Welche Matte?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von kevini15, 20. Februar 2015.

  1. kevini15

    kevini15 Frischling

    Hallo,
    ich hatte eine Energetics Matte. Die habe ich aber zurückgegeben, da sie zu weich ist und der Belag so von meinen Schuhen "abgekratzt" wird :D .
    Ich suche deshalb eine neue Matte und habe mich auf Amazon umgeschaut und auch die Bewertungen nach "freeletics" (mit cmd+f bzw. strg+f) gesucht. Hier sind alle Matten, die noch in meiner Auswahl sind:

    ---

    Adidas Exercise Mat (0,6cm Dicke;Derzeitiger Favorit):
    http://www.amazon.de/dp/B009110DR4?...N=B009110DR4&ascsubtag=ipdVS74oqDoh5Dy00pgskQ

    adidas Performance (0,8cm Dicke):
    http://www.amazon.de/dp/B0042U1026?...N=B0042U1026&ascsubtag=l-9cbq0fxvwJJYWxWqc24Q

    adidas Core (1cm Dicke):
    http://www.amazon.de/dp/B0042TZ5ZA?...N=B0042TZ5ZA&ascsubtag=8XeLZ3D7TtoypVCipsAksw

    Yogistar Yogamatte Basic (0,4cm Dicke):
    http://www.amazon.de/Yogistar-Yogamatte-Basic-Mango-100294/dp/B002L618S4/ref=cm_cr_pr_product_top


    1,5cm Dicke:
    Yogamatte Pilates Gymnastikmatte:
    http://www.amazon.de/Yogamatte-Pila...8&qid=1375954829&sr=8-1&keywords=fitnessmatte

    Pilates Yogamatte Gymnastikmatte:
    http://www.amazon.de/Pilates-Yogama...Farben/dp/B008RKGZLI/ref=cm_cr_pr_product_top

    ---

    Was würdet ihr kaufen? Was für welche habt ihr? Seid ihr mit dieser zufrieden?
    Sollten Freeletics Matten eher dick oder dünn sein? Ich möchte nicht, dass die Matte an den Stellen einsinkt, da wo ich meine Hand oder meine Füße hintue. Der Preis ist mir übrigens nicht sehr wichtig; es geht mir eher um die Qualität, und darum, dass ich die Matte auch so lange wie möglich hält. Und: Sind meine oben genannten Matten auch für draußen geeignet? PVC oder Schaumstoff?

    PS: Ich wiege 64kg und bin 172cm groß


    Vielen Dank im Voraus! :)
     
  2. kevini15

    kevini15 Frischling

    Was meint ihr?
     
  3. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Hallo Kevini.
    Du kannst es natürlich nicht wissen, aber das Thema ist sehr individuell und schon unzählige Male diskutiert werden. Deswegen auch die schleppenden Antworten. ;)
    Nutz mal die Suchfunktion hier, da findest Du schon was.
    Z.B.:
    viewtopic.php?t=5813
     
  4. Mex M

    Mex M Herakles

    meine trainingsmatten:

    [​IMG]
    [​IMG]

    :lol:


    TONIGHT WE DINE IN HELL!
     
  5. baura

    baura Iris

    *g...

    used look...
     
  6. Mex M

    Mex M Herakles

    jo :)
    was ich damit sagen will ist, dass man es sich auch zu bequem machen kann. schliesslich ist es sport was hier gemacht wird!


    TONIGHT WE DINE IN HELL!
     
  7. su-ele

    su-ele Zeus

    schon verstanden. in dieselbe richtung ja auch die frage, was man zu freeletics anziehen soll. ich würde dazu sagen so betont modisch wie möglich. das ganze zeug aus 2014 jetzt besser entsorgen. sonst ist es kein sport. baumwolle? klamotten gar aus dem letzten jahrtausend? was für eine zumutung. wir haben auch noch gar nicht über die socken geredet. und auf jeden fall alles online bestellen ohne anprobe, auch und erst recht schuhe. hauptsache sonderangebot. außerdem für die runs - nur tartanbahn. auf keinen fall naturboden. fitnesszimmer mit doppelt schwinggedämpftem und beflocktem fußboden. 20m für kentauros - bevor ich da rankan, warte ich besser noch auf meinen laser-entfernungsmesser. und vor allem - leute - die richtigen kopfhörer. wer kann denn ohne kopfhörer ernsthaft sport machen? welches duschgel soll ich als sportlerin benutzen? was pflegt meine haarspitzen genauso samtweich wie meinen fußpilz? darf - DARF - D A R F - ich überhaupt bei der aphrodite an meine grenzen gehen, bevor ich mir meinen herzfrequenzzähler umgeschnallt habe? und eines sag ich euch - bevor alle diese fragen nicht hier im forum beantwortet sind, werde ich keinen einzigen squat mehr machen. basta und amen.
     
    Yves gefällt das.
  8. Mex M

    Mex M Herakles

    haha :D



    TONIGHT WE DINE IN HELL!
     
  9. baura

    baura Iris

    jawoll, so und nicht anders.

    nur mit dem richtigen Outfit, der richtigen Matte und dem richtigen Duschgel (Danke, Su-Ele, für diesen wichtigen Hinweis) können wir herausragende Leistungen erreichen.

    (und ich bin heute mit der Reithose die 1500 m gerannt - weia, hoffentlich hat es keiner gesehen, das könnte möglicherweise mit Punktverlust bestraft werden.)
     
  10. mfried

    mfried Metis

    Nachdem ich sowieso alles verwitze trainiere ich z.Zt. (bis auf Läufe ja alles indoor) in Boxershorts und ärmellosem Kompressionsshirt.

    Ein paar mal ist es mir jetzt passiert, dass ich im Eifer des Gefechts in diesem Aufzug zur Tür gegangen bin, um ein Paket anzunehmen.

    Da gab's immer große Augen ;-)
     
  11. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Das gibt keinen Stern! :twisted:

    Verdammt, gibt es eigentlich schon von Adidas ein duschgel in Freeletics Edition?
    Wie soll man denn sonst den speziellen FL Schweiß runter bekommen?? :eek:

    Und ich sehe schon, ich muß dringend ne neue Matte kaufen. Momentan sehen meine so aus, wie die von Mex :eek: und eine davon ist sogar rosa.. :?
    (Die kriegt immer der, der zum Training zu spät kommt :lol: )

    Danke Su, daß du uns die Augen geöffnet hast. :cool:
     
  12. djaxup

    djaxup Hades

    Das Duschgel gibts aber ausschließlich in der 2 Liter Großpackung für 34,99€ :mrgreen:
     
  13. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Reicht nach Helios für gerade mal eine Anwendung, das ist schon OK. :D
     
  14. su-ele

    su-ele Zeus

    wenn man duschgel mit wasser verdünnt, reicht es etwas länger :lol:
     
  15. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Jaja aber die Reinigungswirkung nimmt ab! Und du weißt ja, der spezielle FL Schweiß... :eek: :p
     
  16. Herwig

    Herwig Hades

    Ähm... Werbung?
     
  17. sigeal

    sigeal Hades

    Ich hab seit 10 Monaten die größere (200x100) Ausgabe von dieser hier:
    Reebok Bodenschutzmatte (155 x 65 cm)
    https://www.amazon.de/dp/B002KMK5A6/ref=cm_sw_r_taa_iP2NybHE0AZ8V
    Sie ist recht rutschfest und hält meine 85kg seit 7000 Burpies mit Turnschuhen fast unbeschadet aus. Die Oberfläche ist an den beanspruchten Stellen matt geworden. Ist zwar als Unterlegsmatte fürn Heimtrainer gedacht erfüllt aber prima ihren Zweck.
     
  18. Wenn du was hochwertiges und langlebiges für drinnen suchst, würde ich dir sowas wie Airex Corona empfehlen. Hatte vorher eine Billigmatte, die das Training unnötig unangenehm gemacht hat. Mit der Airex lief es da rund.
     
  19. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares


    Nichts für ungut, aber ich glaube ihr verrennt euch da in einem 2 Jahre alten Thread :D
     
    Early Raider gefällt das.
  20. sigeal

    sigeal Hades

    Da möchte man das wenige an Erfahrung teilen und schaut vor lauter Aufregung nicht aufs Erstelldatum vom Thread :)
    Vielleicht hilfts ja dennoch jemandem.
     
    NO_EXCUSES gefällt das.

Diese Seite empfehlen