallo zusammen,

    da ich ein "Hardgainer" bin, hoffe das ist die korrekte bezeichnung, und kaum zunehme, trinke ich nach jedem Training einen Shake Myo Max von Scitec.

    Das ist ein Gainer mit so ziemlich allem drinne was man direkt nach dem Training braucht. Ist nicht günstig, aber bin voll zufrieden damit. Geschmacklich super ( Himbeere) und auch für den Regenerationsprozess gut.

    Mein Trainingskollege nimmt nix und dem geht´s deutlich schlechter als mir ;-)
     
  12. Spebau

    Spebau Hera

    Zur Zeit verwende ich keine Nahrungsergänzungsmittel, da ich keinen super Muskelaufbau oder ähnliches erreichen will. Ich versuche mit gesunder Ernährung mein Ziel zu erreichen.

    Für Leute die einen geringen Körperfettanteil haben und Muskeln aufbauen wollen, kann ich das hier empfehlen: http://www.bmsshop.de/Designer-Protein-2000-g . Ist ein gutes Gemisch aus wichtigen Proteinen, Kohlenhydraten, Aminosäuren und Vitaminen. Sogar ein kleiner Anteil an Creatin in enthalten. Ich habe es während meiner Fitnessstudio Zeit vor 7 Jahren verwendet und super Erfolge damit erziehlt. Wo sind die eigentlich hin :shock:

    Grüße
     
  13. kaaaiii

    kaaaiii Hades

    ich nehme gar nichts mehr und habe damit mehr Erfolg als mit!
     
  14. Vantery

    Vantery Metis

    Meine Supps sind zurzeit:

    - Whey Protein nach dem Training (lecker Banane) :p
    - Zink Kapseln 1x pro Tag
    - ab und an Magnesium Tabletten
     
  15. Yilvie

    Yilvie Hades

    Da ich die erste Trainingseinheit meist vor dem Früstück mache, gibt's hier BCAA. Nach dem Training Whey mit Glutamin, danach Kreatin. Abends vor dem Krafttraining Beta Analin und Aginin und nach dem Training wieder Whey mit Glutamin.
     
  16. Yilvie

    Yilvie Hades

  17. raTs

    raTs Hades

    Hihi ... Ich bin so froh, dass ich Aphrodite kennen gelernt habe. Sie hat mich auf den richtigen Weg gebracht und mir gezeigt was RHT ist ;).
     
  18. Vantery

    Vantery Metis

    Hey,
    jemand hier schonmal Erfahrung mit Omega 3 und Omega 6 Kapseln gemacht?

    Lg
    Nina
     
  19. Mex M

    Mex M Herakles


    braucht man nicht wenn man viel fisch isst. vorallem lachs ;)
     
  20. Vantery

    Vantery Metis

    Ja WENN man viel Fisch isst. Es gibt bei uns relativ selten Fisch. Vielleicht 1-2x im Monat.
     

Diese Seite empfehlen