Wie Pull Ups austauschen?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Pete Aestas, 7. Mai 2016.

  1. Pete Aestas

    Pete Aestas Frischling

    Hallo allerseits!

    Ich habe im Forum und auch per Google gesucht, aber nicht sicher was gefunden.
    Folgendes Problem: Nächste Woche bin ich auf Kongress, weswegen ich das Training mit dem Coach nur im Hotelzimmer in der Früh absolvieren kann. Das ist mit 2x2 auch kein Problem.
    ABER:
    In den Workouts sind Pullups dabei die ich nicht im Hotelzimmer machen kann. Da ich im Ausland bin, kann ich nicht raus um nach einen Ersatz zu suchen (kein Internet, Zeit auch knapp um die Umgebung zu erforschen).

    Was würdet ihr an meiner Stelle statt den Pullups machen?

    Vielen Dank im Voraus für eure Tipps/Hilfe!
     
  2. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich würde einfach ein anders WO machen - wegen einer Woche ist doch egal.
     
  3. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Ich habe mangels Stange immer Pushups gemacht, und das WO ist dann eben ohne Stern.
     
  4. André K.

    André K. Ares

    Hallo Pete,
    du kannst dich unter einen (hoffentlich vorhandenen) Tisch hängen oder dir schnell noch ein Widerstandsband/Expander besorgen und wenigstens Bizepscurls machen oder Rudern.
     
  5. Pete Aestas

    Pete Aestas Frischling

    Hallo!

    Danke für eure schnellen Antworten.
    Wenn ich einen Tisch als Ersatz nutze, würdet ihr genauso viele Wiederholungen machen oder es auf eine andere Anzahl umrechnen?
    Und sollte kein Tisch vorhanden sein, was würdet ihr dann machen? Push-Ups? Und wenn ja, wieviele - genauso viele?

    Danke euch vielmals!!!
     
  6. André K.

    André K. Ares

    Auf Pushups würd ich nur gehen, wenn gar keine Alternative da wäre. Pullups sind ja eine Zugübung für ganz andere Muskeln, in den Genuss kämst du dann ja nicht, die zu beanspruchen. Übrigens findest du auch bei Marc Lauren Pullup Übungen bodyweight. Seine App ist kostenlos und man kann sich dort Videos dazu anschauen. Einfach mal im AppStore nachschauen.
     
  7. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Also im Prinzip kannst du Sie gegen jede X-beliebige Übung tauschen, aber dir sollte klar sein, dass es für Pulls im Prinzip keinen adäquaten Ersatz gibt, da es wie schon angemerkt eine Zugübung für den Rücken insbesondere Latissimus. Wenn du dich an die Tischkante hängst oder auch austrailian pullups machst, entspricht das eher dem Rudern und da benutzt du andere Rückenmuskeln. Nicht schlimm, aber eben kein 1:1 Ersatz.

    Ich würde einfach ein ganz anderes WO machen und dann die Coachwoche nach hinten raus schieben oder ruhen lassen.
    Aber im Prinzip kannst du nix falsch machen.

    Denn wie wir wissen ist das wichtigste beim Training... das es statt findet :D
    In diesem Sinne, Gas geben und no excuses,
    Viele Grüße,
    Pascal
     
  8. chrgai

    chrgai Metis

    Kann ich kaum glauben das da nirgends Pullups gemacht werden können. Evtl gibt es ein Hotel-Gym.
    Oder am Balkon, oder am Hotelspielplatz, oder, oder, oder ...
    Du kannst auch auf Google-Maps mal gucken ob in der Nähe ein Sportplatz ist, da kann man sich eigentlich immer
    irgendwo dranhängen.

    Wenn alle Stricke reisen solltest du den Rücken als Ersatz trainieren. Türziehen wäre ein passende Alternative:
     

Diese Seite empfehlen